Servernamensänderung Großdrachenruf Herzensbrecher (wieder broken)

Sind ja nicht nur DKP, es ist einfach fast alles irgendwo „im Nirvana“, weil einem Char auf einem „anderen“ Server zugeordnet, den es nicht mehr gibt. Meine Frau hat das mit dem Namen gar nicht gemerkt und sich gewundert, warum ihr gesamtes(!) Interface zurückgesetzt war. Hat 2 Stunden rumgebastelt bist das wieder halbwegs wie vorher war, bis sie gemerkt hat, was wirklich der Grund für den Reset war. Und jetzt stell ich mir die ganzen Nicht-Foren-Besucher vor, die heute 10 Minuten vor Raid-Beginn einloggen und fertig mit Worldbuff vor der Instanz stehen und kein (gewohntes) Interface mehr haben.

2 Likes

Nun, ich hätte da mehr Sachlichkeit erwarte - mein Fehler.
Da wir wissen, wie oft Herr Blizzard ins deutsche Forum schaut …

Nun sind Servernamen und Addons (meine) für mich nicht so ein Drama. Was ich ehrlicherweise nicht bedacht habe, sind Addons für das Gilden- oder Raidmanagement bzw. das Thema Logs. Das ist dann definitiv mehr als 5min … Da kann ich den Ärger verstehen.

1 Like

Ich fand die Reaktionen erst auch übertrieben, aber vielen Spielern bereitet es nun mal aufgrund von Addons Probleme.
Der Mehrwert daran ist nun mal gleich 0, niemand hat was davon aber viele werden negativ davon betroffen.
Dass es optisch blöd ist und komisch klingt sei mal dahin gestellt, Geschmäcker sind unterschiedlich. Aber bringen tut es nun mal nichts, sondern stört nur diverse Leute.

4 Likes

Wir sollten eine Petition starten

1 Like

Und das ganze noch ohne jegliche Ankündigung vorab so damit man sich hätte drauf einstellen können oder die Addon Entwickler direkt ein passendes Update parat haben.

Es ist nicht mal irgendwo offiziell erwähnt. Das ist ein Punkt wo man zurecht seinen Unmut äußern sollte.

2 Likes

Bin ich D’accord mit Dir. Wie ich schon oben schrieb: Das eine sind die persönlichen Addons, das ging bei mir recht fix. Etwas anderes sind Raid- und Gilden-Addons bzw. die Logs. Und ja: Einen Nutzen hatte das nicht.

Ja da sind wir wieder bei der Kommunikation… -.-
Diverse Seiten werden uns gleich bestimmt Bescheid geben :stuck_out_tongue:

Ich bin auch der Meinung, hätten sie diesen Mist eine Woche vorher angekündigt wäre das Geschrei auch groß, aber nicht soo groß wie jetzt, ich denke wir beide regen uns beispielsweise eher über die Situation als über die Sache auf :smiley:

Hin und her kopieren von Ordnern hat genau 0 gebracht bei mir.

Das ist technisch gesehen nicht Sache der Addon Entwickler. Wo diese Settings gespeichert werden gibt die Addon API quasi vor.

Da hätte Blizzard zu dem Update ein Migrationsscript in den Patchvorgang einbauen müssen, was sich darum kümmert.

Eine Ankündigung hätte das dann eigentlich nicht gebraucht. „Sich drauf einstellen“ würde ja auch bedeuten, dass man die Leute mehr oder weniger alleine mit einem Problem lassen könnte, was eine unnötige Änderung mit sich bringt… das geht meiner Meinung nach gar nicht. Egal ob das nun persönlich genutzt Addons eines jeden Spielers sind oder welche, die man fürs Management des Raids oder der Gilde nutzt.

Nur jemand der wie oben gesagt Heute Abend mit knapper Zeit onkommen will, kann einpacken. Und dessen Raids wahrscheinlich auch, weil erstmal paar Leute rumbasteln müssen, dadurch wird der Raid verzögert oder gar abgesagt.
Und das alles nur um 0 Sinn zu erzielen :man_shrugging:

2 Likes

Zumal es ja Patchnotes gab, die auch beworben wurden. Es wurde darauf hingewiesen, dass Wachen nun entsprechend auf Emotes reagieren, aber dass sich die Servernamen und dadurch alle Interfaces ändern, wurde leider vergessen. Da wurde einfach wieder mal nicht zu Ende gedacht oder zumindest im Nachgang eine einfache und praktikable Lösung dafür präsentiert.

1 Like

Da ich tatsächlich leider einige der Addons habe welche durch simples Pfad ändern nicht wieder so laufen wie gedacht bin ich aus beiden Gründen tatsächlich aktuell etwas angepisst.

Nun darf ich stundenlang mehrere Addons wieder einstellen und zum laufen bringen die eben nicht in 5 Minuten eingestellt sind sondern einer größeren Pflege bedürfen.

Blizzard hat den Knall nicht gehört, die sind einfach nur dumm … diese Änderung einfach unnötig. Hier wird auch nicht mehr gesprochen, ein blauer meldet sich immer in dummen themen „Was waren eure schönsten Momente in Classic“ … da kommt dann Antworten in Blau. Schade, dass toschayju nicht mehr da ist. Er war immer zu Stelle, wenn wir was hatten, es kamen Infos und und und -heute NIX, einfach NIX! Sche*ß Haufen ist das geworden. Die sollen die Änderung rückgängig machen.

Ich war schon Ewig nicht mehr on, und bin gerade ein wenig froh darüber.
Auf TBC am warten…

Dann natürlich mein Fehler, damit kenne ich mich leider nicht aus. Ich dachte das die Entwickler da eventuell auch eine Möglichkeit haben dem vorzubeugen.

Aber klar dann sollte man Blizzard wohl erst Recht an den Pranger stellen.

Ich finde das Einstellen der Addons einfach nervig. Für mich ist das eine Hass-Aufgabe und ich bin froh, wenn ich sie dann so habe, wie ich sie will.

Verzichten möchte ich auch nicht drauf. Deswegen kotzt mich das auch ein wenig an :smiley:

1 Like

!!!

Er: Hey, du spielst auch WoW Classic?

Sie: Ja klar, bin auf Lucifron -und Du?

Er: Ich spiele auch, bin auf den Server „Herzensbrecher“

Sie: lol!

Ich habe den unangemessenen Teil mal raus editiert um nicht den ganzen Beitrag löschen zu müssen - Horagat

3 Likes

Nun. Kann man natürlich machen. Kann man aber auch lassen. Ein Herz aber an den Vorschlag „Feierliche Büstenhalter“ für Celebras <3 Das werde ich nun nie wieder aus dem Kopf bekommen.

3 Likes

Der Zentralrat der Herzensbrecher ist empört.

4 Likes

Never play on patchday!

3 Likes