Servernamensänderung Großdrachenruf Herzensbrecher (wieder broken)

Hat schon jemand einen simplen Weg gefunden, die Strings mit wenigen Befehlen zu ändern? Der Großteil der Spieler sind dann ja doch keine Informatiker oder dergleichen.

1 Like

Auch die Meinung spreche ich dir nicht ab. Aber was erwartest du… du postest das hier einmal und auf einmal sind alle deiner Meinung was das betrifft? Ja ganz bestimmt. Was bleibt dir dann übrig? Genau: ignoriere den Thread einfach!

1 Like

Also in den meisten fällen reicht es einfach den Ordner „World of Warcraft_classic_\WTF\Account\DeinAccountName\Alter Servername“ in „World of Warcraft_classic_\WTF\Account\DeinAccountName\Neuer Servername“ umzubenennen oder halt einfach den inhalt vom einen Ordner in den anderen zu kopieren.

Bei Manchen Addons muss zusätzlich noch ein altes Profil geladen werden.

Einfach unfassbar, dass man sowas jetzt noch ändert. Bitte macht das einfach wieder Rückgängig. Blizzard ist einfach komplett lost.

4 Likes

Ich hab mich undeutlich ausgedrückt. Mir geht es um die Handhabe mit Addons wie Monolith oder TSM, welche mit einer strukturierten DB arbeiten.

Beim Großteil der Addons das einfache Ändern des Pfades, das ist klar. Mir geht es eher um die vielen DKP-Verwalter die heute Abend erschrocken feststellen, dass alle Daten weg sind.

Dennoch danke. :slight_smile:

3 Likes

Oder ich bringe einfach mal zum Ausdruck, dass man nicht wegen jedem Mist dermaßen eskalieren muss. Und nun beende ich die Diskussion. Unsere Standpunkte kennen wir ja.

Die meisten besseren Texteditoren haben eine Suchen&Ersetzen Funktion. Die sollte man dafür hernehmen können. Beispielsweise Notepad++. Das gibt es kostenlos.

Etwas simpleres fällt mir auf anhieb auch nicht ein.

Ich nehme mir das Leben.
Char steht seit Dienstag voll Buffed in OG. Ankündigugn für den sch***** Buff saver kam, da hatte ich schon einen großteil der Buffs
Werde ich mir also nicht mehr holen vorm raid.
On Top , kann ich jetzt noch mein Interface kurz vorm raid zusammen basteln.

Ganz, Ganz großes tennis. Warum kündigen die sone Kleinigkeiten nicht vorher an.
Für das beh.inderte Pet habe ich ja auch 35147865 Mails bekommen.

Ich habe heute Abend Raid und bin kurz vor knapp online, muss nun aber meine Addons neu konfigurieren, jedenfalls die, bei denen die Einstellung nicht einfach rüberkopiert werden kann, oder mir ein Script schreiben bzw. nen Editor bemühen. Alles völlig unnötig.

Und trotzdem ist es für viele immer noch Ironforge, Undercity, Thunder Bluff etc.

1 Like

Hat die Änderung eigentlich Auswirkungen auf ClassicLogs?

Dann versuche ich das mal innerhalb der Gilde zu erklären. Ich hatte gehofft, dass es einfach ginge.

Danke. :slight_smile:

So ist es! Ich schrieb ja auch nicht, dass ich die Maßnahmen begrüße.

Suchen und ersetzen mit notepad++/ultraedit geht über mehrere Dateien; dort dann alt durch neu ersetzen.

1 Like

Ein Grund, warum ich den englischen Client benutze.

Hast du ja schon in deinem ersten Post… wie gesagt: was auch immer du dir davon erhofft hast. Da könnte man nämlich ebenfalls sagen „mach doch wegen dem Affentanz hier nicht so ein Theater“… wenn man es denn für nötig hält.

Im übrigen bin ich da auch schon bei dir: man muss bei weitem nicht wegen jedem Mist eskalieren aber der Mist hier ist einfach ein dermaßen offensichtlicher Mangel an Qualitätssicherung gewesen, dass man da gar nicht genug mit dem Finger drauf zeigen kann… sonst denken die blauen sich nächstes Jahr, dass man in der QA ja offensichtlich eh nochmal sparen könne.

1 Like

Englischer Client hat (natürlich) auch die neuen Servernamen.

Ich weiß. Ich meinte damit, dass die InGame Städtenamen, etc. noch richtig sind (also in Retail) Aktuell haben wir das Glück, dass IN Classic nichts eingedeutscht ist

1 Like

Und schon ist man über Nacht vom Classicrealm mit dem coolsten Namen aller Classic-Server auf den Classic-Server mit dem unhandlichsten Namen aller Classicserver gewechselt - ohne Servertransfer.

Ich bin erschüttert.

4 Likes

Ich lass viel mit mir machen, aber das geht zu weit. Ich mag die deutsche Sprache, benutze auch den deutschen Client. Aber die realmnamen eindeutschen geht gar nicht. In retail sind die servernamen auch auf englisch. Blizzard macht das bitte rückgängig.

5 Likes