Serverpolitik -ich versteh es nicht mehr!

Lakeshire - Horde ist eigentlich ganz okay. Hab den Dudu hier innerhalb knapp einer Woche von Level 14 oder 15, auf jetzt 53 gebracht. Quests und diverse Instanzen waren dabei. Kann mich da nicht beklagen.

1 Like

Ich als reiner Pve Spieler hätte gerne ein möglichst unausgeglichenes Verhältnis. Am besten garkeine Spieler auf der anderen Fraktion.
Jeder Spieler auf der anderen Seite, farmt Blümchen, Erze whatever die nicht meiner Fraktion zu gute kommen.
+mögliche Warteschlangen durch Spieler die aber nicht zu meinem Mitspielerpool gehören.
Klar…wenn man auf der unterlegenen Seite steht sieht man es anders.
Dann würde ich machen das ich wegkomme von dieser Sackgasse

Dann ist Everlook der beste Server für dich.^^

Naja du schaust nur aus deiner Warte , Blizzard tut ja was dagegen das die Horde auf Lakeshire total verkümmert da war ja nix mehr . Das Ziel ist es eben die Fraktion da aufzuwerten , den Allys braucht Lakeshire nicht .

Also ich versuche es mal.

Everlook ist der überfüllte PVE Server , Lakeshire ist (bzw war) ein sehr leerer PVE Server.
Das Ziel ist es den überfüllten Server zu entlasten und den leeren aufzuwerten.

Außerdem ziehen Megaserver die Spieler ja wie Fliegen an und man hat wohl in Erwägung gezogen damit nicht alles neuen Spieler auf den „Einen und Einzigen“ vollen strömen den kleinen aufzuwerten so das die sich verteilen.

Was das Fraktionverhälniss angeht , das hat ja nichts mit dem Spieler zahlen zutun. Everlook kann das verkraften da er eine hohe Bevölkerung hat , Lakeshire hat ein ähnliches Fraktionverhälniss aber viel weniger Spieler.
Ein drittel bleibt ein drittel , egal ob bei 100.000 oder bei 10.000 nur ist das drittel bei 10.000 kleiner (Zahlen jetzt willkürlich aus der Luft gegriffen) .

1 Like

welche gilde ist getranst bzw wird?

seit-seid. de ( ohne Leerzeichen nach dem . )

Wenn du schon meinst anderen indirekt diktieren zu müssen, ob sie was Konstruktives beitragen sollen, dann arbeite du erst mal an deinen Rechtschreibkenntnissen.

Andere Beiträge ständig als Müll bezeichnen, selbst aber nichts Besseres beitragen.

Nebenbei hast du noch immer nicht erklärt, warum das Fraktionsverhältnis auf einem PvE Server relevant für Dungeon- und/oder Raidsuche sein soll? Ich persönlich habe es seit 2006 eher selten miterlebt, dass man als Alli, oder Hordler gemeinsam mit der anderen Fraktion in Raids rein geht. Keine Ahnung, was du seit 2007 gespielt haben willst. :man_shrugging:

1 Like

Es ist aber auch kein triviales Problem. Es sind ja nicht nur Bestandskunden die hin und her Transen. Du hast auch viele die jetzt zu wrath zurück kommen.
Nimm mich als Beispiel. Ich spiele Horde, also standen für mich Venoxis und Razorfen als Hauptziele zur Auswahl. Auf beiden ist die Horde bereits überlegen, aber auf beiden Servern habe ich Kontakte. Und so wie mir wird es vielen gehen die genau danach den Server auswählen: wo sie Leute kennen. War bei mir übrigens 2009 genauso als ich durch Kommilitonen zu WoW kam.

Wenn Blizz also für eine Fraktion die Transfers ermöglicht bzw sperrt oder auch Chaterstellung blockiert würden sie sich auch wieder Kunden vergraulen.

Und wir als Spieler neigen nunmal dazu uns auf dem volleren Servern zu sammeln. In retail ist das Problem etwas entzerrt durch crossrealm, aber dennoch existent. Vorallem im Mythic Raid Content.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.