Ich ja auch. Dass das System im Hintergrund „selbständig“ die Resourcen auffüllt, ist ja nun auch nichts weltbewegend neues. Das mit dem „nichts ändern“ bezog sich auf:
Das kann Blizzard nicht ändern.
Okay, ich formuliere es ehrlicher: Das darf Blizzard nicht ändern. Sonst wär ich beledigt.
Nein, ich mach mir keine Hoffnungen darauf, diesmal selbst am Gong zu stehen. Aber supporten würde ich gerne.
(Der Name dieses Chars kommt nicht von ungefähr…)
Die Eier. Du musst die EIER zerstören! Das weiß doch jeder. Tz. ;D
Ich hatte AQ auch nur genannt weil einfach jetzt schon absehbar ist, dass einige Realms da vor einem Problem stehen werden. Sollte es mit „nochanges“ weitergehen, bleiben die Tore für diese Server dicht und das sehr, sehr lange. Während das Forum wohl komplett eskalieren würde deswegen. Ein Resultat der von Neinn angesprochenen Probleme.
Es würden so oder so eh nur wieder „Vorräte“ gesammelt um den Ruf-Zuwachs dafür zu nutzen, ist das erreicht wars das dann wieder und es wird gewartet das die anderen bitte gefälligst weitermachen. Wir kennen ja die WoW Community.
Und was derjenige der Gong+Mount+Titel für sich beansprucht, in Game dann anhören darf, mag ich mir auch nicht vorstellen.
Und das eben auch für alle anderen Server. Ob die Erhebung dabei wirklich qualitativ gleichwertig war, wage auch ich zu bezweifeln.
Die sind auch als guter Hinweis geeignet.
Danke. Sehe nur nicht den Sinn „jetzt“ zu transferieren, solange man raidfähig ist. Wenn sich ein Termin für AQ nähert, kann ich aber schon nachempfinden, dass es besser wäre zu transferieren.
Das kann ich gerade chronologisch nicht nachvollziehen.
Die Spieler von den toten Servern sollten zwangsweise, kostenlos zu anderen Servern transferieren können (mergen). Allerdings sollte die Serverauswahl von der Fraktion und der jeweiligen Zielpopulation abhängig sein. Sprich Allianzspieler sollten Server mit niedriger Allianzpopulation zur Auswahl haben und Hordespieler eben das Gleiche mit niedriger Hordepopulation. So könnte man die Server wieder füllen.
Das Ranking System hat damit nichts zutun, dass ist Kernfunktionalität vom PvP und lässt sich nicht mit einem Event wie AQ Vergleichen.
Das kann man so eben nicht mehr behaupten, nachdem Devs die Frage zum Event aus nachvollziehbaren Gründen bereits relativiert haben.
Es ist also vieles nur eine Annäherung an das Original mit kleinen Abstrichen muss man wie in Classic bisher üblich also immer rechnen und das geht aus dem Interview/Fragerunde auch nochmal deutlich hervor.
For the Gates of AQ event, are you guys keeping the resources and amounts the same for turn-ins or can we expect you to have a few tricks up your sleeves to prevent stockpiling prior?
In all seriousness, one of our core pillars is to recreate the original experiences as authentically as possible. This will extend to the required resources of the AQ War Event. We realize there is nothing we can do to unwind the knowledge gained over the years. What we do have control over is ensuring that World of Warcraft Classic matches as closely as possible to the original 1.12. data.
PvP grind eine Kern Komponente
Korrekt, Classic PvP Ranks = Ehre Grind
Ich hoffe, dass du Blizzard das nicht negativ auslegen möchtest, dass sie gegen exorbitant große Anbieter vorgehen mussten, die illegalerweise Blizzards Marke nutzten. Die Leute können froh sein, dass sie nicht eine fette Klage am Hals hatten und Unsummen an Geld zahlen mussten, weil sie nicht nur gegen das Markenrecht verstoßen haben, sondern sich offenbar sogar noch massiv finanziell daran bereichert haben. „Nicht finanziell“ ist nicht richtig, weil sich die Leute an Spendengeldern und Goldverkauf bereichert haben. Selbst ohne das wäre Blizzard jedoch vollkommen im Recht gewesen, ihre Marke zu schützen und dagegen vorzugehen.
Die Leute von Nostalrius waren hier die echten Verbrecher.
PvP hat Mal so gar nichts mit grind zu tun. Genau das ist der Kern des Problems auch wenn es alle wieder schön reden, Beileid
Was ist gegen Spendengeldern auszusetzen? Schließlich haben die Entwickler von Nostalrius hart gearbeitet. Daher ist es vollkommen in Ordnung wenn man Spendengelder annimmt. Das mit dem Goldverkauf war mir jedoch nicht bewusst und das verurteile ich auch auf’s schärfste. Gut, dass du mir davon erzählt hast. Und trotzdem ist mein Punkt weiterhin vorhanden… In deiner materiellen Welt sind natürlich Blizzard die Guten und haben nur ihr Recht eingefordert. Aber in der Realität sind Blizzard die Verbrecher, denn man kann nicht einfach ein Projekt schließen und dann keine Alternative bieten. Es gab ein klares Bedürfnis von den Menschen auf alten Servern zu spielen. Dem ist Blizzard nicht nachgegangen, hat jedoch auch diejenigen, die dass aus Herzblut selber gemacht haben einfach platt gemacht. Nun hat Blizzard zwar selber geliefert, aber das was sie geliefert haben, ist ein reiner Cash-Grab ohne echte Mühe oder Arbeit dahinter; schlicht ein schlechteres Produkt, als Nostalrius. Und auch wenn es bei Blizzard keinen Goldkauf gibt, verlangen sie monatlich Geld um spielen zu können und profitieren vom Server-Chaos nochmal mit 25€ Transfers. Ist das wirklich noch finanziell vertretbar? Ich finde nicht.
Öhm. Harte Arbeit hin oder her, es ist Diebstahl und verstößt gegen das Recht. Das war keine nette Geste, sondern sie hatten wahrhaftig Glück, dass sie damit nicht richtig im RL auf die Nase gefallen sind, sondern Blizzard ihnen nur auf die Finger gehauen hat. Sie hatten jedes Recht, und ich meine sogar die Pflicht, dieses Projekt zu schließen. Es war der Diebstahl ihrer Marke, der noch dazu Kunden abgezogen hat.
Wie jetzt? Sollen sie ihre eigenen Produkte, ihren Arbeitsaufwand und co. einfach kostenlos raushauen? Das ist mMn ein ziemlich realitätsferner Ansatz, ohne dir zu nahe treten zu wollen.
Nein, du verstehst hier das grundlegende Problem nicht. Ja, Nostalrius hat ein Produkt von einer Firma gestohlen. Sind sie deswegen die Bösen? Nein, denn sie haben das Produkt gestohlen um eine Nachfrage zu erfüllen. Darüber hinaus waren sie nicht faul und haben eifrig daran gearbeitet um das Produkt zu perfektionieren, so das der Begriff „gestohlen“ schon gar nicht mehr passend ist. Als die Kommunisten die Nahrungsverteilung kollektivierten, haben sie den Bauern all ihre Nahrung eingezogen. Nun haben sie es aber nicht auf die Reihe bekommen die Nahrung zu verteilen, worauf viele verhungert sind. Jeder der trotzdem selber Nahrung produziert und verkauft/verteilt hat, hat gegen das Gesetz verstoßen und waren deshalb gesetzeswidrig. In deiner Logik würdest du ja dann auch sagen, die Kommunisten sind hier die Guten und die Bauern die Bösen, da ja die Bauern gegen das Gesetz verstoßen haben. Aber nur weil man nicht nach dem Gesetz handelt, ist man nicht gleich im Unrecht. Um zurück zu kommen, Blizzard kann gerne Geld verlangen, das ist nicht das Problem. Aber das Produkt sollte dann auch einen gewissen Qualitätsstandard haben auf jeden Fall besser sein als irgendwas, was eine Privatperson zusammen gebastelt hat. Das Geld was Blizzard verlangt steht in keinem Verhältnis zu der Arbeit und Aufwand, der betrieben wurde. Aber nun da Blizzard das Monopol besitzt können sie immer unverschämter werden, ohne Profit zu verlieren. Warum müssen Priester immer alles durch eine rosarote Brille sehen?
Wat. Was ist das denn für ein Vergleich?
Aber da du mit seltsamen Beispielen aus dem Kommunismus um dich wirfst, werfe ich gleich auch mal ein noch schöneres Beispiel in den Ring:
Nur, weil jemand hart für etwas gesetzeswidriges arbeitet, macht es das noch lange nicht legitim. Ein Einbrecher kann auch viele harte Stunden darin investieren, in Häuser einzubrechen, die auszuräumen und die ganze Beute und die Kohle dann an andere Leute zu verteilen. Klar fänden die Leute, die das geschenkt bekommen, das total nice und man sieht sich selbst als Held, aber im Prinzip hat man einen Anderen dafür ordentlich bestohlen und hart gegen Recht verstoßen.
Nur, weil die Nachfrage da ist, heißt das nicht, dass irgendetwas daran auch nur ansatzweise legitim ist. Und es ist einfach ein richtig richtig richtig absurder Vergleich, den Diebstahl einer Marke bzw. eines Spiels mit dem Verhungern von Menschen zu vergleichen. Das hat nicht mal ansatzweise einen Zusammenhang.
Ich sehe es einfach nur realistisch und betitle niemanden als Verbrecher, der sein geistiges Eigentum und seine Marke vor Dieben schützt.
Das Beispiel mit dem Verbrecher passt nicht, denn der Verbrecher nimmt von anderen für seinen egoistischen Zweck, während Nostalrius Blizzard nicht wegnimmt, weder physisch noch digital, da es ja sowieso nicht mehr vorhanden war. Darüber hinaus bedient Nostalrius das Allgemeinwohl und nicht dem Eigenzweck. Natürlich haben sie nebenbei auch etwas Geld gemacht, aber nicht genug um dadurch reich zu werden.
Also was nicht mehr da ist kann man niemandem wegnehmen aber wenn es doch nicht da war wie haben sie es dann bekommen?
#fragenüberfragen
PvP Ranks schon und das war die Aussage.
Also nehmen sie Blizzard keine Kunden weg, wenn man WoW blizzlike kostenlos spielen kann? Gibt genug Leute, die haben wenig Geld und begnügen sich dann mit veralteten Privatservern, um das Geld zu sparen und ich kannte auch schon Leute, die haben ihr Abo erstmal stillgelegt, um mehr Zeit für ihren Privatserver-Kram zu haben.
Ich finde es ziemlich fragwürdig, wie du versuchst, das alles zu relativieren und bagatellisieren. Da kann man nicht mal von Allgemeinwohl sprechen, wenn es nur um ein Spiel geht.
Ich denke der Kern des Problems ist deine Wahrnehmung.