Layering war eine Fehlentscheidung.
Das Erhöhen der Serverpopulation war dadurch zwar möglich, jedoch ist Azeroth so wie wir es kennen zu klein um 5000 Spieler zu beherbergen.
Change my Mind.
Layering war eine Fehlentscheidung.
Das Erhöhen der Serverpopulation war dadurch zwar möglich, jedoch ist Azeroth so wie wir es kennen zu klein um 5000 Spieler zu beherbergen.
Change my Mind.
Siehst du absolut richtig. Gegenwind wirst du von denen bekommen, die Lucifron und Venoxis noch für zu leer halten.
Vorschläge zur Lösung des Open PvP Desasters:
Massive erhöhung der Serveranzahl mit gleichzeitigen Gesprächen mit großen Gilden um eine ordentliche Verteilung zu ermöglichen.
Layering abgestellt lassen allerdings das Phasing einführen. So kann am ende jedes lowlevel Gebiet zu einem High Level Gebiet erweitert werden, was eine Verteilung der Spieler zu Folge hätte.
(In ABhängigkeit des Levels versteht sich)
Hoher Aufwand von Seiten Blizzards ist mit Kosten verbunden. Wird Activision wohl nicht zulassen weil Companygreed.
Serverübergreifende vorgezogene Battlegrounds die das ganze ein WENIG entlasten könnten.
Ich glaube ich weiß was bald angekündigt wird.
#nochanges und ein Schloss inkl. Übertrag der zwei Beiträge?
Blizzard hat das #nochanges selbst gebrochen als sie die damaligen 1000 Spieler auf 5000 Spieler pro Server erhöht haben.
Jetzt nochmal… es gibt derzeit ein offenkundiges Problem welches von Blizzard selbst erschaffen wurde. Das hat nichts mit einer Änderung zu tun sondern mit einer Korrektur um die damaligen Verhältnisse so gut es geht zu rekonstruieren.
Ich empfinde auch so
Es ist mittlerweile selbst auf nicht überfüllten Servern wie Razorfen quasi unmöglich geworden zu farmen. Selbst um 5 Uhr in der früh sind noch zu viele Leute unterwegs. Also es ist jetzt schon nicht wie in Vanilla also wieso hören wir nicht auf uns was vorzugaugeln und implementieren ein paar Änderungen die das Spiel einfach spielbarer machen. Die Rede ist ja nicht von Flugmounts oder so…
Es gab halt überhaupt keine Gründe das Layering zu P2 abgestellt werden müsste.
World Bosse? Loot Lockout - fertig.
Welche Stimmen dagegen gab es noch? Mit fällt nichts ein.
BGs werden das Problem auch nur zu Teilen lösen.
Warum also nicht zurück rudern und Layer wieder einführen?
Ja ich war auch ein Freund des layerings. Zumindest als Alternative zu einem gleich von Anfang an kleinerem Server cap
Leute die PvP vermeiden wollen werden abermals Layerhopping betreiben. Ebenso werden PvP Jäger diesen Spielern nachspringen um dem Problem entgegen zu wirken.
Die Layer werden die überfarmten Gebiete ebensowenig entlasten wie sie es davor getan haben. Denn wer kennt es nicht, wenn ein Frostmage mal wieder nach einem invite fragt, weil dieser gerade eben seinen 50 NPC Pull getötet hat?
Schwarze Loti? Reiche Thoriumvorkommen? Genau das gleiche in Blitzblau. Leute loggen aus und wieder ein um vielleicht noch 2 andere Layer abzuchecken.
Layer lösen rein gar nichts, ausser das die Spieler wieder aneinander vorbeilaufen und so gar kein Open PvP zustande kommt.
Faszinierend! Ganze eintausend Spieler pro Realm? Ist das nicht etwas zu hoch gegriffen? Reduzier das doch auf 800, das erhöht die Dramatik gleich um ein vielfaches! Tatsachen haben hier ja eh nichts zu suchen, also haut rein
Meine Tatsache erinnert sich an die Zustände von vor 15 Jahren. Deine auch?
Gegen all diese Probleme hilft eine einzige Mechanik:
Cooldown.
Man hat gerade Erz oder Kräuter gesammelt? 5 min Cooldown vorm nächsten Layerhopper.
Es gab PvP Kontakt? 5 min Cooldown (wie auch übrigens in Retail schon aktiv).
Layer lösen bestimmt nicht jedes Problem, aber diesem heuschreckenartigen Überfall der Horde auf die Open World könnte man so ein Ende machen.
Er hat schon Recht, in Vanilla waren es ca. 2500 Spieler je Realm.
Ihr wolltet eine belebte Welt und ihr wolltet auch an jeder Ecke irgendwelche Leute sehen. Das habe ich hier in diesem Forum so oft gelesen, nun habt ihr es. Viel Spaß.
„Leute“ ist etwas anderes als „Schwärme von mordenden Heuschrecken“.
Vermutlich waren das unterschiedliche Leute.
Erinnerungen sind selten eine solide Basis für Tatsachen. Such doch mal eine entsprechende Quelle heraus, die belegt, dass das Limit damals™ bei 1’000 aktiven Charakteren pro Realm war.
Im Gegensatz zu dir stelle ich keine amüsanten Behauptungen in der naiven Hoffnung, damit bei Blizzard etwas zu bewirken, als Tatsachen hin.
Waren es nicht eher um die 3’000? Auf Anhieb finde ich auch gerade nichts belastbares, aber es sind definitiv mehr als diese lächerlichen 1’000, die der TE als Beweis für seine schlecht versteckte Forderung anbringt.
Da scheinbar niemand Beweise für seine Behauptung finden kann schlage ich mal vor, dieses Thema zu verschieben und sich statt dessen auf die Lösung des Open PVP Desasters zu konzentrieren.
Meinetwegen auch 3000. Sind jetzt eben 60% mehr, zudem spielen die Leute etwas effizienter und viele, die damals noch auf 30 rumdümpelten, stehen heute mit 60 im Zerg dabei.
Haha. Das ist vermutlich der unfassbar blauäugigste Vorschlag, den ich hier seit langem gelesen habe.