Serverpopulation zu groß für Classic

Also im Schnitt 500 Spieler pro Fraktion pro Server? Auf Allianz Seite eher 400?

Dann wäre unser Server Arthas damals alleine mit den großen Raid Gilden überfüllt gewesen.

Überprüf bitte mal deine Quellen.

Naja, er würde das “Problem” allerdings entschärfen, auch wenn es eher unrealistisch ist. ^^

Vorschläge sind wie ein Brainstorming, erst wird alles in einen Topf geworfen und am Ende bewertet und auf Durchführbarkeit geprüft.

Hat man das in der Schule nicht für gewöhnlich zu lernen?

Da kann ich mich nicht mehr dran erinnern. Das ist schon 40 Jahre her. :smiley:

Aber Phasing in Classic … das ist kein Vorschlag, sondern eine Utopie. :wink:
[e] Korrektur. Dystropie.

Und du lies bitte richtig - die Aussage mit dem Limit von 1000 kam nicht von mir.

Dann schau mal in den grossen Sammelthread. Da gibt es ganz viele „Leidensgenossen“, mit denen du sicher eine ganz dolle Idee ausarbeiten kannst :slight_smile:

Wir hatten Phasen seit Release von Classic.
Wurde nur unter dem cooleren Namen Layering verkauft.

Und wie oben beschrieben, mit entsprechenden Änderungen an den Regeln zum Wechseln von Layern sehe ich darin die zur Zeit einzige Möglichkeit (die wenig Zeit und Ressourcen frisst) zum entschärfen dieses Chaos.

Ist das Limit in Retail nicht 120? Ich meine ja nur, ich kenne die Forentrolle und ihre Liebe dazu anderen Leuten auf den Geist zu gehen.

Nicht, dass ich deine Aufmerksamkeit nicht zu schätzen wüsste. Aber wenn es für dich eh passt, wieso verschwendest du dann deine Zeit damit im Forum sämtliche Beiträge durchzulesen? ^^

Nope, Phasing und Layering ist technisch tatsächlich was vollkommen anderes.

Phasing ist in Retail schon gescheitert. Finger weg und #nochanges :joy:

5 Likes

Es ist beeindruckend, wie die “community” sofort anfängt rumzuheulen, es ist einfach nur noch ein Witz was hier im Forum vorsichgeht :smiley:

2 Likes

Die Ironie an der Sache: Für mich ist dieses ^^^^^ Zitat quasi die Definition von „Rumheulen“. Könnte man so 1:1 in Wikipedia unter „Rumheulen“ eintragen. ;D

Ich glaube eher, dass bei dir jegliche Kritik „rumheulen“ ist.

What? Wie ist denn dieser Eindruck entstanden? :slight_smile:

Wen interessiert denn die Technik dahinter?
Beides ermöglicht eine gesunde (simulierte) Server Populationen und nur darum geht es.

Quod erat demonstrandum - Deswegen hat der Warmode in Retail so gut funktioniert, ja?

1 Like

vll erstmal das Problem benennen wenn du eine ernsthafte diskussion führen möchtest.

Bei uns funktioniert er wunderbar :woman_shrugging:

Klar, weil Allianzler ihn nicht benutzen :joy:

1 Like

Als die Layer abgeschafft worden sind, hab ich keine einzige Eißkappe mehr gefunden, davor habe ich in eine Runde wenigstens 10stk. gefunden für 5 Manapots auf welche ich im Raid angewiesen bin. Dafür gibt es jetzt neben der zahlreichen Spieler die in das einzige Gebiet wo es dieses Kraut gibt unterwegs sind auch abwechselnd Gruppen oder Schurken die mich permanent als Heiler töten oder ganken.

Falls Phasing kommt war das mit Classic , das ekeligste , antiinteraktive anonymitätsretailproblem und Feelingkiller schlecht hin.

Mein Abo ist direkt gekündigt in dem Fall.

2 Likes

Phasing wäre sogar für mich ein Grund Classic an den Nagel zu hängen. Es war mit einer der Hauptgründe für mich, Ende WotLK aufzuhören.

Phasing zerstört in MMOs das wichtigste Spielelement, das Zusammenspiel.

3 Likes

Es ist so wie es ist einfach nur mega und so bleibt es auch…die Heulnummern werden abflachen wenn die BGs kommen…und Phasing vorzuschlagen klingt für mich wie eine Vollsuff-Idee und wird sicherlich kein Gehör finden…

Weil ich KEIN BOCK auf diese „pls layer inv“ k acke im Chat habe und damit bin ich glaube auch nicht allein…dieser Rotz hat schon genug Schaden angerichtet sry…

2 Likes