Serverpopulation zu groß für Classic

Stimmt, habe letzte Woche erst noch das Rezept für die Robe der Leere für 6 Gold meinem Twink gekauft. Ohne Layeringabuse wäre der Markt niemals so schnell gesättigt gewesen. ^^

Bleibt die Frage was das geringere Übel ist - Layer inv Spam oder ein kaputter Server.

Ich kann dir versichern…Patchwerk ist alles andere als kaputt der Server LEBT und das sieht man an jeder Ecke und genau das ist es was ich von einem mmorgp erwarte. :wink:

1 Like

Lucifron ist leider ziemlich kurz davor zu kollabieren. Auf Venoxis scheint es nicht viel besser zu sein.

Kann ich nicht beurteilen aber vorstellen kann ich mir das schon auf einen so vollgestopften Server und soll ich dir mal was sagen? Genau deswegen sind wir allesamt direkt als Patchwerk live ging weg von Luci…merkste was ich meine? :wink:

Natürlich, du bist ja nicht der erste der mit dem „dann trans doch“ Argument um die Ecke kommt.
Ich habe wohl diesen Fluchtreflex nicht wenn etwas unangenehm wird, ich versuche für gewöhnlich mit an einer Lösung für ein Problem zu arbeiten wenn es auch mich betrifft.

Schon klar, Wow ist nur ein Spiel aber aus irgendeinem Grund hänge ich mit mehr Herzblut an meinem Krieger und seinem „Zuhause“ als das üblich ist.

Das Forum quillt über vor Beschwerden und Erion kann das Problem nicht bennen. Ein typischer Erion.

Komm doch nach Patchwerk Ally. Wir können einen so kompetenten Krieger wie dich gut bei uns gebrauchen. Suchen noch nen Fury für unseren MC Stamm.
Oder sind Transfers nicht möglich gerade?

:clown_face:

Warum sollten die kollabieren? Auf P-servern war mehr los und hat auch funktioniert.

Die kollabieren nicht wegen der Spielermenge, sondern wegen dem Ungleichgewicht zwischen Horde und Allianz.

Aber das ist eine normale Entwicklung auf pvp Servern. Und diese Entwicklung beschleunigt sich sogar je stärker das Ungleichgewicht wird. Luci und Venoxis sind in meinen Augen auch bereits verloren.

Blizzard hat halt nie etwas gegen eine solche Entwicklung getan. Möglichkeiten wie fraktionsbedingte Warteschlangen wurden halt nie eingeführt.

2 Likes

Weil die Server angepasst waren auf die Masse, immer diese Privatserver Beispiele…

1 Like

Leute seit P2 draußen ist kann man doch viel besser diverse Dinge farmen, wie Kräuter und Erze.
Die Hardcore-Farmer auf meinem Server scheinen keinen Bock zu haben, während ihrer Touren gegankt zu werden.
Verstehe das Problem nicht.
Und wem es nicht gefällt der hätte auf nem Pve Server spielen sollen.
Meist beschwert sich der Retail gewohnte Solospieler darüber.
In kleineren Gruppen kann man wunderbar rumlaufen und der Nervenkitzel ist auch wieder da.
Wenn du als Nicht-Rogue/Druide im Blackrock/thoriumapitze/östlichepestländer solo rumläuft, ist das dein Problem.

1 Like

Das muss man nu schon fast festhalten:

Meines wissens gabt und gibt es zum server cap keine offiziellen aussagen.
Also weder deine 1000 noch die angeblichen heutigen 5000. Dein argument, es wären fakten, weil selbst vor 15 jahren erlebt. …hm ich hab auch vor 15 jahren gespielt, meine wahrnehmung ist anders -sind das nun auch fakten?

Usus waren zu vanilla zeiten zwischen 2-3k bei anderen rollenspielen (everquest und co.) -dies ist bekannt, hws. damaliger stand der technik.
Censusdaten deuteten bei wow ebenfalls auf diese größenordnung hin.

Es wurde gegen ende classic stark vermutet, dass das cap bei einzelnenn realms auf 4-4,5k angehoben wurde --da sich die censusdaten veränderten.

Common sense 2-2,5k zu beginn, gegen ende 4-4,5k –genau weiß es jedoch keiner.

Somit gerade mal 500 mehr als dein horrorszenario

…jetzt nochmals ist gibt ein offenkundiges problem, dass von Mukk selbst erschaffen wurde, weil er sich selbst dinge zusammenträumt, die offensichtlich nicht stimmen und er daraus rückschlüsse zieht, die noch weniger stimmen können.

…the thinfoil is very strong with thisone

Du hast anscheinend keine Ahnung wie es momentan auf Lucifron z.b. aussieht oder? Du hast einfach keine Chance gegen die Masse an Horde, die dir gegenüber steht. Kannst gerne als 5er Gruppe rumlaufen. Dauert keine 5 Minuten und dich überfahren 2 Horderaids mit 15+ Spielern. Das „fairste“ hab ich noch im Vorgebirge gesehen, aber da laggt der Server so unglaublich, dass es auch schon wieder keinen Spaß macht.
Das hat nichts mit „ja ist halt so auf einem PvP Server“ zu tun… man hat momentan einfach keine Chance auf Seiten der Allianz. Und aufgrund der erhöhten Serverkapazität im Vergleich zu früher ist es einfach in allen hochstufigen Gebieten so und nicht nur an einigen Hotspots. Das macht es momentan einfach zu einer problematischen Situation.

2 Likes

Klär mich mal auf

Census zählt alle erstellten Charactere… nicht aktive Accounts…
Jeder Spieler kann 10 Charactere erstellen… rechne mal…

Je mehr Zeit vergeht, desto mehr Twinks werden erstellt. Bankchars wurden damals wie heute schon benutzt. Also gibt es da auch keine wirklichen unterschiede.

Naja, kommt ein wenig darauf an auf welchem Server man früher gespielt hat. Das damalige Servercap zwischen 3 und 3,5k wurde in irgendeinem Interview mal bestätigt. Aber dieses wurde nur von einigen großen Servern (Eredar und Co) in der Anfangszeit erreicht. Sprich in der Regel waren selbst auf den großen Servern damals weniger als 3k gleichzeitig online.

Nun zeigen uns die Census-Daten ein aktuelles Servercap von ca. 5k, was auf Servern mit Warteschlange komplett ausgeschöpft wird. Aber auch Server, die den Status hoch haben, werden somit locker 4k gleichzeitig online haben.

Und hier macht es schon einen Unterschied ob man damals auf einem kleinen Server mit nur 1 bis 1,5k gleichzeitig online spielenden Spielern unterwegs war oder nun mit bis zu 5k.

Grundsätzlich geben das die Server auch her und es ist genug Platz für Spielerschwund im Laufe der Zeit. Aber auf pvp Servern mit Fraktionsungleichgewicht ist es bei der Menge natürlich umso schlimmer, weil so die ganze Welt abgefarmt wird.

Danke, das war die Antwort auf die ach so unterschiedlichen Empfindungen. Hab ich ganz vergessen.

alle haben geheult wegen Angst vor Geister Servern, und jetzt heulen sie wegen vollen server :slight_smile: