Ich muss hier tatsächlich Blizzard in Schutz nehmen.
Sie haben vor 4 Wochen, wegen den überfüllten Servern einen letzten Zusatz-Server eröffnet. Aber die Leute sind nicht gewechselt, sodass Sie notdürftig die Layergrößen erhöht haben, um den Ärger einzudämmen.
Dann haben Sie explizit vor 13 Tagen nochmals angekündigt: Liebe Leute, wir drehen mit Phase 2 zum Jahresende die Layer ab, d.h. die vollen Server bekommen eine ca. 5k-8k Warteschlange zur PrimeTime zurück.
Was ist passiert, es haben wieder kaum Leute die Warnung wahrgenommen. Jetzt wo sie anfangen die Worte in die Tat umzusetzen und die Server zurückdrehen, fangt Ihr an Euch bei Blizzard zu beschweren?
Bitte wie soll ein Unternehmen da reagieren? Ihr habt Euch ja wie es scheint dafür entschlossen, dass es Euch egal ist, sonst wärt Ihr ja schon vor 13 Tagen gewechselt.
Irgendwie muss es anscheinend immer eskalieren, dass die Leute mal was machen… Und das ist nun nicht Richtung Blizzard gemeint! Weil es sind ja bestimmt noch ein paar Tausend Spieler mehr jetzt dann betroffen. Hätten alle mal auf die “blauen” gehört, wäre Heartstriker schon lange voll, und die nächsten Server stünden schon bereit, aber Nein es wollte ja niemand wechseln.
Zuerst wollte fast keiner transen weil angst vor geisterserver und so. Und kaum hat blizz den kostenlosen trans geschlossen wollten sie aufeinmal doch aber können nun nicht mehr
ich sag mal so, ich hab vor 13 Tage neu angefangen auf Heartstriker. Mein alter parkt noch auf Lucifron, weil meine Freunde ebenfalls nicht wechseln wollten
Mir hatte die Ankündigung mit dem Abdrehen der Layer als Warnung gereicht
Was heißt wenns anders wär? Also ich hätte mich nicht wochenlang mit dem loginboss geprügelt hab selber auf luci angefangen und mein 34er gammelt da vor sich hin. Einfach woanders angefangen und gut wars. Läuft einem ja nix davon.
Ich versuche dich keineswegs zu beeindrucken. Vielmehr wollte ich dir damit mitteilen wie lange ich gebraucht habe bis ich keinen bock auf Warteschlangen mehr hatte. Nein, ich bin vielmehr von Leuten wie dir beeindruckt. Wie kann man sich das nur wochenlang antun? Was hat euch bzw dich denn die letzten Wochen daran gehindert woanders anzufangen oder zu transen?
Ihr hattet alle eure Chance, habt sie nicht genutzt und müsst nun mit den Konsequenzen leben. Mehr gibts dazu eigentlich auch nicht zu sagen.
sowas dacht ich auch
Ist ja nicht so, dass der Transfer erst seit Vorgestern verfügbar ist. Wochenlang liest man, dass man transen kann, und keiner tuts.
tja, hättet auch 2 Tage früher transen können leute. Die Wartezeiten sind nämlich auch nichts neues.
Auch wenn es natürlich ärgerlich ist, ich kann das gut verstehen dass das Schade ist.
Da hast du richtig gelesen. Im Service stand, dass sie jederzeit ohne Ankündigung den Dienst einstellen können.
Ob es hier nun technische Probleme sind, oder man bewusst den Dienst abgeschaltet hat vermag ich aber nicht zu sagen. Ist Heartstriker denn mittlerweile gut gefüllt? Sonst haben sie ja eigtl keinen Grund den Dienst einfach abzustellen
As always, we strongly encourage you to utilize the Free Character Move service as soon as possible. Free Character Moves will be closed without warning for any destination realm that becomes full.
Ich versuche es niemanden unter den Rüssel zu rubbeln, aber steht so da. Und ich weiß nicht ob es so auch hier irgendwo steht. Ab und zu braucht ja die Translation etwas länger…
Dann wissen wir ja jetzt auch, warum niemand transferiert.
Schließlich muss man jederzeit damit rechnen, dass der Transfer nach der halben Gilde geschlossen wird. Und wer schafft es schon, die ganze Gilde zum gleichzeitigen Wechsel zusammenzubekommen?
Damit sind zukünftige Servertransfers wohl an der Grenze zu „Unverkäuflichkeit“ angekommen. Alles regelkomform natürlich. Aber trotzdem ein Todesstoß. ;D
@Blizzard: was soll der Mist? Ich wollte heute Abend transen und bin nun auf Lucifron gefangen und kann weiterhin jeden Tag die Warteschlange absitzen oder wie?
Seid ihr unfähig oder unwillig für eure Kunden die bereits bezahlte Leistung zu erbringen?
Ist schon extrem lächerlich was Blizz hier macht und das einige das noch verteidigen. Wo wäre bitte das Problem gewesen einen kurzen Blue Post zu erstellen und die Leute zu informieren, dass in 48 Stunden der Transfer eingestellt wird? Das ist ne Sache von ein paar Minuten und hätte viel Ärger vermieden. So hat sich Blizz doch nur selbst ins Knie geschossen. Jetzt haben sie verärgerte Kunden + Mehrarbeit durch Tickets.
Genau das meine ich. Aber wir müssen erst einmal nach Installation die AGB´s 7 Stunden lang runter Scrollen und annehmen XD aber hier mal eben ein Wort zu verlieren geht nicht…