Servertrans von Lucifron weg erlauben

Ihr immer mit euren 4 Wochen :smiley: ich hatte gar kein Transfer vor. Patchwerk hat bei mir die ganze Zeit keine Warteschlange, aber ein Freund ist vor ein paar Tagen getranst und meinte, machs auch, hier ist es cool und es ist kostenfrei.

Tja dann wollte ich und es ging nix mehr :smiley: da interessieren einen auch keine 4 Wochen.

Mittlerweile weiss man wirklich nicht mehr ob man lachen oder weinen soll wenn man sich die Beiträge hier so durchliest.

Vor Release:
Blizz - Bitte geht auf andere Server.
Smarte Luci Spieler - Nee machen wir nicht. Gilde und so …

Nach Release:
Blizz - Kostenlose Transfere
Noch immer smarte Luci Spieler - Nee machen wir nicht. Sollen andere wechseln.

17.10.19
Blizz - Keine Transfere mehr
Noch viiiiel cleverere Luci Spieler - WIE KANN DAS SEIN? Ich will hier unbedingt weg. Aber erst seitdem ihr die Transfers abgeschaltet habt ist mir das mit der Warteschlange aufgefallen.

:man_facepalming:t4:

Diese Dummheit gehört einfach bestraft und ich habe absolut kein Verständnis oder Mitleid für die, die noch immer über Warteschlangen klagen. Jeder kannte die Situation von Anfang an und vor allem wusste jeder, dass es schlimm wird sobald die nächsten Phasen oder neuer Content kommen. Jeder, wirklich jeder hat davor gewarnt und nun kommen die ganz besonderen Individuen mit solchen Beträgen.

Für so viel Dummheit müsste eigentlich jeder von euch noch extra eine Stunde Wartezeit pro erstelltem Thread oben drauf bekommen.

13 Likes

Ernsthaft?
Es gibt kein “Serverauslastung in den Griff bekommen” Argument. Mit Layering hätte Blizzard keine Warteschlangen implementieren müssen, denn sie hätten, potentiell einen deutschen Megaserver (oder 2) machen können, auf dem alle Spielen können. Die Warteschlangen gibt es, dass das Ziel von 1 Layer pro Server und trotzdem langfristig eine gute Serverpopulation gehalten werden kann.

Die Warteschlangen sind bereits eine Maßnahme zur Umverteilung und nun ist Blizzard eben der Meinung, dass alle die in 4 Wochen nicht transen wollten, sonderen darauf hofften, dass es andere an ihrerstatt tun, lieber die Warteschlange in Kauf nehmen als ihren Charakter auf einen nicht so stark bevölkerten Server zu wechseln.

Immer dieses: Pech gehabt…

Ich war 2 Wochen im Urlaub. In der Zeit hat sich meine Gilde letzte Woche entschlossen den Servertrans anzunehmen und ich wollte hinterher, wenn ich wieder da bin. Hätte es auch nur irgendwo eine kleine Info gegeben das der Servertrans bald aus ist, hätte ich ein Freund gefragt ob er sich bei mir einloggt und mich kurz rüber schiebt.
Jetzt bin ich hier alleine auf Luci und muss mich entscheiden ob ich alleine bleibe oder drüben nochmals einen Char hochspiele. Und so langsam hab ich auf das ganze verka…te hier kein Bock mehr und werde wohl eher meinen kompletten Acc löschen

Ich Push das, da ich das Vorgehen seitens Blizzard für absolut unmöglich und kundenunfreundlich halte.

Für die “Ihr hattet ja genug Zeit und es war angekündigt, dass sie einfach iwann zumachen Fraktion” - korrekt, das stimmt. D.h. aber nicht, dass dieses Vorgehen nicht trotzdem einfach unprofessionell ist. Mit diesem Vorgehen spielt es keine Rolle, ob man in 1,2 oder 4 Wochen die Entscheidung trifft zu transen, weil man NIE weiss, wann der Transfer zugemacht wird und dieser Fall immer hätte eintreten können.

Vergammelte Wurst zu verkaufen würde nicht besser, nur weil Wilke gesagt hätte, dass sie es vllt iwann mal dem frischen untermischen.

Wäre es vor einer Woche passiert würde es jetzt heißen, ihr hattet ja 3 Wochen…

Hä? :man_shrugging:

Genau:

Richtig. Die Aussage von Blizzard war:

Macht es so schnell wie möglich. Das hat nichts mit fehlender Professionalität zu suchen. Im Gegensatz - es war sogar recht großzügig, das ganze 4 Wochen lang offen zu lassen.

5 Likes

Alleine dieser Post zeigt mir, dass du den Kern leider nicht im entferntesten verstanden hast. Ach und zu deiner Unwissenheit erlaube ich mir eine Frage - liest du irgendwelche Nachrichten, zumindest in den letzen Wochen?

Mir ist all das bewusst, was du hier gepostet hast, bis ins kleinste Detail. Aber ganz einfach für dich - trotz dessen, halte ich dieses Vorgehen für falsch und unprofessionell.

Was wäre gewesen, wenn die Leute alle nach einem Tag direkt entschieden hätten, zu transferieren, dieser aber dann direkt - ohne Vorwarnung - wieder geschlossen werden wäre? Klingelt es jetzt langsam?

Ja, ich bin ein dummer und uninformierter Mensch. Ich weis nicht, was der Wurstskandal mit einem Servertrans von World of Warcraft zu tun hat. :tired_face:

Ja es klingelt!

Es wäre genau das gleiche gewesen. Der Servertrans war auf eine bestimmte Personenzahl begrenzt. Und die kann nach 1 Tag, oder aber nach 4 Wochen erreicht worden sein.

Gegenfrage:
Man stelle sich vor, Blizzard hätte angekündigt, dass sie in 24 Stunden den Servertrans schließen wollen, und es hätten sich so viele Leute gemeldet, dass auf Heartstriker mehr losgewesen wäre als auf Luci. Wäre das dann auch unprofessionell?

1 Like

Genau das haben Sie beim ersten mal getan und siehe da, deine - im Übrigen völlig realitätsfremde - Annahme ist nicht eingetroffen.

Wie gesagt, wundert mich nicht. Sind einfach grundsätzlich verschiedene Auffassungen. Du bist zufrieden, wenn etwas angekündigt ist und schluckst jede Pille oder auch Willke Fleisch, ich wage zu hinterfragen ;).

:man_facepalming:

/10zeichen

3 Likes

Wenn Heartstriker jetzt voll ist, wird wahrscheinlich ein neuer Server kommen…also keine Sorge :slight_smile:

Aber ich bezweifle, dass ihr dahin transferieren würdet, weil “der Server ist ja ein Geisterserver”.

Ich erwarte in 4 Wochen einen Post, wenn der Servertransfer wieder geschlossen ist.

7 Likes

einzelne Schicksale können unglücklich sein und ich hoffe du kannst trotzdem noch irgendwas machen.
aber es muss mir keiner sagen das alle, die jetzt grade genau gestern transen wollten immer alle genau 2 Wochen weg waren und so lol

1 Like

Es wird darauf bestimmt nochmal hinauslaufen, dass ein neuer Server kommt, aber jeder weiß, die die hier dann groß “jammern”, werden dann nicht transen, weil das dann natürlich wieder der Geisterserver ist, der anscheinend HS nicht mehr ist (kann ich nur bestätigen). Hauptsache immer in das gemachte Nest setzen.
Kopfschütteln

4 Likes

Kann es sein dass du der geilste Typ hier bist? Hut ab

Ich erinnere mich dunkel das es übers Wochenende wieder verstärkt Beschwerden über steigende Warteschlangen gab. Mit Dire Maul, Phase 2 konnte es nur schlimmer werden.
Immer drauf hoffen, das andere schon abhauen ist eben riskant.

Ab Morgen Früh um 1 Uhr geht das Transen :slight_smile:

Gibt euch das eigentlich in irgendeiner Weise Befriedigung, so besserwisserisch zu sein? Vor allem redet er ja nicht mal direkt davon, nach Heartstriker zu transferieren. Vielleicht will er woanders hin?

Hat sich jetzt ja zum Glück erledigt, ab morgen wieder offen :slight_smile:

Klar es ist wieder offen und dann wechselt doch kaum jemand bis es wieder geschlossen wird und die selben Leute wie jetzt heulen dann erneut.

8 Likes

Ich finde ihn auch geil.
Er steht wenigstens zu seiner Entscheidung und heult nicht rum.

2 Likes