Servertransfer (Lucifron-Heartstriker)

Hallo Freunde, hallo Blizzard-Team,

könnt Ihr mir bitte einmal plausibel erklären, warum Ihr den Server Lucifron zum freien Transfer gestellt und somit die Bilanz von beiden Servern kaputt gemacht habt? Auf Lucifron gibt es nun kaum noch nennenswert viele Alli Spieler und im Umkehrschluss viel zu viele auf Heartstriker.
Ironforge ist mittlerweile Territorium der Horde und Gruppen für Instanzen findet man auch immer seltener. Spätestens wenn nächste Woche die BG´s eröffnet werden, wird auch den Hordlern der Spaß, durch die enstehenden Wartezeiten, vergehen…
Für mich nach all den Jahren WoW ein absolut unverständlicher “move” von Blizzard, dass hättet Ihr kommen sehen MÜSSEN!

Wie werdet Ihr nun damit umgehen? Werden beide Server zusammengelegt?
Ich Bitte um Feedback und ner Lösung von Blizzard!

Besten Gruß
Iqos

5 Likes

Ich find es wär ne gute idee HS und Luci servertransfers ein zu richten.
Hin und her

Für immer.

Glaub zwar nicht dass die Spielerschaft es hinkriegt das es dann ausgeglichen ist, aber immerhin wär dann nicht mehr Blizz schuld.

Warum nicht einfach luci und HS fusionieren?
Wäre für beide Seiten das beste.

8 Likes

Dann wieder queues von 2h+ haben? nein…

Das ginge auch.
/e ahja, queues. GNz vergessen. Thehe

Ggf Transfers von Heartstriker auf Lucifron erlauben - für allianz. oder Transfer Horde -> Allianz… (auch wenn es das damals nicht gab)

Warum? Blizz hat die Server Kapazität erhöht um einiges.
Daher glaube ich nicht dass man bei 3000/3000 Warteschlangen haben wird.

haste schon jemerkt ja?

Och das ist nicht das Problem.
Da könnte man auch einen grossen server machen.

Wär technisch kein Hindernis.

Ich denke auch, dass Blizz in der Lage sein sollte / muss die Serverkapazitäten entsprechend anzupassen… das fande ich damals schon immer lächerlich an WoW! Jeder der ein bisschen Ahnung hat, weiß wie simple man dem entgegenwirken kann.

Fakt ist, dass die Horder auf HS ähnlich frustriert und unmotiviert sind wie die Allis auf Luci… der Spielspaß geht unter diesen Umständen auf beiden Seiten verloren

Jo, schade dass Blizz dafür keine Lösung parat hat…

Ich bin dafür das alle Spieler von HS und Luci auf einen neu eröffneten TBC Realm transen dürfen.

Als dank für ihre Loyalität.

2 Likes

Blizz sieht doch wie die Serverbilanz verteilt ist, es sollten nur ausgewählte Server zum transen freigegeben werden, bei denen ein klares Ungleichgewicht herrscht, sodass die Server wieder ins Gleichgewicht kommen…
Es muss doch möglich sein, ein beinahe Gleichgewicht von meinetwegen 45/55 herzustellen und vor allem beizubehalten…

1 Like

Schlachtfelder sollen doch serverübergreifend sein? Dann ist es doch total egal auf welchem Server man ist?

1 Like

Da geht’s weniger ums pvp. Sondern mehr ums Leveln bzw gesamt PVE.

Wie denn ? Nur weil du Transfers aufmachst, heißt das ja noch nicht das einer transferiert.

Sie können es anbieten aber lösen muss es die Community. Welcher Allianzler auf HS hat denn einen Anreiz nach Luci oder Venoxis zu transferieren und welcher Hordler von dort nach HS ?

Es werden dann nur wieder die Unterlegenen transferieren und noch mehr Ungleichgewicht schaffen.

Ich bin da zwiegespalten.
Im Prinzip hast du natürlich recht - wenn es auch natürlich zuviele Spieler wären für einen Server, aber die Fraktionen wären wahrscheinlich ziemlich ausgeglichen.

Aber :
Man geht automatisch davon aus, daß Spieler ausgeglichene Server wollen.
Ist das auch tatsächlich so ?
Denn wenn es so wäre, warum entsteht dann ständig so ein Ungleichgewicht in der Fraktionsbalance ?

Vielleicht gibt es Spieler die gerne in der Überzahl sind ?
Und auf zB Luci bezogen - wo es immer noch Allianz gibt - vielleicht gibt es auch Spieler die gerne in Unterzahl spielen ?

Zum einen BGs werden Server übergreifend sein, ja die Horde wird längere Zeiten haben, einfach weil PvP Aktiver gespielt wird, als auf Seiten der Allainz. Aber der Server wird keine Rolle spielen.

Ansonsten auf HS sind es leider die Horde Städte die von der Allianz regelmäßig besucht wird.

Natürlich möchte man ein ausgeglichenen Server, ansonsten kann man ja gleich auf ein PVE Server gehen.

Das extreme Ungleichgewicht rührt vor allem aus 3. Faktoren. 1. Es gibt einfach auf PvP Servern ein Überhang zur Horde, dazu hat Blizzard noch Öl ins Feuer gegossen, in dem Sie die kostenlosen Transfer für beide Seiten geöffnet haben und vor allem mit Phase 2 wars das dann. Da kam die große Massenpanik.

Eine „einfache“ Maßnahme wäre gewesen eine Fraktionsabhängige Warteschlange einzuführen, damit zu Zeiten der Warteschlange und vor allem zum Start von P2 nicht die Allianzler Flüchten, und der Server ausgelichener ist.

Wir hätten dann kein 3000+ zu ca. 2000 Allianzler gehabt, was schon gereicht hat um die oben erwähnte Panik.

Ja das sagt man.
Trotzdem gibt es Beschwerden über Beschwerden wegen Open PvP von Spielern die auf PvP Servern spielen. Schuld ist das Ungleichgewicht, oder die Bösartigkeit der anderen Fraktion, oder Karma, oder die Zahl 42.

Mein Schluß ist einfach - oberflächlich betrachtet - viele PvP Server Spieler möchten garkein PvP, sondern nur den Anschein davon.

Also gebt uns unausgeglichene Server : Die Mehrzahlfraktion ist glücklich weil sie sicher sind, und die Minderheitfraktion ist glücklich weil sie die Herausforderung mögen. ^^

du hast schon gelesen, dass es auf beiden servern einen exakt gegensätzliches fraktionsgewicht gibt?
:thinking: