Ich rede von PvP Servern im Allgemein.
@Blizzard könntet ihr mal darauf antworten das ist für mich echt ein Grund das Spiel zu quitten oder bietet zumindest für Leute die auf einem ausgeglichenen Server Spielen möchten dann die möglichkeit ihre hart erspielten chars auch auf soeinem Spielen zu lassen… heute durch Sturmwind geritten zu 3 kein wiederstand, und von euch kommt nichmal ne Antwort wenns nich anders geht lasst mich zumindest kostenlos auf ein Server Transferieren auf dem das gleichgewicht stimmt #only pvp
Könnten die Spieler bitte plausibel erklären warum sie:
-
Immer noch hunderte Chars / Tag erstellt haben, lange nachdem der Server bereits mit Stundenlangen Login Queues zu kämpfen hatte UND alternative Server eröffnet wurden
-
Munter weiter Hordechars erstellt haben lange nachdem klar war dass ein krasses Ungleichgewicht besteht
-
Sich besagte Hordenspieler schlichtweg geweigert haben die (für alle verfügbaren) Gratistransfers zu benutzen, weil es ja viel geiler ist 20:1 „PvP“ machen zu können als ausbalancierte realms zu haben?
Bei allem nonsense den sie so anrichten, aber DAS, meine Freunde, das hat nicht Blizzard verbockt.
Teils schon.
Blizzard hätte wissen müssen wie die Herde funktioniert.
Und sie hätten dementsprechend planen können.
Aber Blizzard ist halt ein Konzern : Also Herde hoch 2^^
Also halt ein Blinder unter Blinden.
/edit
nix für ungut - bin ja auch Teil der Herde, der versucht manchmal ein Individuum zu sein
Ebenfalls nix für ungut, und das folgende ist auch nicht gegen dich gerichtet
Aber „Hindsight-Wisdom“ ist halt immer so eine Sache. Es sagt sich leicht „das hätten die ja wissen müssen“, wenn man ein paar Monate später genau weiss was wann wie passiert ist.
Aber davor? Wie heisst es so schön, alle Vorhersagen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.
Und wenn man 6 Monate vor dem Relaunch eines 15 Jahre alten Spiels als Business Analyst dasteht, und dem Management eine Prognose abgeben muss (an der schnell mal die eigene Karriere hängen könnte), wird man sich hüten grandiose Versprechungen über Dinge wie Spielerzahlen zu geben, sondern eher Konservativ schätzen.
Jo, da geb ich dir recht.
Ich nenne das eben Herdentrieb. Etwas das naturgemäß sehr ausgeprägt sein muß um Karriere zu machen.
Das ist jetzt auch kein Urteil, sondern eine Feststellung.
Individuen würden anders handeln - aber vielleicht wären sie garnicht in der Position zu entscheiden.
Hätt ich gewusst das, dass so endet wäre ich auch getranst mit meinem horde Char. Villeicht mal daran gedacht das sich Leute auch mit Freunden auf einem Server befinden bzw. auch Gilden damals daran zerbrochen sind ? Solche aussagen sind Schlicht noch viel unüberlegter, weil du versuchst die Schuld jetzt denen zu geben die heute darunter 1. Leiden 2.eh villeicht nichts dafür können 3.Daran auch jetzt garnichts mehr Ändern können ohne 25 Euro pro Char für einen Trans zu bezahlen, nur Blizz kann das Fixen also sollen Sie das auch gefälligst machen ist das jetzt etwa schon Aufgabe der Spieler eine Prognose zu stellen wie sich bei einem Kostenlosen Server Transfer die Balance ändert ?! sorry aber einfach nur einfältig die Aussage, ich will nicht mehr wie ein Paar gegnerische Spieler hab Jahre auf Blackrock gespielt in Retail hab den mist dort schon nicht ertragen und jetzt hier wieder das gleiche es nervt einfach nur wenn man sein Fokus gerne aufs PvP legt.
Im Kern hat Sorzza Recht mit dem was er sagt.
Allerdings war es auich in Retail schon immer so, dass man dem PvP unter Einsatz finanzieller Mittel „hinterhertransen“ musste.
Schonmal dran gedacht dass man mit seinen Freunden auch reden kann?
Es ist nicht besonders schwer das zu argumentieren:
"Leute, wie wollen gemeinsam spielen, nur können wir das meistens nicht, denn wenn einer von uns ne halbe Stunde länger im Büro ist, hockt er nachm Heimkommen 2 Stunden in der Warteschleife.
Das war übrigens Diskussionsthema Numero Uno in meiner alten Gilde auf Lucifron, 3 Wochen nach dem Start.
Ich gebe niemandem irgendwas, ich nenne nur ein paar Tatsachen. Wenn sich Leute nach dem Lesen derselben dann schuldig fühlen, wird das schon seinen Grund haben.
Haben sie versucht. Deshalb gabs die für alle offenen Gratis-Transfers.
Die habt ihr nicht angenommen.
Niemand von euch musste eine Prognose erstellen.
Jeder hat die Zahlen gesehen.
Sogar das Loginfenster hat dir gesagt dass es eine gute Idee ist einen Transfer zu machen, dir sogar einen eigens eingerichteten Button dafür ins Interface gelegt.
Wieviel einfacher und Klarer soll es denn noch werden?
Soll euch Blizzard ein singendes Telegram schicken, oder lieber ein Barbershop-Quartet?
Wenn man selbst nach all diesen Tatsachen nichts selbst in die Hand genommen und etwas unternommen hat, dann kann selbst Blizzard da nicht mehr helfen.
Denn wenn der Durchschnitts-IQ der Spieler ins Minus rutscht, kann sogar ein Unternehmen wie Blizzard keine sinngemäße Hilfestellung mehr geben, die auch einfach genug für solche ist.
Naja… welche Server sind denn aktuell Ziel von Transfers? Die die voll sind und auch schon mal wieder Queues haben.
Vielleicht sind diese Spieler alle dumm. Vielleicht nehmen sie die Queues aber auch hin und wählen lieber einen sehr vollen ausgeglichenen Server.
Naja und kostenlose Transfers hatten doch damals dazu geführt, dass es nun zwei völlig debalancierte Server gibt im deutschen Pool. Warum das Transferieren von Luci auf HS nun soviel cleverer war, erschliesst sich mir nicht ganz.
cleverer für den einzelnen (allianzler), für das große ganze war es eher schlecht
Nochmals wie gesagt ich sehe das du meiner Argumentation nach sagst ich sei selber Schuld wobei ich doch nie etwas getan hab wieviele andere Spieler auch nicht jetzt gibts es ein ungleichgewicht und du sagst tja Pech gehabt muss ich selber mit Klar kommen, das is bescheuert, wenn die hälfte der Freunde sagt sie würden Transen die andere aber nicht will was denkst du was dann Passiert?
Es gibt jetzt ein Problem dann sollte das auch jetzt gefixed werden, was dein Problem dich heute hier Breit zu machen und zu sagen ich muss damit Leben das dass nunmal so ist, juckt dein Poloch oder was ?!
Nein. Die Spieler, die sich auf HS wohlfühlen, hätten auch gleich auf nen PvE-Server gehen können. Und das gilt eigentlich auch für die Luci-Horde. Wer das toll findet…
Wer sich zu Beginn für einen PvP-Server entschieden hat aus eben diesem Grund, für den war HS keine clevere Alternative.
Ja ganz genau mir gings nur um eins open PvP da war Lucifron die einzige wahl für Horde sowie Allianz, Sorzza hab ich Forum jetzt auch schon bissl rausgefunden hat anscheinend ein Problem damit das Problem Objektiv zu betrachten, weil irgendwie dein Argument immer auf irgend einer Horde-Allianz diskussion endet
da gebe ich dir recht. wobei man als hordler da ja wenig einfluss drauf hatte ab einem bestimmten punkt.
Man hat Quasi immer noch garkein Einfluss außer man hätte zu den Transfers gewusst das alle flüchten, ich wusste das z.B. nicht hab da grade entspannt gelevelt und mich schon gewundert wieso nirgends mehr wiederstand kommt, aber somit meine levelphase 40 aufwärts versaut weil ich kein einzigen ally mehr gesehen hatte. Trotz alle dem sollten wir nicht heute darüber diskutieren was war sondern was man jetzt machen kann und ich sehs schlicht nicht ein Geld für einen Trans auszugeben, wenn Blizz hier auch x-möglichkeiten hätt das zu ändern.
Sorzza ist selbst als Ally von Luci abgehauen, weil er zu sehr auf die Mütze bekommen hat. Natürlich behauptet er immer fleißig, es sei wegen der Queue gewesen. So wie eigentlich alle Allies nur wegen der Queue abgehauen sind. Weiß doch jeder.
Man schaue mal auf andere DE/EU/US PvP Server, die nachgeschoben wurden und frage sich, warum dort nicht das selbe passiert ist wie auf Luci/Flamelash/Skeram/Stalagg
Naja, man hatte den Einfluss schon.
Wenn 24/7 Ironforge geraidet wird und man nicht mehr in den Blackrock kommt, weil man 5 zu 1 da steht und trotzdem noch weiter und weiter gegankt wird, hatte man als Hordler Einfluss auf den Spielspaß der Allianz.
Ist ja auch nicht so, als hätte die Allianz nicht versucht Hordegilden dazu zu überreden mit zu transen, damit HS ein ausgeglichener Server wird.
Aber das wollte ja auch keiner.
Falsch. Ist auf anderen PvP Server genauso gewesen. Nur gab es für die zu der Zeitz keine kostenlosen Transfers. Deswegen ja auch mal hinterfragen, warum warum dort nicht das selbe passiert ist wie auf Luci/Flamelash/Skeram/Stalagg.
Diese haben, soweit ich weiß, alle eine Gemeinsamkeit. Aktive kostenlose Transfers zu Beginn und während Phase 2