WANN HAB ICH DAS GEMACHT, verstehste die Argumentation geht gegen alle die jetzt darunter Leiden, und ganz ehrlich PvP ist PvP dann hätte man Fraktions beschränkte Transfers anbieten sollen, ist das jetzt die Lösung das die Spieler damit Leben sollen?!
Scheinbar müssen wir jetzt damit leben, ja.
Ich habe in der letzten Woche des freien Trans auch gewechselt, weil meine Gilde gegangen ist(im nachhinein eine gute Entscheidung)
Man hätte als Servercommunity Fraktionsübergreifend sich beraten müssen, wie und was man tun kann, damit Leute nicht den Spielspaß verlieren. Denn diesen verliert man, wenn man als 55er mehr zur Leiche läuft, als man leveln kann oder man einfach keine chance hat mit Buffs in den Raid zu kommen, weil man so in der Unterzahl ist.
Da hätte man dran arbeiten können. Man hätte auch HS zu einem guten ausgeglichenen Server machen können. Doch es kamen ja immer nur dumme Sprüche. Wahrscheinlich nicht von dir Koomana aber scheinbar von genug Leuten.
Ich hatte mit meiner Gilde auch als Alli viel spaß zu P2 auf Luci. Wir sind in kleinen Gruppen dann halt durch den Teufelswald,Winterspring oder Feralas geritten und nicht unbedingt am Blackrock.
Aber wenn du merkt, dass immer mehr Leute den Server verlassen, muss man auch an Nachschubsorgen etc. denken… und da hatte Luci irgendwann einfach für uns keine Zukunft mehr.
HS war ausgeglichen, bis die ganzen PVP mimimi Flüchtlinge von Luci kamen.
Ich hab noch nie vor Blackrock geganked weil als ich vor Blackrock stand quasi keiner von der Allianz mehr da war, es spielt ja womöglich auch nicht jeder konstant oder 24/7 ich hatte während der Lvl phase schon mal 1-2 Wochen Breaks dazwischen, war auch quasi nur Glück das ich das mit dem Transfer so ein wenig mitkommen hatte, viele andere nicht auch von Freunden und Gilde, auch zu dem Punkt die Ally Gilden hätten doch soviel getan um Hordler anzusprechen soll das hier im Forum passiert sein? Hier guckt wohl auch nicht jeder Spieler rein… aber Trotzdem ihr probiert alle immernoch mit der vergangenheit die heutigen Probleme zu entschuldigen anstatt an der Lösung des Problems jetzt konstruktiv mit zu helfen.
absolut verständlich, dass man seiner gilde hinterher wechselt. oder auch als gilde keine lust mehr hat.
ABER: alle reden immer von „man hätte kommunizieren müssen“ „HS hätte ausgeglichen werden können“ usw. man hätte auch einfach auf Luci bleiben können von anfang an. das wäre die einfachste variante gewesen.
Es hatte irgendwann nichts mehr mit „PvP mimimi“ zutun. Die Preise für alles sind in die höhe geschnellt und teilweise war nichts mehr verfügbar.
Du hast keine Leute mehr gefunden und es war abzusehen, dass es nicht besser - eher schlechter wird.
Du glaubst gar nicht, wie genervt ich am ersten Abend auf HS war… ich bin glaube ich 2-3 Stunden durch die Welt geritten, um Hordler fürs PvP zu suchen und fand nicht wirklich was
Aber hätte ich auf Luci bleiben sollen? Ohne Gilde? Wohl kaum^^
@Blizzard NOCHMAL wenn ihr alle ein Ticket aufmachen villeicht kommt dann ja endlich eine ANTWORT irgendwas muss ja mal vorgeschlagen werden.
Ich wäre gerne auf Luci geblieben… nur halt nicht mit nur 5 anderen…
Auf HS spiele ich halt jetzt kein(kaum) OpenPvP mehr, dafür habe ich ein einigermaßen ausgeglichenes AH, finde Gruppen für twinks, rnd Raids, was auch immer.
Auf Luci wurde es zum Schluss schon schwierig einen ench für Crusader zu finden
Ich hab meine Gilde damals verloren weil sich die Leute gespalten hatten, hälfte weg hälfte geblieben, argumentation von anderen Freunden war wenn der Hype fertig ist wird auf luci die einzige Population von den Deutschen Servern sein die noch dicht ist, und schon warn die gratis transfers wieder fertig, ich hatte damals auch keine Zahlen dazu wieviele allys schon weg sind
ich verstehe deine Argumente aber in meinem Fall für jemanden der sein Fokus auf PvP legen möchte ist das Spiel für mich eher versaut wenn mir die möglichkeit am PvP genommen wird, als wenn ich keine enchants finde und da finde ich sollte man wenn man auf einen, bzw den einzigen PvP server gegangen ist das auch Priorisieren für die PvP Spieler dort diese möglichkeit zu geben, sonst sollte man auf einem PvE Server spielen und nicht heute den PvP spielern an bein Pi**en
Das ist ja auch ein Problem. Blizzard gibt nie wirkliche Zahlen der Server raus. Und erschwert es Drittanbieter Seiten auch noch diese zu erfassen.
Meiner Meinung nach, trägt Blizzard die Hauptschuld an Lucifron. Die Spieler tragen, wenn überhaupt nur eine Teilschuld.
Der Handlungsspielraum eines Spielers ist halt weitaus geringer, als der von Blizzard und dieser ist durch Bindungen anderer seiner Gilde/Gruppe auch noch mal festgefahrener.
Dito deshalb sollten alle Spieler zusammenhalten und von Blizz Lösungen fordern und nicht groß gegenseitig hier die Köpfe mit Schuld zuweisungen einschlagen, das bringt uns alle nicht weiter…
Und auch in diesem Thread wird der Liebe Zero nicht seine angeblichen Screenshots posten von den „Xmalen die er mich höchstpersönlich umgehauen hat“.
Das is halt das Problem an Lügen, man hat keine Beweise wenn einer den Bluff dann called =)
Ja aber Blizzards eh schon überlastetes TicketSystem mit sowas fluten bringt halt auch nichts.
Blizzard hat ordentlich Gegenwind bekommen, als es hieß:„Es wird keine Sprachbezogenen Server geben“
Ich denke, bei dieser Geschichte hier ist der Aufschrei zu gering. Da wird einem nichts anderes bleiben, als Konsequenzen zu ziehen, welche auch immer das sein mögen.
so wie du dich hier gibst haste auch garnichts anderes verdient, ganz ehrlich bist die ganze Zeit nur am Jammern dann geh halt aufn PvE Server, wahrscheinlich machste jetzt mit den Hordlern das selbe auf HS, solang du hier nichts konstruktives bringst sind deine Kommentare echt überflüssig…
und du hast in welchem thread bisher bewiesen, dass du glorreicher held vor der queue geflohen bist? richtig, in keinem.
hör doch auf mit den märchen ^^
Ich sehe hier aber Blizzard nicht in der Bringschuld. Die Transfers wurden angeboten weil der Server zu voll war. Nicht als Fluchtoption, weil er unausgewogen war. Das war er nämlich garnicht.
Dann hat aber die Allianz sehr einseitig die Transfers genutzt und auch wenn hier durchaus berechtigt über die Tryhardgilden gelästert wird, die als erste gegangen sind, so sind sie nach meinen internen Quellen halt nicht wegen Open-PvP gegangen, sondern weil es auf Alliseite Probleme gab mit Absprachen zwischen potentiellen Rankern.
Avid ist gegangen, weil Feels the Love ihnen klar gesagt haben, dass sie Bracket 1 vergessen können. Avids Partnergilden für Worldbosse sind mitgezogen. Dann sind andere Gilden wie FTH nachgezogen, nachdem sie mitbekommen haben, wie einfach man zu dem Zeitpunkt auf HS ranken konnte usw.
Hat alles nix mit World PvP zu tun. Eher mit „first“-Mentalitäten, die halt kein Platz für Fraktions- oder Serverloyalität lassen.
Nachdem dann aber immer mehr namhafte Progressgilden den Server verliessen, geriet der Rest in Panik. Keine wusste wie lange die Transfers offen waren, jedem war auch klar, dass das World-PvP sich deutlich entspannen wird wenn BGs rauskommen. Für rationale Argumente waren die meisten nicht mehr zugänglich und die Argumente für den Transfer war nicht die Horde, sondern die Befürchtung, dass man nachher alleine dasteht. Das war dann eine selbstserfüllende Prophezeiung.
Ich mach mich zwar selber über die Feiglinge auf HS lustig, aber tatsächlich war World-PvP nicht wirklich schuld. Die Transfers machten es nur einfach sich damit garnicht beschäftigen zu müssen und der Spielerschwund machte Transfers nachher alternativlos.
Das verstehe ich nun wirklich nicht. PvP in IF mag dich vielleicht aus Allianzsicht „kränken“ aber es war für die Allianzler genauso großartig wie für die Horde. Du brauchtest nicht rausgehen. Da war immer was zum umhauen und man jederzeit auch unflaggen, wenn man etwas Geduld hatte. Es war nix anderes als SS vs TM wo aber die Allianz die Regeln bestimmen konnte.
Und das Leute nicht in der Lage waren ihren Ruhestein auf Loch Modan zu setzen und noch 2 min zu fliegen um ungeflagged in IF zu landen, aber sich lieber 10x im IF Gasthaus ganken liessen, da ist nun jeder selber für verantwortlich.
BRM ist ein anderes Thema und hier kann man durchaus die Horde kritisieren, ob es wirklich PvP oder nötig ist, wenn man mit 10 Leuten darauf wartet, das jemand rezzt um ihn direkt umzuhauen. Wer sowas macht will kein World-PvP. Der will Ehre farmen und machte es auf die ineffektivste Weise die möglich war.
Aber das war auf jedem Server so. Ohne Ausnahme. Die Lucifron-Allianz hat aber im Gegensatz zu anderen Servern keine Gegenmassnahmen entwickelt, weil sie in der Situation schlicht kapituliert hatte.
Wie ich bereits zu Beginn schrieb. Ich sehe Blizzard hier nicht in der Bringschuld. Die Allianz auf Luci wollte da weg. Die Horde hat ihre Position in Phase 2 auch ausgenutzt und dazu auch munter „go hs“ geyell’d. Beide haben mM nach das bekommen, was sie scheinbar wollten. Das damit dann doch nicht jeder zufrieden ist, ja, was soll man sagen.
Kostenlose Transfers seitens Blizzard waren es, die die jetztige Situation erzeugt haben. Ich behaupte einfach mal, das letzte was die Situation positiv verändern würde, sind noch mehr kostenlose Transfers.
Es gibt im Durchschnitt zuviele Hordespieler. Wenn ein Teil davon auf reinen Hordeservern spielen möchte, dann entlastet es die anderen Server und ermöglicht dort mehr Ausgewogenheit. Und die HS-Allianzler wollten ja weg von der Horde.
Blizzard bietet eine Transferoption an, die für alle zugänglich ist und dir die volle Freiheit über den Zielserver lässt (PvP/PvE-Einschränkungen mal ausgeklammert). Die kostet zwar Geld, aber man wählt dann auch weitsichtiger den neuen Server.
Ja jetzt nochmal 75 Euro für meine 2-3 Chars hinblättern das würde Blizzard so passen, da machen Sie ja Geld…
Klingt als hätten sie alle besser auf einem PvE Server angefangen. Diese Gilden finden WPvP nur solange gut, wie sie selbst dominieren.
Man muss halt sehr viel mehr Aufwand betreiben, wenn man trotz WPvP in Unterzahl mit allen Buffs in den RAid will für irgendwelche „first“ Spielerein.
Siehe APES UBRS-> BWL
Sehr guter Post! Leider werden dir die meisten (Sorzza) nicht glauben, weil du nicht mit einem 60er Classic Char postest
bin da auch deiner Meinung wieso sollte das auch auf einem PvP server anders sein wenns ausgeglichen ist kämpft man nunmal open World gegeneinander?!
Wenns um Content und firsts geht sollen die Leute/Gilden auf PvE Servern spielen, und wenn die Leute nunmal ein Problem damit haben von Spielern daran gehindert zu werden zu spielen, dann erst recht auf die PvE server, für mich macht das ein großteil des Spiels aus, und ich bin mir Sicher wenn die Meinung der Spieler auf den PvP Server auch ein wenig Radikaler wäre würdet ihr das Blizz nich durchgehen lassen aber bei dem Thema sind die meisten halt Waschlappen die darauf warten das sich schon was ändern wird…