Ich habe einen Main auf Firemaw. Wenn mein Char in HC sterben würde transferiere ich diesen auf einen ERA Server. Gibt es irgendwelche Nachteile wenn ich den Char auf einen anderen verknüpften ERA Server transferiere ausser das ich jeweils Server umloggen müsste? Danke für Aufklärung und einen schönen Tag.
Du musst natürlich im gleichen Realm bzw. Serververbund bleiben, so das du dir noch Post schicken kannst oder im Falle eines 2. Accounts zusammen spielen kannst.
Wenn dein Main bereits auf Firemaw ist, solltest du auch dorthin bzw. auf einen Server im selben Verbund transferieren. Die Liste mit Servern, welches sich ein gemeinsames Realm teilen hat Blizzard angepinnt.
Ja genau, also ich würde natürlich auf einen der PvP Server transferieren, halt nicht auf Firemaw, sondern vielleicht Ashbringer z.B… Also gäbe es da gar keine Nachteile demfall.
Ich danke euch.
"Most Classic Era realms are connected. That means that if you transfer the character to one of them, you’ll put yourself into a cluster of realms. Here are the clusters in this region:
** Mirage Raceway, Nethergarde Keep, and =Pyrewood Village=*
** Ashbringer, Bloodfang, Dragonfang, Earthshaker, Gandling, Golemagg, Mograine, Noggenfogger, Skullflame, and =Firemaw=*
** Dreadmist, Flamelash, Judgement, Razorgore, Shazzrah, Stonespine, Ten Storms, and =Gehennas=*
Thus, if you have characters on Razorgore (Era), you’ll probably want to take the free transfer to Gehennas. Similarly, if you’re destined for Mirage Raceway (Era), you can send the character to Pyrewood Village.
Hydraxian Waterlords, Everlook, Auberdine, Mandokir, and Chromie are destinations that are not connected to other Classic Era realms."
Daran sieht man auch nochmal weshalb Everlook keine gute Wahl ist. Das war zwar mal ein beliebter Server weil es der inoffizielle deutsche Server war, aber seit TBC ist man dort auf sich selbst gestellt. Kann es nur immer wieder sagen, wer zukünftig weiter auf aktiven PvE Ära Servern raiden oder leveln will, unbedingt Pyrewood auswählen, denn Everlook wird der erste Server sein der ausstirbt und es ist nicht sicher ob es von dort nochmal eine Zusammenlegung geben wird.
Das letzte mal als ich von HC auf Era transferiert habe, konnte ich aus dem Firemaw-Pool nur Firemaw auswählen.
Ashbringer, Dragonmaw, Mograine etc. waren leider nicht möglich, keine Ahnung wieso ;(
Weiß nicht ob sie das geändert haben?