Frage…ist den auf diesen neuen Setteilen mit setbonus auch Vielseitigkeit? habe so das gefühl das sich jeder darüber beschwert, es seih sooo OP und das sie jeder haben muss, nur diese bekomme ich doch nur durch pve ( raids) ? Lohnt es sich den diese Teile zu farmen? danke fürs feedback
Die Teile kannst du ab morgen selber herstellen. Jedoch nur immer ein Teil pro Woche.
Die Setteile haben leider PVE Stats, was nicht heißt das man auch das eine oder andere auch mit Versa bekommt.
Leider sind die Stats nicht die wo man idealerweise fürs PVP benötigt. Ein oder zwei Teile werden zwar gut zu PVP passen aber man wird auf jeden Fall zwei Teile haben die von den Stats nicht passen werden. Diese haben dann auch keine Versa drauf.
Die Setteile sind leider notwendig im PVP, da man ohne deutlich im Nachteil ist.
Die Umsetzung der Setteile und auch der Setboni hat Blizzard leider sehr schlecht gemacht.
Man hat so das Gefühl das sie keine Ressourcen für die richtige Umsetzung ins PVP hatten. Zumindest hoffe ich das dies die Erklärung ist, da an dem System so gut wie alles vermurkst wurde was PVP betrifft.
Ob man Setteile brauch hängt auch ein bisschen von der Klasse ab, glaube als MM Hunt oder DH ist es nich SO wichtig.
Beim Assa Rogue zB. nimmst du die kleineren Stats gerne in Kauf, da die Set Boni wichtiger sind als die Legys^^
MM 30 % auf Aimed oder Schnellfeuer ? (2 er Bonus)
Dh 20 % auf die Hälfte der Dmg Fähogleiten (auch 2 er )
Jo lässt man liegen da sind 100 Versa mehr weit mehr Wert …
Wenn man nur den 2er Bonus nimmt kriegt man wohl 2 Teile mit Vielseitigkeit hin. Beim 4er wird es wohl unmöglich (?).
Aber da der PvP Trinket Bonus die Vielseitigkeit nicht mehr erhöht kann man je nach Spec auch auf etwas Vielseitigkeit verzichten?
maximal 3 teile versa glaube bei manchen klassen shami hat 3 zb und bei vielen kannst du halt auf die versa verzichten solange du etwa um die 30% bleibst je nachdem ob sich der 4er set lohnt
Das ist etwas abhängigen von den einzelnen Klassen. Maximal kann man drei Teile mit Versa herstellen aber es hat immer nur ein Teil Versa als größten sekundären Stat. Bei den anderen Teilen ist es immer der kleine sekundäre Stat, was deutlich weniger Versa bedeutet.
Vielseitigkeit bleibt aber fürs PVP nach wie vor der beste sekundäre Stat und sollte daher auch so wenig wie möglich abfallen.
Ich hab lediglich gesagt, dass sie bei WEITEM nicht so wichtig sind wie z.B. beim Assa Rogue oder beim Shadow Priester. Deren komplette Klasse auf die Set Boni ausgerichtet sind.
Assa Rogue - 2: Teil - Alle 25 Sec. 40 Prozent mehr Gift und Blutungs Schaden für 9 Sec.
4: Teil - Vendetta 100 Prozent schnellere Ticks für 20 Sec.
Gutes Beispiel ist auch der Sub Rogue. Auch ohne den 2 Set Bonus haut der einfach alles weg, übertrieben gesagt. Der 4 Set Bonus ist absolut nicht interessant für die Arena aber für den Assa ein muss.
[Gekonnte Schüsse] beim Jäger würde ich natürlich in Aoe Situationen mitnehmen und auch in mal bei weniger als 3 Zielen drücken, aber gerade in der Arena bei weitem nicht SO wichtig wie bei andern und beim DH erst recht nicht.
Gerade die 4 Set Teile sind SO unfassbar wichtig im PvP für Assa und Shadow. Daher weiß ich nicht mal über was wir hier reden, ist ja jetzt keine subjektive Meinung von mir.
Die Set Teile vom DH und vom Hunt sind „nice to have“ aber die vom Assa und Shadow sind notwendig. Da gibts auch noch 1-2 andere Klassen die viel viel besser performen mit Set Teilen als andere.
Deine Worte, „dann lässt man sie eben liegen“ die hast nur DU selbst gesagt, man ließt halt das was man will und macht den andern erst mal doof. Klassiker.
Bin mir ziemlich sicher als SP machst du im PvP nach dem 2er Bonus Schluss mit dem Set.
Längere meta und kürzerer CD nice too have ? Hmm irgendwie haben hier einige Leute komische Ansichten
Kann man das Umwandeln eigentlich rückgängig machen, wenn sich das Set als schlecht heraus stellt?!
Beim Magier sind sogar die Teile mit Vielseitigkeit Müll, weil da Meisterschaft mit drauf ist.
Zudem weiß ich nicht, ob der Bonus-Kometenhagel nicht immer den Heiler aus dem Sheep holt, weil das eigentlich Flächenschaden ist.
Der 4er Bonus ist mir auch suspekt - da steht was von 2% mehr Schaden nach Procc. Und dann nach nem Komma einfach „bis zu 10%“. Wäre schon interessant wieviel genau. 10 würden sehr lohnen, 2 eher weniger…
Heißt die procks staken den % dmg buff bis 10% für so und so viel sek
Schon klar, nur steht da nicht wovon das abhängig ist usw
Von deine spells die du nutzt die den prock auslösen können
Da kommen sieben Kometen, jeder Komet der trifft gibt ein Stacc 2%. Also normal wenn 5 treffen hast du die 10% dmg.
War auch meine Vermutung, aber weiß ich nicht…
Treffen müssen die auch, bei zappelnden Zielen im PvP wird jeder zweite daneben gehen.
solange du mit 4set über 30% vers bleibst ist alles gut. und soviel ich weiß ist das für jeden specc möglich.
Es sei denn, man hatte das Legendary schon auf dem Schulterplatz, dann muss man als Magier 3 Teile ohne Vielseitigkeit tragen.
Jeden Tag neue Sch eisse.
hab auf meinem dk schon zwei verschiedene 291 leggys hergestellt die mit 4set nicht optimal sind. kopf und beine… war bisschen dumm.
gut dass die leggys um ein vielfaches billiger sind mittlerweile.
aber ja ob sich set für mage überhaupt lohnt ist die frage.
Was heißt dumm? Das muss man auch erstmal wissen… Als ich das Legendary gemacht hab, da wusste ich noch gar nix von einem Set.
Billig finde ich das auch nicht - ich hab noch n reales Leben und verdiene nicht den ganzen Tag virtuelles Gold in WoW.