Shadow / Die Zukunft des Gamings

Für alle denen ein 50-100€ PC reicht da man durch diesen service ja sowieso dann streamt.

Viel Spass, falls es noch keiner kennt.
Werde ich auch benutzen sobald mein PC das zeitliche segnet…
Rest steht auf der HP.

macht anderen gerne eine freude

:heart:

shadow.tech/dede

Viel Spaß damit, weil WoW ist mit Streamingdiensten nämlich nicht erlaubt und wird auch nicht unterstützt. Aber für manch neuere Games sicherlch interessant, wenn man sich keinen 1XXX€ Rechner hin stellen kann oder mag. :wink:

1 Like

Das ist aber doof ?
Warum ist es nicht erlaubt ?

Ich mein, ich hab mich damals schon gefragt als ich die seite zum ersten mal gesehen habe, ob man wow spielen kann…oder mmorpgs generell

Ja so an sich ist es schon praktisch, die hardware von denen wird ja auch regelmäßig aktualisiert.

Aber da dachte ich mir ich mach dem wow forum ne freude für solche die das noch nicht kennen, weil kennen bestimmt viele noch nicht und dann heisst es, ist nicht erlaubt…ah gottchen…: (

Trotzdem schönen sonntag noch

1 Like

Es gab schon ein mal einen ausführlichen Thread zu Shadow explizit (https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17621511982) und einen zu Cloud Gaming im Allgemeinen (Cloud Gaming und WoW).

Meine Meinung zu Cloud Gaming ist, dass es momentan für die meisten Spieler noch nicht sinnvoll ist. Das liegt, abgesehen von der AGB-Kiste, daran, dass Deutschland ziemlich hinterher hinkt, was die Bandbreite der Internetanschlüsse angeht. Und ohne eine ordentliche Bandbreite, macht das Spielen über die Cloud nicht so richtig Spaß. :slight_smile:
Bei MMOs wäre das sogar noch eher zu verschmerzen als bspw. bei FPS und MOBA Spielen.

Auch aus Kostensicht, halte ich Cloud Gaming momentan noch für zu teuer. 30€ im Monat sind ein Betrag, bei dem ich mir lieber einen eigenen Rechner hinstelle. Den kann ich nämlich neben dem Zocken noch für andere Sachen verwenden und Single-Player Spiele kann ich auch spielen, wenn die Internetverbindung ausfällt. :slight_smile:

1 Like

Ja das stimmt.
Waren es nicht sogar 45€ pro monat ?
30€ waren es glaub ich wenn man mehrere monate nimmt oder so…
Ende 2018 gab es noch eine Aktion wo man es um 30€ bekam als lifetime abo glaub ich, aber normalpreis wäre 45€

Ja es stimmt schon ein richtiger PC hat seine vorteile.
Aber es kann schon vorkommen das es mal knapp wird mit dem geld da ist man froh wenn man statt nen 1000-2000€ PC einfach mal das abo austestet.

Und heutzutage ist das geld eh nix wert also muss man schauen wie man rumkommt…

Ich selber benutze den Shadow Service noch nicht, da ich mir selber erst nen PC gegönnt habe zu Weihnachten, also wird das mal ausfallen, dennoch finde ich es eine super idee bzw. möglichkeit.

~ Aizen

Grüßt euch,

also ich teste derzeit Shadow und bin wirklich sehr begeistert von der Technik. Auch wenn diese noch nicht so rund läuft, wie ihr bereits erwähnt habt. Dies hängt dann vor allem mit der eigenen Bandbreite eher zusammen, da dass von Shadow angebotene Netz eine unglaublich hohe Bandbreite besitzt. Ich persönlich habe eine 100er Leitung und habe hierbei die Bandbreite auf 70 MBits zwischen Shadow und mir gesetzt. Bei spielen wie GTA, der Anthem Demo oder Fifa ist kaum ein unterschied bemerkbar, da diese Spiele von der Steuerung eh ein wenig schwammiger sind. Man kennt das zumeist von Konsolenspielen, dass sich das manchmal ein wenig ungenauer anfühlt.

Bei Spielen wie Battlefield 5 habe ich schon einen leichten Unterschied bisher feststellen können. Es macht trotzdem noch Spaß, jedoch würden Pro Gamer hier enragen, da ein leichter inputlag bisher zu verzeichnen war. Ich befürchte jedoch, dass es hier an meinem Internet liegt.

Bei Spielen wie Rust oder Fortnite war der Input Lag wiederum kaum spürbar. Ich beziehe meine Tests hier natürlich auf den Fullscreenmodus. Sobald man das Shadowfenster verkleinert, wird die Übertragung natürlich auch wieder deutlich besser.

Wollte als nächstes WoW testen. Zum Glück hab ich das nicht gemacht. Schade, dass wir uns als Menschen da wieder so die Beine stellen, weil wir sowas ausnutzen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.