Hallo Liebes support Team
Ich habe versucht ein Ticket zu erstellen aber irgend wie hatte jemand die tolle idee tickets auf unter 100 zeichen zu beschränken
So dann komm ich mal zu meiner frage bzw meinem anliegen
Shadow pc:
Mittlerweile ist das ja schon etwas länger auf dem markt und man konnte sich das anschauen
ich bin jetzt am überlegen mir das auch zu besorgen da ich selbst nicht die möglichkeiten besitze ordentlich zu arbeiten und mir einen guten computer zu leisten (da ich selbst leider körperlich eingeschränkt bin)
mein computer ist jetzt um die 8-9 jahre alt und ich habe nur noch fps probleme mit ca 1-2 fps im raid und so kann man nicht mehr spielen
ich möchte auch nicht auf wow verzichten da ich es jetzt auch so viele jahre schon spiele doch ich habe mittlerweile gelesen das WoW eine der wehnigen ist die shadow pc verbieten
ich habe durch ein paar blue post rausfiltern können das die angst besteht vom account sharing oder solche spielerreien
ich persönlich habe meinen blizzard authenticator und würde diesen auch benutzen damit sie ganz genau wissen das ich das bin
deswegen frage ich sie gibt es eine möglichkeit und wen sie doch so klein ist das menschen wie ich die sich keinen neuen pc leisten diesen pc nutzen dürften mit absprache vom support das keinerlei probleme auftauchen und wen das klappen könnte evtl. auch in zukunft wieder leute die keinen guten pc haben in wow zurück kehren könnten
denn das habe ich auch aus andern posts gelesen das die leute nur noch mit dieser hilfe spielen könnten
ich bitte sie um hilfe und eine schnelle antwort evtl. gibt es ja eine möglichkeit das blizzard da die “nicht so gut verdiener” unterstützen könnte (in absprache)
ich freue mich sehr auf ihre antwort … auch wen sie schlecht ausfallen könnte was ich nicht hoffe einen wunderschönen abend noch
Inwiefern soll das ein Beweis sein, dass du du bist?
Die blaue Aussage zu diesem Thema ist eindeutig: Du musst selber an dem PC sitzen, auf dem WoW ausgeführt wird. Alles andere ist nicht erlaubt und kann zu einer Sperrung des Accounts führen.
Ich sitze dann ja an “MEINEM” pc ich bezahle ja diesen pc und wofür soll denn sonst der blizzard authenticator da sein? außer um mein account zu sichern?
wen man schaut der shadow pc gehört einem ja dann wen man dafür bezahlt das wäre wie wen du in den laden gehst und da dir einen pc kaufst nur das du diesen pc nicht in der hand hälst und darum geht es ich meine nur blizzard könnte so nocht mehr leute für sich gewinnen weil viele leute kaufen diverse spiele einfach nicht weil sie nicht die nötige ausrüstung dafür haben und wen sie mit dem anbieter z.b in kontakt treten würden könnten sie so für viel mehr menschen die pforten öffnen
Falsch, Du hast nur ein stark eingeschränktes Nutzungsrecht erworben, kein Eigentum.
Was Dein Eigentum ist, kannst Du nämlich ohne Folgen kaputt machen oder auch weiterverkaufen.
Probiere das mal mit dem Shadow-PC, der ja nicht in Deiner Wohnung steht! Du darfst nichtmal jede beliebige Software installieren, selbst dabei gibt es Einschränkungen. Hast Du etwa die AGB nicht gelesen?
Zum Preis:
Würde jemand, der den billigsten (!!!) Shadow-Tarif von 30 EUR / Monat bucht statt dessen das Geld einfach sparen, so hätte man jetzt 8 Jahre x 12 Monate x 30 EUR = 2.880 EUR in der Sparbüchse. Dafür kann man sich gleich drei gute Gaming-PCs kaufen.
Oder mit anderen Worten: Der selbst gekaufte „echte“ PC ist nach ca. zwei bis drei Jahren BILLIGER als Shadow PC.
Würdest Du denn überhaupt den 30 EUR-Tarif wählen? Damit verpflichtest Du Dich nämlich gleich für 12 Monate (sind also eigentlich 12 Monate x 30 EUR = 360 EUR), und nicht nur für einen Monat, der nämlich 45 EUR kosten würde.
Davon abgesehen: Hast Du überhaupt (wie von Shadow PC empfohlen) eine Glasfaser-Internet-Anbindung?
langsames Kabel-TV-Internet (Stichwort: Abends gerne massiv überbucht), langsames ADSL oder gar Mobilfunk-Internet kannst Du in Verbindung mit Shadow-PC nämlich schlicht vergessen.
Aber all dies ist hinfällig, da Blizzard Cloud Gaming nicht erlaubt, wie Du ja selbst bereits nachgelesen hast.
das ich ihn selbst nicht in der hand habe ist richtig aber deine andere rechnungen sind falsch denn der pc bekommt immer wieder upgrades
sagen wir du würdest dir jetzt die sachen kaufen die da drinn verbaut wären wärst du auch weit über 3-5k und ich denke nicht das du deine sachen ständig upgradest sondern nur alle paar jahre und die machen es ständig somit bist du immer auf dem neusten stand
ich denke nicht das du wen eine neue bessere grafikkarte rauskommt die sofort kaufst oder irgend etwas anderes sondern das du immer etwas wartest
und bisher konnte kein allzu vernünftiger grund genannt werden wieso es verboten sein könnte
ich meine am ende wär es ja mein problem ob ich mir das kaufe oder nicht
und was ich als idee einfach vorschlage das es eine methode geben sollte mit der man sagen kann joa das bin wirklich ich der da spielt weil bei meinem heim pc kann ich ja auch jemand anderen an den rechner setzen und das wär ja auch nicht “legal” ich sehe darin nur vorteile für blizzard und wen sie sich auch mit dem anbieter in kontakt setzen würden könnten die noch um einiges mehr herraus holen und menschen wie ich die einfach jetzt gerne zocken wollen und nicht in paar jahren ist das einfach die bessere alternative
(ps: du brauchst ca 10mbits um damit “zocken” zu können besser wären 50 und alles darüber is “noch besser”
Na dann vergleichen wir doch einfach mal meinen aktuellen Spiele-PC, den ich im Sommer 2016 gekauft habe (die Grafikkarte habe ich im Januar 2017 gekauft).
Ich habe also 2016 / 2017 insgesamt ca. 1500 EUR ausgegeben für:
i7 6700K (mit 4 Kernen und 8 Threads), leicht auf 4,5 GHz übertaktet.
GTX 1080
32 GB RAM DDR4 2666
512 GB SSD
2 TB HDD
WIndows 10 Pro
(plus Mainboard, Netzteil, Lüfter, Gehäuse, DVD-Laufwerk, Tastatur, Maus und ein dritter Monitor, aber das brauchen wir für den Vergleich nicht, da für den Shadow-PC irrelevant, muß man aber fairerweise erwähnen, um auf den Preis von 1500 EUR zu kommen)
Und was beinhaltet der aktuelle Shadow-PC?
Intel Xeon CPU mit 4 Kernen und 8 Threads, 2,5 GHz
NVIDIA 5000, entspricht ungefähr einer GTX 1080
12 GB RAM DDR4 2400
256 GB Festplattenspeicher
Windows 10 Home
Kannst Du mir jetzt bitte die Punkte aufführen, in welchen der Top-aktuelle Shadow-PC besser ist als mein 3 Jahre alter PC?
Es droht ein Bann wegen Verstoß gegen die WoW-Nutzungsvereinbarungen, siehe dazu diese blaue Auskunft: Shadow Cloud Gaming Bann? - #3 von Himbeer-blackmoore und ja, es gab bereits in der Vergangenheit Fälle von Spielern, die genau deswegen einen Permabann erhalten haben.
also jeh mehr du bezahlst desto mehr leistung bekommst du auch demensprechend und ich habe einfach nicht das geld um mir aktuell so einen pc wie du ihn hast zusammen zu stellen und deswegen frage ich ja ob es nicht doch eine möglichkeit gibt diese gute alternative benutzen zu können
aber ich habe das gefühl das du nur versuchst gegen diese alternative zu gehen denn bis dato konnte noch niemand einen ordentlichen sinnvollen grund nennen wieso man es nicht machen könnte und deswegen warte ich auf eine antwort von einem gm/admin what ever
Selbstverständlich wäre es schön, wenn ein Blauer dies hier nochmal darlegen könnte.
Meine Vermutung: Blizzard will sichergehen, dass Du (und nur Du) mit Deiner WoW-Lizenz spielst.
Sobald der PC nicht zu 100% unter Deiner alleinigen Kontrolle steht, kannst Du (und Blizzard) nicht mehr garantieren, dass unter Umständen andere Personen mit Deinen Login-Daten spielen.
Was geschieht zum Beispiel, wenn Du Dich einloggst (inklusive Authentikator-Login), Du spielst eine Weile, und dann wirst Du von Deinem Shadow-PC getrennt, und jemand anders loggt sich in genau Deinen Shadow-PC ein, und spielt in Deinem Namen weiter, das WoW läuft ja noch.
(Das würde zum Beispiel funktionieren, indem Du die Shadow-Login-Daten an „einen guten Kumpel in China zwecks Power-Leveln“ weitergibst)
Dieser jemand begeht nun eine Straftat, zum Beispiel durch posten von Texten, die in Deutschland verboten sind, oder durch massivsten Beleidigen von anderen Personen oder ähnliches.
Blizzard loggt dies mit, und wird jetzt gegen den Account-Inhaber (also gegen Dich) eine Strafanzeige erstatten.
Und Du behauptest nun „ich wars nicht!“.
Genau aus so einen Grund (eindeutige Nachvollziehbarkeit der WoW-Lizenz-Nutzung) könnte ein vorstellbarer Grund sein.
Das ist alles quark. Wenn du mal die Strafälle verfolgen würdest (Strafrecht) wäre dir klar, das du sogar Journalisten und Politker beleidigen kannst. WEnn die Polizei kommt sagst du dann, das hätte wer anders von deinem PC aus gepostet.
Außerdem gehts Blizzard hier nur um ihr geschäftsmodell. Und die haben sicher nen eigenen streaming dienst in peto :). Und da sperren sie natürlich die konkurrenz aus.
Tja, und genau das fällt weg, wenn unter der Beleidigung „gezeichnet: Carena@ImmoPanic“ steht, und Du gemäß Nutzungsbedingung dazu verpflichtet bist, Deine Accountdaten an keinen anderen weiterzugeben (und Du dem zugestimmt hast).
Es wäre mir neu, das Blizzard Spiele PCs verkauft oder vermietet…
Der wäre dann allerdings in Summe (WoW + Streaming) mit Sicherheit billiger als WoW + Shadow PC, und somit bräuchten sie auf diesem Geschäftsfeld keine Konkurenz zu fürchten.
Ich bin mir ziemlich sicher, das es um die eindeutige Nachvollziehbarkeit geht.
Hirn einschalten. Oder Googlen. Gleich der Erste Link zu “activision blizzard cloud gaming denkt blizzard” zeigt dir, dass die genau wissen, was das ist, wie man damit geld verdient und pass mal auf, in ein paar monaten / jahren wirds nen Dienst für wow geben im bundle :).
Gut, wir können die ganze Diskussion hier zusammenfassen mit:
Liebe/r TE: Probiere es aus, aber heule uns hier nicht die Ohren voll, wenn Du gebannt wirst und den WoW-Account verlierst, denn Du wurdest davor gewarnt, dass dies aktuell einen Verstoß gegen die WoW-Nutzungsbedingungen darstellt.
Wenn du mal die Strafälle verfolgen würdest (Strafrecht) wäre dir klar, das du sogar Journalisten und Politker beleidigen kannst. WEnn die Polizei kommt sagst du dann, das hätte wer anders von deinem PC aus gepostet.
Tja, und genau das fällt weg, wenn unter der Beleidigung “gezeichnet: Carena@ImmoPanic” steht, und Du gemäß Nutzungsbedingung dazu verpflichtet bist, Deine Accountdaten an keinen anderen weiterzugeben (und Du dem zugestimmt hast).
Ach quark mit Soße. Es gibt genügend fälle, wo das wer anders macht ohne das ich gegen die TOS verstoße. Wenn ich z.B. kurz auf klo gehe und wer ander setzt sich an meinen PC, oder oder oder.
also ich habe noch nie jemanden an meinen pc gelassen der is mir zu heilig außerdem kannst du den shadow pc passwort sichern und wen du jetzt sagst joa ej die von shadow pc könnten ja dann dennoch drauf kann ich nur sagen joa blizzard könnte auch auf mein account zugreifen
Also wenn man das ganze googled findet man sehr viele interessante aritkel zu dem thema, die beleuchten das blizzard 1. angst hat seine ip zu schädigen und 2. damit auch geld machen will.
Das alte thema. Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.