Shadow zuviele Fähigkeiten

Hab meinen alten Shadow Priester mal wieder ausgegraben und bin doch irritiert wieviele Fähigkeiten er hat, meine 3 Leisten mit je 12 Slots sind voll, die Seitenleiste nähert sich auch dem Limit.
Das wirkt sich auch auf die Rota aus, ganz schön stressig auf Anhieb immer den richtigen Cast zu finden.
Wenn ich das mit andern Klassen vergleiche, zB Destro Hexer, ist das schon enorm!
Gibt es irgendwo einen Guide mit einer Skillung, die deutlich weniger Cast braucht und so übersichtlicher in der Handhabung ist?

Welche Fähigkeit(en) sind dir denn zuviel?
Im Endeffekt brauchst du noch nur:

  • Vampirberührung
  • Gedankenschlag
  • Gedankenschinden
  • Gedankenstachel (falls geskillt)
  • Gedankenexplosion
  • Schattengeschoss
  • Schattengeist/Gedankenbeuger
  • Leerenstrom

Zum Schaden machen. Das sind 7, ggf. 8 Tasten. Ja, das sind mehr als bei anderen, aber beim Monk oder bei den meisten Heilern sind es auch nicht weniger.

Für mich ließt sich das daher eher als „ich habe keine Zeit/Lust mich wirklich mit dem Spec zu beschäftigen“ und in dem Fall würde ich dann einfach vorschlagen was anderes zu spielen wo man Zeit und Lust hast sich einzufuchsen. Nicht alles muss ohne Einarbeitung funktionieren.

1 Like
  • Vampiumarmung, Dunkler Aufstieg/leerenform, verschlingende Seuche, Stille, ggf. Fear 2x, Gedankenspiele,

Ja es sind schon ein paar mehr: ggf. Noch Schild, verblassen, purge, federn, blitzheilung und dispersion mit dazu nehmen. Da kann es für den ein oder anderen Finger schonmal schwer werden und für neue Spriester unübersichtlich.

Zum TE - warte auf 10.1 da bekommt der Priester ein rework :slight_smile:

1 Like

Leider :frowning:

1 Like

wenn es erlaubt ist frage ich hier:

Wenn ich Dunkler Aufstieg caste( ich denke es liegt daran), dann passiert es manchmal, dass Gegner gefeard werden. Kann mir jemand dazu genaueres sagen, wo kann ich den Tooltip dazu sehen?
Oder irre ich mich da völlig?

PVP Talent → https://www.wowhead.com/de/spell=357711/leerensalve

Mein Tipp ist wenn es nicht dein Main ist warte bis 10.1 wegen der Überarbeitung jetzt ein Spielen und mit 10.1 ist alles neu bringt nicht viel . Lieber 7 bis 8 Wochen warten oder gehe auf PTR und sehe dir die neuen Talent an da Merkst du den unterschied am besten zu jetzt.

1 Like

Wieder mal eine völlig unsinnige Unterstellung. Ich habe mir die Casts aus der Method Skillung in die Leiste gepackt, und sämtliche andere Schadensbringende Angriffe, und da kommt eine Menge zusammen.

Normalen dmg machst mit 5 Tasten für normal adds in Oben World quest und co. raid und M+ hast bei weiten mehr Tasten um 100% Leistung raus zu holen . und du hast recht man bricht sich die Finger fast und andere Klassen haben es Leichter bei weiten

2 Likes

Jo, danke dir. :+1:

Ich finde ja dass der Shadow sich super angenehm spielt. Ich persönlich finde ja das rework eher bescheiden

1 Like

Ich mag es am meisten das ich nur mit Gedankenstachel Spielen kann dann.
Persönlich bekomme ich Gedankenschinden nie durch da aller 2 sek laufen musst

Und mit dem Abbrechen vom Gedankenstachel machst du gar keinen Schaden, während du mit Schinden immerhin 1-x Ticks an (Teil-)schaden gemacht hast. Das Argument finde ich daher inhaltlich ziemlich merkwürdig.
Aber hey: Jedem das seine, solange es eine reine „Spielstil“ Entscheidung ist und nicht „du musst dies oder das nehmen, weil Schaden“ bin ich damit fine.

Ich mag es halt beides zu haben und bin auch gar nicht der Meinung dass Shadow zu viele skills hätte… Meine Leiste ist auch nicht voller als bei meinem Unholy oder Destroy.

ich bin grad wieder eingestiegen und level grad Richtung 70, abwechselnd windwalker und shadow. beim ww fühlen sich die vielen buttons runder an, ich empfinde dort sowas wie eine Wertigkeit und prio, beim shadow habe ich (noch) das Gefühl ich drücke irgendwo herum und irgendwann ist der mob dann halt tot ohne dass ich genau was warum jetzt.

4 Likes

hallo, ich hab auch mal eine frage.

als shadow priest ist bei mir mind blast nicht bei den shadow fähigkeiten, sondern bei den allgemeinen priester fähigkeiten.

aber als holy hab ich kein mind blast.

habe ich mindblast beim holy übersehen oder gibt es mind blast nur für shadow priester?

mfg

Diszi hat auch Mind Blast, es ist Holy-spezifisch, keinen Mind Blast zu haben.

Mind Blast gab es in der Beta auch noch für Holy.
Aber man hat sich dann doch wieder so entschieden „wie immer“ und festgelegt, dass Holy Fire Mind Blast ersetzt.
„Wie immer“ heißt, es gab immer wieder auf PTRs und Betas Mind Blast für Holys, live gegangen ist das aber noch nie.

Vielleicht weiß ja jemand die genauen Hintergründe dazu, dh. ob es ein ständiges übersehen ist oder doch jedes mal aktiv entschieden wird.

1 Like

Also ich bin jetzt kein Schatten-Profi und spiele den nur selten, aber ich habe keinen großen Unterscheid zwischen PTR und Live feststellen können gestern Abend.
man muss sich zwischen Gedankenschinden und Stachel entscheiden, aber ansonsten ist mir jetzt nichts aufgefallen, was sich im Spielfluss oder gar an der Optik der Zauber ändern würde.

Na ja der Unterschied Gedankenexplosion wahr dein aoe und der ist jetzt eben aus den Spiel und du hast in nur noch als Proc .

Was Single dmg an geht finde ich Spielt sich super .
Ich mache nur mimimi wegen denn aoe

ja stimmt, jetzt wo du es sagst.
ist mir nicht so aufgefallen, weil ich mit dem Priester noch nur kleine Inis laufe und die Gegner da so schnell umfallen, dass ich nie genug Wahnsinn habe um die Gedankenexplosion zu wirken, und wenn doch mal, dann maximal 1 Tick bevor alles tot ist. Daher war das für mich eh nicht existent :smiley:
Ich wünschte mehr wir würden auch mal optisch coole Zauber bekommen, irgendwas was durch die Gegend fliegt. Der Stachel z.B. - warum fliegt der nicht als Stachel auf den Gegner zu.