Shadowbolt beim Affli

Gibt’s den Zauber für den Affli-Warlock? Die Talente beziehen sich mehrmals auf den Spruch. Aber ich finde den nicht in meinen Skills. (beim Dämon-lock ist der bei den Hexenmeister-Grundskills mit drin.)

Hab ich was verpasst? Ich spiel normalerweise Affli eher nicht. aber da Hexenmeister nach wie vor mein absoluter Favorit ist, dachte ich, ich probier’s mal wieder. Nur finde ich kein Shadowbolt…

Der war ja mal weg aber das ist schon lange her, glaub ich.

Hast du zufällig Drain Soul geskillt? (Auf deutsch glaube Seelendieb)
Das ersetzt deinen Schattenblitz, wird aber normal auch von den entsprechenden Talenten betroffen

ok. das ist der Grund.
Ja drain soul hab ich. Ich habe allerdings nicht drauf geachtet, dass der überhaupt ein Talent ist, muss ich sagen.

Ich war’s bisher gewohnt dass beides ein Grundskill ist… (ich hab schon ewig kein WoW mehr gespielt… zumindest nicht ernsthaft.) Danke für die Info. Ich glaube ich schau ob ich dann Drain Soul raus schmeiße. Mir ist zumindest ein DD-Spruch lieber. DoT hat der Affli ja genug. Und mit Drain life auch ein channeler…

Stimmt, in den Talenten, die sich auf den shadowbolt beziehen ist immer auch von Drain soul die Rede.

Das hat auf jeden Fall geholfen. Danke.

Edit: in der englischen Version steht nichts davon bei dem Talent, dass das den Shadowbolt ersetzt. (ist aber so, gerade getestet.)

1 Like

Da hat sich einiges geändert, Drain Soul ist wenn geskillt jetzt dein Filler. Drain Life ist zwar ein Channel, wird in der Rotation für gewöhnlich aber nicht genutzt

Weiß aus dem Kopf gar nicht mehr ob es dran steht, spiele auch auf englisch, und bin es von den letzten Jahren gewohnt. Aber wenn du so lang nicht gespielt hast wäre ich auch irritiert gewesen :smiley:

Rein Damage technisch betrachtet, wäre das falsch. Leider ist es bisher so, dass der Schattenblitz gegen den Seelendieb als Filler ziemlich alt aussieht. Du wirst also nahezu gezwungen mit Seelendieb zu spielen.
Demnächst soll der Schattenblitz ja um 20% gebufft werden (wenn es dabei bleibt). Vielleicht wird er dann eine ernsthafte Alternative zum Seelendieb.

Nein, weil Seelendieb auch um 20% gebuffed wird

1 Like

So ist es, das ändert nichts daran, dass Seelendieb momentan einfach besser ist. Ist zwar ärgerlich, da ich Channels nicht so gerne mag, aber ist halt so.

Hier nochmal die kompletten Notes:

https://www.wowhead.com/de/news/upcoming-class-tuning-incoming-on-the-weekly-reset-buffs-and-nerfs-to-many-specs-330595

1 Like

Danke für die Korrektur. Das hatte ich glatt überlesen :wink: .
Ich hatte in meiner ersten „Freude“ geglaubt man könne endlich mal mit Schattenblitz spielen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.