Shadowland und RP

Wieso muss ich dabei an Mygg denken? :smirk: Aber recht hast du leider.

1 Like

Sprichst du da aus Erfahrung, Ulume oder woher nimmst du diese Annahme? Gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder aus eigenen Bestreben oder du kennst solche Personen aus deinen Freundeskreis. In beiden Fällen kann man das Ganze nur mit einem Wort kommentieren: Ohweia.

@Nevex: Natürlich ist es Parodie, ich baue immer Parodie in meine Kritik ein, dann schluckt sie der Feind leichter.

Im Bezug auf die Aussage, dass es schade wäre, wenn sich im RP etwas, das man sich aufgebaut hat, verändert oder Inhalte wegbrechen:
Als jemand, der Darnassus vor seinem Fall aktiv bespielt hat, muss ich leider sagen, dass es nicht immer verhindert werden kann, wenn das geschieht. Der Trost ist, es geht irgendwie weiter, man sucht sich zusammen, es wird etwas Neues aufgebaut. Und nicht wenige von uns Kaldoreispielern vermissen Darnassus.
Egal, wie gut der neue Ort ist. So wie das Alte wird es dennoch nie sein. Leider sind uns RPlern da einfach die Hände gebunden, denn nicht wir entscheiden über die Story, die das Spiel bestimmt. Ob man das gut oder schlecht findet, ist die andere Frage, aber leider unbestreitbar.

Langeweile ist bei mir in den letzten zehn Jahren dabei noch nie aufgekommen, auch wenn ich mit manchem alles andere als glücklich war. Ich habe diese Geschehnisse dann genutzt, um die Charakterentwicklung auszuspielen, was dem Char noch mehr Leben verleiht.

Ich denke, dass wir vor Mitte des Jahres zu Shadowlands eh nicht wirklich viel Handfestes hören werden, deshalb bringt es nichts, sich jetzt schon verrückt zu machen. Genießt die Zeit im Spiel, habt Spaß. Alles andere wird sich dann ergeben :slight_smile:

7 Likes

Getroffene Hunde und so. :joy:
Viel Spaß noch im RP, Underchyll.

3 Likes

Führt doch euren Kleinkrieg woanders. Hab gehört es soll so ne Privat Funktion geben.

2 Likes

Weil es dich scharf macht? :smiley:
Genau wie das neue Addon. Das wird toll, Schattenlande überall!
Genauso wie bei Legion. Nur mit Schatten!

1 Like

Das ist kein Krieg;) Dann wäre Ulume nämlich nur noch ein Haufen Asche, was ihn wesentlich attraktiver machen würde. Und sein RP besser…naja…gut…dafür gehört auch nicht viel zu;)

Krieg bleibt immer gleich!

Dann wäre Ulume aber mehr Kegel- als Birnenförmig :frowning:

1 Like

Verehrter Goblin, sie haben mein Humorzentrum getroffen. Vielen Dank.

1 Like

Rahmt sich die Zeile ein, in einem Rahmen aus Orichalkum, und hängt sich die Aussage über das Bett

Wir Goblins haben die Volksfähigkeit immer das schwächste Ziel zu treffen, besonders finanziell :wink:

Untote werden beim neuen Addon richtig Profit machen!

Wird sich eigentlich etwas ändern in Sturmwind oder so ? Habe mal gehört es soll brennen oder so ? Ist aber glaub nur Gerücht.

Nachdem erst der Garten neu gemacht wurde? Nein, nein. Eine Änderung in Sturmwind bleibt etwa drei bis vier Addons bestehen. Daher müssen wir uns wohl erst beim Addon nach Schattenland Gedanken machen.

Es brennt wie OG wohl nur in der alte Götter feuchten Tentakelträumen. ^^

Und in dem Horden-Startszenario zu BfA…

2 Likes

Und im MoP Endkampf gegen Garrosh.

Aber zurück zum Thema werter Hr. Knobels

Zu Shadowlands ist stark zu bezweifeln das es in den Hauptstädten schwerwiegende Veränderungen gibt.

Rein aus der Erfahrung gesagt: Nein.

Das Open-RP befindet sich sehr oft in einer Art „Blase“. Viele bespielen weiterhin den Alltag, es wird hier vielleicht ein paar Erwähnungen finden aber bereits die Geschehnisse seit dem Addon Cataclysm werden von Rollenspieler oft sehr stiefmütterlich behandelt. Es wird vielleicht Plots geben, das kann noch keiner sagen. Aber zum Beispiel das Addon Warlords of Draeneor, war für das allgemeine Rollenspiel (zumindest auf Allianzseite was ich mitbekommen habe) komplett irrelevant.

Natürlich gibt es immer wieder Gilden die dort intern versuchen ihr Rollenspiel aufzubauen, das klappt mal mehr mal weniger gut. Auf offenes RP wie in Sturmwind würde ich aber nie auch nur einen Cent setzen.

2 Likes

Ja also bleibt das RP weitestgehendst unberührt in SW.
Ich meine hin und her reisen in das Reich der Toten ist ja für den Normalbürger eher nicht möglich.

Exakt.

Die erneute Bedrohung durch die Geißel wird ebenfalls weitgehend von der Spieler-schaft Sturmwinds ignoriert werden - so zumindest meine Prognose anhand Erfahrungen der Vergangenheit.

Ist denn schon bekannt, wie weit diese Bedrohung durch die Geißel geht?
Also ortstechnisch meine ich.

Ob die Haustiere der Schwarzen Klinge dann auch durchgehen? :thinking:

2 Likes

Naja die Haustiere der schwarzen Klinge sind an diese Gebunden. Sie haben nur nicht die Möglichkeiten des Lich Königs. Und rein nominell wird zumindest wohl Northrend überrannt, aber ehrlich es würde mich nicht wundern wenn 90% aller Northrend RPler das ignorieren das sie rein nominell grade überrannt werden und um ihr Leben kämpfen oder evakuieren müssen. Außerhalb Northrends wird das Ignorieren des Plots sogar noch mehr steigen. Wie immer. Hab zumindest das Gefühl weils allzu oft so läuft.

1 Like