Shadowlands afterlives (SPOILERS)

Am 27. kriegen wir wohl nun die nächste Serie an animierten Kurzfilmen. Spoiler für diejenigen die nichts sehen möchten.

5 Likes

Well then. Let’s see what it will bring.

Da war doch Garrosh oder??? :heart_eyes:

1 Like

Sehr Geil grad Uther (Gänsehaut)
Draka hat man gesehen, keal glaube ich auch und war das hier 0:13 Garrosh?
Das wäre mega :slight_smile:

Kael’thas ist das nicht. Da ist Sire Denathrius, der Herrscher von Revendreth.

Ahh ok dann habe ich mich vertan, bin sehr gespannt wen sie in Revendreth zeigen werden Keal oder Garrosh.
Komisch das Keal nicht dabei war :thinking:

Damit wissen wir dann wohl auch, wann sie das Releasedatum für Shadowlands verkünden - https://www.wowhead.com/news=317616/afterlives-shadowlands-animated-series-to-premiere-at-gamescom-2020

4 Likes

Vielen Dank lieber Senti

1 Like

Heute kommt das erste Video der Serie! Man darf gespannt sein :smiley:

Arthas befindet sich im Maw! :open_mouth:

Die englische Version ist halt schöner. Achtung Spoiler!

2 Likes

Damit wäre klar, dass der Runenmetz schon lange im Schlund hockt und Frostmourne dort geschmiedet wurde. Weiterhin, dass die Eternal wahrlich den Titanen gleich sind. Genau so blöd und arrogant. Dem Schlund entkommt nichts, haltet euch an den Pfad, alles andere ist einfach nicht wahr :see_no_evil: :hear_no_evil: :speak_no_evil:

Edit: am 27.10. gehts los :partying_face: :confetti_ball: :confetti_ball: :confetti_ball:

2 Likes

Da gehört der auch hin.

3 Likes

Ja, aber Uther und die Hawks Cosplayerin hätten Arthas eventuell noch über Frostmourne befragen können.

Also ist Uthers Seele in den Schattenlanden gelandet, während Uthers Seele in Frostmourne steckte. :roll_eyes:

Ich habe zwar gesehen, dass Uther, als er gestorben ist, seine Seele in zwei Teilen verloren hat, aber trotzdem. Einfach nur dumm.

Gut gemacht ist es aber trotzdem, wie eigentlich jedes mal. Blizzard könnte das öfters machen. Mir gefallen diese Animated Shorts eigentlich besser als die CGIs.

Zwei Uther zum Preis von Einem!
Würde aber auch die Wunde an seinem Seelenselbst erklären. Er war die ganze Zeit nicht komplett bei sich.

Hat Blizzard die Story wieder umgeschrieben? Frostgram + Helm kamen ja von der brennenden Legion, die das alles inzensiert hatten.
Und Arthas wurde am Ende von Lichking von seinem Vater geholt und nicht von der Valküre mit Uther.
Haben alle schon wieder vergessen im Addon-Rausch, was?
Umpf.

Das habe ich mich auch gefragt. Er kam zur Bastion weil er so ehrenhaft war, aber sie wussten nicht dass seine Seele verletzt war? Und seine Seele ist jetzt nur halb in Frostgram und halb in der Bastion oder wie?
Wäre Uther jetzt in einem anderen Teil von Schattenlande gekommen wo es keinen Aufstieg gibt, dann hätten die Auswirkungen von Frostgram keinen Nachteil ergeben, außer das er Schmerzen hat? Was macht dann bitte Frostgram nochmal genau? Ich dachte da immer an sowas, dass die Seele wirklich im Schwert steckt.
Ich erinnere mich an die Legion DK Kampagne. Da muss man doch wahnsinnige Geister töten, die Äonen im Schwert steckten und nun seit Ende WotLK frei, aber etwas plemplem sind.

Dann greifen sie sich Arthas und schmeißen ihn in den Schlund. Also haben sie den Weg über die Seelenrichterin auf eigene Faust übersprungen? Wusste sie etwa, dass Arthas von der Seelenrichterin vielleicht nicht in den Schlund geschickt wird. Oder warum dass Ganze? Wenn ja, wozu? Arthas ist ja offensichtlich nicht derjenige, der Frostgram aus dem Schlund persönlich geholt hat.

Ich kapiers nicht.

Als jemand der Englisch und Deutsch als Fremdsprache lernen musste, empfinde ich die Englische Version weder besser, noch cooler. Ich weiß echt nicht was ihr Deutschen mit eurer eigenen Sprache immer habt :smiley:

3 Likes

Nein, nicht wirklich.
Ja, Frostgram und Helm kamen von der Legion, es wurde aber nicht gesagt, wie genau das geschah und woher und überhaupt - der (Un)tod ist eine Domäne, über die wir lange nichts wussten, außer dass es eben Untote und ein Schattenreich gibt.

Arthas wurde nicht von seinem Vater geholt, er hat lediglich in seinen letzten Momenten mit ihm gesprochen, als die gefallenen Seelen aus Frostgram entwichten.

Was im Cinematic gezeigt wird, dürfte sich nicht in unserer Existenzebene, sondern im Geisterreich abgespielt haben, eben dort, wo die Val’kyr normalerweise und ungesehen agieren. Die Geistheiler siehst du ja schließlich auch erst auf den Friedhöfen, wenn du tot bist.

Nicht unbedingt. Das Vergessen bzw. Ablegen des Lebens und der Aufstieg zu etwas Neuem zieht sich durch alle vier Gebiete der Shadowlands. Vermutlich wäre es Uther dort nicht leichter gefallen, sich seines alten Selbst zu entledigen.

Ich schätze, dass sie darauf in der Expansion eingehen werden. Devos war entsetzt davon, zu sehen, wie Uthers Seele quasi zerrissen wurde, womöglich auch dass Anima aus einem Lebenden gerissen werden kann, ohne vorher in die Shadowlands zu kommen - mit einem Artefakt aus eben diesen!

Nun, die funktioniert ja schon länger nicht mehr. Devos hat erkannt, dass Arthas scheinbar eine (wenn nicht DIE) Waffe des Jailers nutzt - also brachte sie Uther dazu, ihn in die selbe Hölle zu werfen, aus der diese Waffe stammt - dem Schlund.

4 Likes

Aber wenn da schon die ganze Machinerie nicht mehr funktionierte, dann wäre er ja sowieso in den Schlund gekommen. Ok, das weiss Uther in diesem Moment vielleicht noch nicht und Devos will ihn irgendwie lenken.
Abgesehen davon ist doch auch Uther irgendwie in die Bastion gekommen. Merkwürdig.

Und ihre Annahme, dass der Aufstieg falsch ist, nur weil was mit Uther passiert ist, ist auch etwas komisch. Ich muss gerade an Godzilla 2 denken, wie sie aus dem Nichts annehmen, dass dieses eine Vieh aus dem Weltall kommt. Deshalb konnte man es nicht mit der fetten Bombe töten :roll_eyes: