Shadowlands afterlives (SPOILERS)

Vor allem wenn man ein mf Paladin war. Ewig dem Licht gedient, und dann ist im Jenseits garkeins.
Da guckt man erst mal blöd aus der Wäsche. Nacher gibts nichtmal die versprochenen 72 Jungfrauen.

Aber wie schon geschrieben. In den SL dient wohl alles als Selbsterhaltung, und weniger darum gestorbenen Seelen für ihr Leben zu belohnen oder zu bestrafen.

Was ich mich gerade frage. Im Ardenwald werden nun die Seelen für Anima geopfert. Warum hat man nicht von vornherein die potenziellen Schlundbesucher ausgesaugt, wenn die doch eh unrettbar sind? Ist doch reine Verschwendung. Ich spreche von der Zeit vor einer kaputten Seelenrichterin.

Vielleicht verdirbt das Anima von bösen Seelen. Oder… das ist im Pfad so festgelegt und ist noch nie jemandem aufgefallen.

Die Shadowlands haben ihren eigenen Boris Johnson. :sweat_smile:

4 Likes

Ein sehr populärer Stil, einen egoistischen bösen Herrscher einzuführen.

Und damit auch bestätigt. Das Foltern erzeugt Anima. Somit wird klar, warum die Seelen nicht direkt in den Schlund kommen.
Revendreth hat zwar eine Aufgabe, die aber halt auch nicht uneigennützig ist. Es geht nicht primär um Erlösung der ganz harten Jungs.

Jetzt stellt sich mir die Frage. Was musste man tun, damit man selbst für Revendreth zu übel war. Für die Venthyr sollte es doch eigendlich komplett egal sein, was für eine Seele da ankommt.

MY BOI GARROSH :disappointed_relieved: :disappointed_relieved:

2 Likes

ICH WERDE IHN RETTEN ICH WERDE IHN REHABILITIEREN
ICH WERDE SEINE EHRE WIEDER HERSTELLEN
PRINZ GARROSH
Warte falsches Fandom

3 Likes

Irgendwie passt das zu meiner Vermutung ,das das System in den SL korrupt ist .
Vielleicht ist Zovaal das kleinere Problem für die Vorsteher der „Reiche“.

Btw
bis jetzt konnte ich mich ja mit dem „Comicstil“ irgendwie arrangieren ,aber diesen Teil finde ich nicht wirklich gut. Da gibts ja gar keine Dynamik mehr .

Ich liebe den subtilen Revendreth-Spoiler in dem Animatic.

Spoiler voraus! Achtet mal darauf wie Denathrius "mysterious" betont. Schönes Detail, da er es ja ist, der die Dürre in die Wege leitete.
1 Like

Sehr schön. Hat mir gut gefallen das Video.

Um das fortzusetzen: Die Ventyr reihen sich hier am ehesten noch in der Form von Hedonisten ein.

Und vor allem, warum soltlen die Venthyr überhaupt jemanden in den Schlund schicken? Sie könnten doch immer argumentieren dass noch Rettung bestehen könnte und könnten sich so eine ganze Herde ‚Arbeitstiere‘ halten. Entweder diese Seelen bereuen wirklich irgendwann - dann hatten die Venthyr Recht und gut ist - oder es passiert halt nie und sie haben einen unendlichen Anima-Nachschub.

Und es ist sehr schön Garrosh wiederzusehen :heart_eyes: Wenngleich natürlich nicht klar ist ob er dann im Addon vorkommt. Aber gut es gab wohl nur einen der dickköpfig genug ist um Revendreth vor der Dürre zu bewahren :sunglasses:

1 Like

Calling it now:
Wenn der Prepatch nächste Woche nicht erscheinen sollte, dann würde es mich nicht wundern, wenn wir ein „Afterlives: The Maw“ mit Arthas & Sylvanas bekommen oder aber das erste Render-Cinematic dieser Erweiterung, an dessen Ende der Prepatch am 29. angekündigt wird.

Ich weiß es ist Jugendlicher Leichtsinn und am Ende werde ich Seelische Schmerzen leiden aber ich bin so Hyped auf einen möglichen Garrosh Redemption Arc. Gib mir das in gut und ich Kaufe alles Blizzard. ALLES.

1 Like

Bisher finde ich Revendreth echt am besten. Stimmig, geschickt gemacht und sehr subtil. Würd ich das ranken müssen käme Revendreth ganz oben und Bastion als letztes. Nightfae als vorletztes und Maldraxxus als zweites.

Bin mal gespannt wann sie Garrosh einbauen und ob sie das überhaupt machen.

1 Like

:smiling_face_with_three_hearts: Garrosh did nothing wrong! :smiling_face_with_three_hearts: Ich würde Ihn auch gerne wiedersehen nur habe ich Ihn während meiner Reisen durch Revendreth weder gesehen noch wurde er erwähnt.

Die Dataminer von wowhead.com haben allerdings herausgefunden, dass er Teil einer Phase im Kampf gegen Graf Denathrius im Schloss Nathria im mythischen Schwierigkeitsgrad werden wird.

Es wird Seelen zwar als letzte Konsequenz angedroht bei fortlaufenden Widerstand in den Schlund geschickt zu werden, allerdings habe ich nichts gefunden, das darauf hindeutet das so etwas in der Vergangenheit mal umgesetzt wurde.

Ich denke es ist eher so wie du es beschreibst Tobunga: Die Seelen werden an einem geheimen Ort festgehalten, um als Animaquelle zu dienen.

3 Likes

btw
ist da eigentlich bekannt ,wie es ausgeht ? Da ich vermute ,das er derjenige ist ,der letztendlich alle verraten wird ,kann er ja eigentlich nicht „sterben“ ,es sei denn, es wäre wirklich ganz am Ende…

(er ist doch eine Möglichkeit für den Herren der Raben für mich * g *)

Mythic Raid it is

Oh achso.

Ich hatte das bisher immer so verstanden dass tatsächlich Seelen die keine Besserung in Aussicht stellen automatisch in den Maw kommen. Aber spontan hab ich die Aussage auf wowpedia tatsächlich nicht gefunden (hab aber auch nicht sehr ausführlich gesucht).

Wenn es nur das ist wäre ich etwas enttäuscht aber nunja. Man kann nicht alles haben.

Ich habe bisher noch kein einziges Endboss-Video gesehen, indem die Gruppe es geschafft hat Graf Denathrius zu besiegen. Was ich weiss ist, dass Prinz Renathal den Auftrag gibt Denathrius zu bezwingen und nach der Abgabe der Quest erwähnt er, dass er nun der neue Herrscher von Revendreth ist.

Meine Vermutung ist, dass er am Ende des Kampfes Angesichts seiner drohenden Niederlage flüchten wird und wir Ihn im späteren Verlauf des Addons im Schlund wiedersehen werden.

2 Likes

Und das Arbeitstier wird bestimmt mächtig sauer sein. Wäre ein typischer Garrosh-Moment :wink:

Erinnert an die Dekadenz von Suramar und Elisande, nur in rot. Statt Trauben werden Seelen ausgequetscht. Ob wir dort auch in einem Bottich voller Seelen für perfekten Animawein rumhüpfen dürfen?

Alles andere wäre eine riesen Enttäuschung. Der Typ ist zu groß, zu verschlagen… jedenfalls möchte ich dass angesichts der Nathrezim meinen…

Hellfirecitadel 2 Electric Boogalo

1 Like

Vielleicht beurteilt die Seelenrichterin auch nur, auf welche Weise man das Anima am leichtesten von der Seele lösen kann. Freiwillig dienen in Bastion (ein höherer Zweck), in Ardenwald (der Natur), in Maldraxxus (der Kriegskunst) oder Abtragen von Sünden in Revendreth. Genau genommen könnte man sich als Seele zusammengepfercht mit anderen, in allen 4 Bereichen als Centurion, Wildgodfutter, Fleischkonstrukt oder Folteropfer wiederfinden.

Im Maw werden ursprünglich also alle die gelandet sein, welche ihr Anima selbst unter Folter nicht abgeben würden. Geschundene und gequälte Seelen, Schlachtreste für den Fleischwolf :woman_shrugging: