Die Parabell lässt sich vermutlich nicht ganz auf einen Planeten anwenden. Andererseits habe ich meinen Horizont durch die " Childrick of Mort" - Episode von Rick & Morty da doch ziemlich … erweitert.
Spielerbrille abziehen bitte.
Die SL existieren nunmal im WoW Universum ud ist nicht nur Aberglaube. Hier gehts um einen Wild God, der es gewohnt ist sich nach dem Tod zu regenerieren; auch wenn es mal etwas länger dauert.
Die Verbindung Sageras Zovaal sehe ich irgendwie kritisch. Das würde irgendwie die Infiltration der Nathrezim weniger imposant wirken lassen.
Medizinisch betrachten kann ein „Aortastich“ direkt behandelt und geflickt werden, was die Titanen nach dem herausreißen von Y’Shaarj direkt geschehen ist.
Bei Schürfwunden kann es durch eine hohe Anzahl auch dazu kommen das sie das gleiche Ergebnis haben wie ein Aortastich. Viele kleine Wunden können einen auch ausbluten lassen.
Brunnen der Ewigkeit: Nachdem Dr. Aman’Thul die Operation durchführt und seine Kollegen in Panik die schwer verletzte Wunde versorgen tritt niergendswo Azerith an die Oberfläche. Als Metzger Sargeras sein Messer in den Planeten steckt tritt nicht nur an der Wunde selbst, sondern an allen möglichen Stellen des Patienten Azerith hervor. Sargeras hat ja nicht wie ein Irrer auf Azeroth eingestrichen, sondern nur einen einzigen Stich gelandet.
Worin bestand jetzt der Unterschied, außer das Titan-Scrubs Team nicht anwesend war? Doch in einer saftigen Blutvergiftung, verursacht durch das Schwert?
Ja, nur erfolgen Schürfwunden durch äußeren Einfluss und brechen nicht von innen her durch kristallisiertes Blut auf.
Genau das ist es eben, was ich mich frage. Bekommen wir noch eine Erklärung dafür, dass ein einzelner Stich überall Azeritpickel auftreten lässt oder war das nur, um das Azerit-Feature zu begründen?
Erinnert mich an diese furchtbaren neuen Star Trek-Filme von Jar Jar Abrams, wo ein Schwarzes Loch mitten im Film mal einfach völlig grundlos seinen Effekt ändert, damit die Story in eine bestimmte Richtung gehen kann.
Ein Old God ist vielleicht wie ein Widerhaken, der den Schaden beim Rausziehen verschlimmert.
Das Schwert ist zwar schon sehr groß. Aber wenn man bedenkt wieviel vom Schwert in der Erde steckt, dann dürfte das nicht wirklich auch nur annärend am Kern sein. Mein Haus hat eine Tiefenbohrung für Erdwärme die vermutlich tiefer ragt.
Wenn wir mal davon ausgehen Azeroth ist vergleichbar mit unserer Erde und unser Titan sitzt genau in der Mitte.
So ja. Ich stimme euch zu dass ein Rausziehen eines Old Gods schlimmere Folgen haben sollte.
Aber, wir wissen ja nicht was da passiert ist. Das muss ja vor jeglichen zivilisierten Leben passiert sein. Also a*schlange her. Vielleicht ist dann auch überall Azerit ausgetreten und nach einigen zigtausend Jahren sieht man davon nix mehr.
Warum ist die Zone wo Sageras sich beim Zustechen abgestützt hat nicht verunstaltet?
Darüber hab ich tatsächlich auch schon länger nachgedacht.Vor allem deswegen ,weil ich mir nicht vorstellen konnte,das Sargeras mit dem Schwert erheblich mehr Schäden verursachen könnte, als es mit dem rausreißen des alten Gottes passierte.
Dazu kommt dann der Unterschied zwischen magischen Wasser und kristallinen Azeroth…
Eine Lösung des Problems könnte sein ,wenn man das Konzept der Leylinien damit kombiniert…Wir haben ja bei Legion gesehen,das in den Kristallen viel Macht steckt.
Leylinien könnten auch erklären,warum das Azerit nicht nur um das Schwert herum Auftritt.Zudem wäre erklärt mit welcher Energie Herzkammer und co funktionieren.
Vielleicht hat Sargeras nicht die Weltenseele treffen wollen,sondern die Energieversorgung
Man darf aber nicht unterschätzen was das nicht Vorhanden sein der Titanen vor Ort bedeutet, ich bin mir sicher die sind deutlich besser darin Planetare Wunden zu versorgen als wir.
Heißt es nicht, dass Saronit das Blut von YoggSaron ist? Auch wenn es eher metallartig ist, dadurch habe ich immer gedacht, dass die Kristalle in Silithus Classic auch Blut von C’Thun war. Somit war es für mich auch nicht sooo abwegig, dass das Blut einer Weltenseele auch kristallartig sein kann. Wäre das ne möglichkeit?
Es ging ja auch nicht darum ob das Azerith nun Blut ist, oder nicht. Sondern um die Frage weshalb das Zeug nie zuvor quer über den Planeten verteilt aus dem Boden schoss, obwohl es bereits in der Vergangenheit vergleichbar schwere Wunden gab, wie bei Sargeras Angriff.
Momentan tendiere ich neben der 0815 Erklärung „Weil es für das Azerithsystem gebraucht wurde.“ am ehesten zu einer Art Blutvergiftung durch die Energien in Sargeras Schwert.
Eine andere Erklärung fand ich allerdings noch in der Medizin. Nennt sich: Hämhidrose. Dabei wird Blut bzw Blutpigmente über den Schweiß abgegeben. In der Medizin ist es laut wiki wohl noch nicht eindeutig geklärt, wie das entsteht, aber es wird neben möglichen Infektionen interessanterweise bei einer entsprechenden Veranlagung auch eine besonders Hohe Anspannung wie Todesangst genannt. Von einer der kleinen Nebenquestreihen mit Magni in Legion wissen wir zumindest, daß Azeroth tatsächlich große Angst vor Sargeras hatte. Vielleicht war ja der Schwertstich der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte und Azeroth schwitze vor Angst im wahrsten Sinne des Wortes Blut und Wasser, nachdem die Herzkammer beschädigt wurde.
Was anderes fällt mir sonst grad auch nicht mehr ein.
Naja aus dem Kontext den BFA uns liefert mit der Herzkammer würde ich jetzt schließen das sein Ziel die Herzkammer war um Azeroth zu töten bevor ein Old God ihn Korrumpieren kann.
Würde zumindest Sinn ergeben, weil er sein Ziel sich dem Titan zu bemächtigen verfehlt hat. Weil im Cinematic sieht es nach einer wut Aktion aus nach der Devise wenn ich den Titan nicht haben kann soll ihn keiner bekommen.
Aber wirklich belegen kann ich das nicht in der hinsicht hat uns Blizzard recht wenig Infos geliefert.
Die Titanen versiegelten die Wunde mit dem Brunnen der Ewigkeit, in den das Lebensblut (heute bekannt als Azerith) von Azeroth geflossen ist und ihn zu diesem mächtigen Quell von Magie gemacht hat.
Da heute keiner zum Versiegeln da ist, blutet der Planet halt unkontrolliert überall statt kanalisiert an einem Ort…
Hm, ich fand das Ardenwald-Cinematic tatsächlich am stärksten bisher. Storytechnisch war es zwar weniger dicht als Bastion aber das hat dem ganzen meiner Meinung nach eher gut getan. Man merkt dass die Aldeberaner ääh Ardenwaldaner wesentlich anders denken als die Leute aus Bastion und eben das tun was notwendig ist, anstatt immer demselben Pfad zu folgen. Wenn Bastion ihre ethischen Grundsätze durch ein klares Handlungskorsett festlegen und Maldraxxus auf seine eigene Funktion anstatt eine Ethik fixiert ist dann bestehen die Nightfae aus knallharten Utilitaristen. Ich bin gespannt wie die Ventyr als nächstes in Szene gesetzt werden.
Der Ardenwald sieht von den vier Pakten tatsächlich als einziger wirklich wie eine Art Paradies aus, zumindest wenn man ein Baumkuschler war.
Insgesamt geht es bei den SL aber nicht um Bestrafung oder Erlösung, sondern um Aufgabenverteilung.
Bevor hier ein gewisses Langohr wieder was von Unfairness schreibt.
Naja optisch sieht ja Bastion am paradiesischsten aus, aber da finde ich die Funktion des Jenseits am schlimmsten, aufgeben wer man im Leben war, sich selbst auslöschen um weiter zu dienen? uff.