Shadowlands Enttäuschung

Hay ich muss leider sagen das mein ganzer hype umsonst war…
Seit Legion geht’s nur bergab finde ich
Bfa war schon schlecht aber noch machbar was arena pvp ect anging
Jetzt finde ich es einfach absolut lächerlich sl bietet mir kaum Möglichkeiten

Alle spielen gefühlt nur die op Klassen
Es ist kaum contest da
Ich mache die weekly chest dann 3x arena Kiste sowie torghast und bin fertig meistens bin ich Freitag abends bereits fertig mit allem
Und spiele nur abends c.a 4 Std
Twink gearen macht auch absolut 0 fun
Sich durch bgs wipen lassen ect. Find ich top
Für wen ist shadowlands auch bisher nen flop?

34 Likes

Daran ist nicht BLizzard Schuld, das dein Hype umsonst war, alle OP Klassen spielen, du jeden Tag 4 Stunden zockst und sofort alles erledigst und keinen anderen Content zockst.

8 Likes

So lala, die geschichte, pakte, musik, gebiete gefallen mir gut.
Aber ich bin nicht so die farmerin, wenn etwas nicht mit quests/ story gekoppelt ist, wird mir schnell langweilig.
Und das questen war so schnell durch und wenn ich sehe , wie viel anima es für alles braucht löscht es mir ab bevor ich überhaupt angefangen habe.
Torghast und schlund meide ich so gut es geht.
Bei den anderen addons war mir noch nie so schnell ‚langweilig‘, nicht mal in bfa.

Aber flop ist es für mich nicht, sonst würde ich nicht mehr spielen

18 Likes

Ein WoW ist tot, aber erst seit Legion post?
OK Der is neu, sonst liegt es doch schon seit Classic im Sterben.

Das Spiel ist das, was du draus machst.

Gefällt es dir nicht mehr kannst du ja das Abo beenden und was anderes spielen, gibt genug Alternativen.

1 Like

Immerhin hast du dir die Vulpera mit BfA, was nach Legion kam, freigespielt.

Ich habe bfa gespielt weil ich Hoffnung hatte das sl besser wird also Augen zu und durch da war das pvp halbwegs angenehm

Ich will nicht gegen wow Flamen wollte nur wissen wie andere das Spiel atm erleben

3 Likes

Genau wie Du. Hab aber tatsächlich die Konsequenz gezogen und aufgehört. Vielleicht wäre dies auch für Dich ratsam. Aufhören, Pause machen, mal was anderes ausprobieren.

10 Likes

Also wenn ich so ein Verständnis vom spielen hätte, würde ich mir vielleicht mal Gedanken machen, ob mein Spielverhalten problematisch ist… Auweia.

3 Likes

du schreibst „Ich spiele NUR ca 4 Std“…

das könnt der Knackpunkt sein. Wenn man soviel COntent liefert dass du mit 4h/Tag bis Mi versorgt bist, würden Leute mit vl. 2h/Tag (und das dürfte die größere Gruppe sein) völlig überfordert sein.

Denke die meisten kommen mit nem Raid dabei bis Samstag/Sonntag mit Content hin - und dann ja hat man etwas Zeit zur Entspannung.

Man muss nicht jeden Tag content haben.

ich mag Shadowlands, obgleich ich nicht soviel Zeit dafür hab als ich gern hätte :slight_smile:

1 Like

Eigentlich mochte ich Shadowlands, tolle Story, nette Optik und teilweise nette Paktfähigkeiten.

Leider hat sich bei mir der Zonk eingeschlichen, ich bekomme keinen brauchbaren Loot mehr.
Die Größe Schatzkiste von der Bank dropt bei mir ausnahmslos Müll.
Habe am Anfang immer so vier Kisten gefarmt, eine Mythic und drei gewertete Pvp Kisten.
Am Anfang hatte ich only useless Trinkets da drin, dann nur Zeug mit schlechten Stats.
Das ging soweit, dass diese "Belohnungen’’ sich wie Bestrafungen anfühlen und ich diese Woche erstmalig keine Kiste gefarmt habe, keine Mythics kein RBG kein Arena mehr.

Jetzt ist halt auch etwas langweilig, da ohne diesen Content nicht viel zu tun ist, aber so isset nun mal.
Meine Gilde muss sich für die Mythics einen Random suchen und Pvp machen die eh nicht, da musste ich mit Randoms spielen.

Okay, dachte mir, mach ich mir nen Twink, um dann festzustellen, dass dieses Addon nicht zum twinken taugt, Thorgast und Schlund nochmal machen ist keine Option für mich, da totlangweilig, habe alle Flügel auf 8 fertig, das soll reichen.

Im Moment habe ich Content für ne halbe Stunde und das wars dann.

Hatte noch kein Addon in dem ich so früh Langeweile hatte, schade eigentlich.

13 Likes

Für mich ist Shadowlands die beste Erweiterung.

Verstehe überhaupt einfach nicht was mit Kiste gemeint ist?
Du spielst für Schatzkammer ihrgend welchen content damit größere auswahl hast zwischen items aber dort ist doch garkeine Kiste :laughing:.

Du bist auf schlechteren stand als mein 3 twink mit dem ich nur 6-7 Key einmal in Woche gespielt habe glaub ich dir nicht so viel pech hast.
Mein twink hatte 4 mal Schuhe in Schatzkammer :laughing:.

Das PVP in BFA war angenehm?
Hahahahahaha

Ja die Corruption war echt geil zu abusen, und davor ( zb tiegel ) OP PVE Gear for free Win in Arena achja DAS war angenehmes PVP :slight_smile:

1 Like

Was ich an diesen „es ist langweilig und hat keinen Content“ Posts irgendwie nicht nachvollziehen kann ist die Frage was man denn eigentlich erwartet…

Im Spiel gibt es 12 Klassen mit 36 Speccs, aber weil Twinken ja langweilig ist (muss man ja Dinge nochmal tun) lässt man das weg und spielt nur einen Charakter. Die 4 Pakte sind schließlich auch nicht interessant…

Thorghast als „neuer“ Content ist natürlich auch uninteressant und Raiden oder M+ als die beiden großen PvE Standbeine des Spiels will man auch nicht machen…

Nich falsch verstehen: Es soll jeder spielen wie er mag, aber ich kann mich doch nicht hinstellen, 90% des von WoW gebotenen Contents ignorieren und mich dann beschweren, dass es mit dem Spiel bergab geht weil es mir keinen Content bietet…

19 Likes

Für mich auch ein flop , weil es nur zu einer Cash cow für etwaige Booster und Blizz geworden ist. Und das sehe ich nicht ein , ich spiele jetzt vorwiegend WoW Classic , das bockt wenigstens

10 Likes

Ein wenig kann ich den TE verstehen, denn:

Twinken an sich ist nicht langweilig, aber mich persönlich schreckt die Einführungs-Questreihe im Schlund mächtig ab. Die machte mir beim ersten Mal schon überhaupt keinen Spaß, ich möchte sie nicht unbedingt nochmal machen müssen. Ich habe derzeit 2 Chars die ich leveln würde, auch um die anderen Pakte und ihre Lore zu sehen, aber beide „stecken in der Einführungs-Quest fest“, ich habe null Motivation weiterzumachen.

Das empfinde ich tatsächlich so, ja. Torghast ist für mich einfach nur 1Std+ stur Mobs töten in einer langweiligen Umgebung. Ich denke, Torghast verschenkt immens Potential, da könnte Blizzard viel mehr draus machen.

M+ geht als Punkt an dich, könnte ich wirklich mal angehen. Den aktuellen Raid habe ich HC aber clear, da ich seit Anfang des Jahres aber in Schichtarbeit tätig bin, dazu noch ohne Gilde derzeit, mache ich für dieses Tier einen Haken ans Raiden.
Mir bleibt also derzeit hauptsächlich täglich einloggen für die Berufungen meines Paktes, meinen Missionstisch, vll noch 1 oder 2 schnelle WQ, dann logge ich wieder aus.
Wirklich Spaß macht mir SL derzeit tatsächlich nur Mittwochs zum Reset.

Also als Fazit für mich:
Auch wenn Blizzard auf dem Papier viel bietet in SL, so muss ich (für mich) doch sagen, es war in einem neuen Addon noch nie so schnell so langweilig.

6 Likes

Du bist auf schlechteren stand als mein 3 Twink.

Genau das ist das Problem, es kommt kein Gear mehr nach.
Seit 3 Wochen nichts brauchbares mehr bekommen, und höhere Keys hätten das auch nicht geändert.
Myth 5 gibt einem Gear auf Questniveau, das verdient nicht mal den Namen Myth.
Wenn dann auch noch Lootpech dazu kommt geht’s halt nicht vorwärts.
Keine Lust mich jeden Mittwoch aufzuregen, aber Morgen weiss ich jedenfalls warum es nichts gibt, weil ich nichts gemacht habe, da brauch ich mich dann halt auch nicht mehr aufregen.
Ziemlich einfach.
Ohne Lockdown hätte ich längst gequittet, aber mangels Alternativen daddel ich halt noch nen bissel rum.

Ich sehe ja, dass es anders laufen kann, meine Mates bekommen ja neues Gear und die staunen auch schon über mein Lootpech und verstehen mittlerweile auch, warum ich mir das nicht mehr gebe.

Kennst du Einsteins Definition von Wahnsinn?
Immer das Gleiche tun und mit einem anderen Ergebnis zu rechnen.

4 Likes

Ich hatte 4mal Schuhe trin und trotzdem spiele ich meinen twink.
Verstehe nicht ganz wie kannst schon nach 3 Wochen aufgeben hast bishe M+ Bis 4 key nur gespielt und in Rated Bg auch nicht viel.
Was erwartest du in vault beim 2-3 die du wählen kannst BiS oder was?

Ich verstehe dich. Manchmal ist es eben auch nicht das Spiel, sondern man selbst der das „Problem“ darstellt.

Ich habe auch nach und nach den Content für mich ausgeschlossen weil kein Interesse mehr da ist, irgendwie fehlt mir das Ziel.

Den Charakter zu verbessern um M+1 machen zu können, reizte mich in Legion, heute ist da irgendwie die Luft raus. Einen festen Raidkalender möchte ich im Moment auch nicht haben und Torghast/Maw ist als Solokontent irgendwie nicht reizvoll für mich.

Also bleiben nur noch 3-4 daily Weltquests, die ich aus pflichtbewusstsein mache, wobei es auch bei den Fraktionen irgendwie nichts reizvolles zu holen gibt. Sanktum aufwerten? Hm, ehrlich gesagt weiß ich nichtmal was das bringt.

Also entweder ist der Content so extrem optional, dass es in mir nicht den Reiz weckt etwas zu erspielen oder das Spiel ist einfach nichts mehr für mich.

Ich tippe auf letzteres, da praktisch das gleiche Schema für mich in Legion noch funktioniert hat.

3 Likes

Es ist doch egal ob ich in M+ 4 Nichts bekomme, oder in M+ 15 Nichts bekomme, das Ergebnis ist das Gleiche, Nichts.
Es ist auch egal ob der GS eines unbrauchbar Items 200 oder 226 ist, es bleibt unbrauchbar.

Diese Lootpech verfolgt mich seit dem letzten Addon, Bfa war da nicht anders.
Da Blitz auch keine Bad Luck Protection einführt, wird sich das auch nicht ändern.
Worldbosse sind da auch nicht anders, mit 2 Chars bisher nichts bekommen, das war auch mal anders.

Wenn ich so sehe was meine Gildies so bekommen, dann freue ich mich für die, ändert aber nichts an meiner Situation.

1 Like