Die Dämonenjäger wurden in Legion eingeführt. Zu dieser Zeit wurde allen Charakteren bei der Erstellung eine Spezialisierung zugewiesen, die sich durch die Artefaktwaffen fast wie eine eigene Klasse anfühlte - das zeigt sich auch im Design des Dämonenjägers. Zwar sind sich Verwüstung und Rachsucht in einigen Punkten ähnlich, aber durch gemeinsame Ressourcen und Fähigkeiten können wir noch weitere Gemeinsamkeiten schaffen.
Allgemeine Änderungen
Alle Dämonenjäger teilen sich jetzt eine gemeinsame Ressource - Jähzorn -, mit der sie ihren feurigen Hass in gnadenlose dämonische Angriffe kanalisieren können. Zusätzlich wird ‚Feuerbrandaura‘ (ursprünglich nur für Rachsuchtdämonenjäger) für beide Spezialisierungen verfügbar sein.
Verwüstung
Verwüstungsdämonenjäger haben eine neue passive Fähigkeit namens ‚Unendlicher Hass‘ , die ihre maximale Kapazität für Jähzorn erhöht und es ihnen so ermöglicht, einen oder zwei zusätzliche Angriffe auszuführen.
Das Talent ‚Dunkler Streich‘ wird zu ‚Essenzbruch‘ . Diese Fähigkeit verursacht Chaosschaden und erhöht für kurze Zeit den Schaden von ‚Chaosstoß‘ und ‚Klingentanz‘ beträchtlich.
Rachsucht
Rachsuchtdämonenjäger werden einige Änderungen an ‚Seelenspalter‘ und ihren Talenten bemerken, die dazu dienen, neben ‚Seelenbombe‘ auch andere Builds attraktiv zu gestalten. Unter anderem erhaltet ihr ‚Dämonisch‘ als Talentoption und ‚Dämonische Verwüstung‘ als Standardfähigkeit dieser Spezialisierung. Dadurch können Dämonenjäger mehr Zerstörung anrichten als je zuvor. Ähnlich wie ihre auf Verwüstung spezialisierten Waffenbrüder versetzt das Talent ‚Dämonisch‘ Rachsuchtdämonenjäger nach Einsatz von ‚Dämonische Verwüstung‘ vorübergehend in ihre Dämonenform.
Insgesamt wurden die Talente der Spezialisierung Rachsucht erheblich überarbeitet. Wir haben mehrere beliebte Talente zusammengefasst, andere verschoben und neue Talente eingeführt, um neue Builds zu ermöglichen. Ein solches Talent ist ‚Massenextraktion‘ , das sofort von bis zu fünf Gegnern in der Nähe ein Seelenfragment abspaltet und alle Fragmente aufzehrt. In Situationen, bei denen der Rachsuchtdämonenjäger ein paar Treffer einstecken muss, erhöht das Talent ‚Ruinöses Bollwerk‘ die Heilung von ‚Dämonische Verwüstung‘ und wandelt überschüssige Heilung in einen Absorptionsschild um, der für eine moderate Zeitdauer anhält.
Soviele unnütze Talente wie Nemesis, Teufelskreis, Teufelsmeisterschaft und Unstillbarer Hunger wurden garnicht angesprochen. Momentum ist auch mehr als fragwürdig als letzte Talentreihe, selbst mit der Verschmelzung zu BfA mit dem Jähzornbonus.
Der neue Essenzbruch anstelle von Dunkler Streich hört sich besser an, aber ich hoffe er macht an sich schon genügend Schaden und ist nicht nur wieder ein wenig besserer Dämonenbiss.
Rachsucht hingegen klingt extrem geil. Ich vermisse als Tank am meisten mich in einen Dämon zu verwandeln, was ja ausschlaggebend als DH ist. Ich hoffe nur, der Kotzestrahl hat weniger CD oder mehr wumms.
Am meisten aber gefällt mir definitiv dass Feuerbrand Aura endlich mal baseline wird. Ikonisch für DH wie das Dämonenverwandeln, aber hat bis BfA gedauert bis es der DPS Spec kriegt und bis Shadowlands dass er es baseline kriegt, obwohl es mitunter das beste Talent ist.
warum zur Hölle bekommt der DH sowas, aber nicht der BDK? Das ist eine absolut notwendige Funktion, damit Tanks, die spontan 50% und mehr an Selfheal raushauen, nicht für Umnengen an Overheal bei Heilern und sich selbst sorgen.
Die alpha ist stand jetzt nichtmal zugänglich. Das war also erst der Anfang und ein ganz ganz kleiner Teil,ein Anfang.
Und diesen finde ich soweit gelungen, die Änderungen, grade beim tank, gefallen mir
Bin von den Tankänderungen sehr begeistert. Klingt all in all nach saftigen DPS-Buffs und Talentoptionen, die helfen die Mitigationslücke zu schliessen. Würde mich sehr freuen wenn der VDH es endlich mal in den S-Tier der M+ Tanks schafft.
Beim Havoc isses mir ziemlich wumpe was sie machen, der Core ist stark und konsistent. Von daher sind die neuen Talente halt gut genug, oder eben nicht. Hätte nichts gegen ein weiteres Addon im Demonic-Build. Wobei man vermutlich wieder ne Zeit lang Momentum bzw. Nemesis fahren muss, bis die Skalierung irgendwann Demonic davonsausen lässt.
Klingt auf den ersten Blick durchaus ok.
Ich würde mich allerdings freuen, wenn Demonic mal baseline würde.
Ich denke ein sehr großer Teil der Havoc Spieler möchten Demonic nicht mehr missen und immer darauf zu hoffen dass die anderen beiden Talente in der Reihe schlechter sind ist irgendwie nicht der Sinn eines Talents.
Jaja, dein Geblubber kannst du Fuchsgesicht dir sparen.
Jedes mal das gleiche.
Es ist erst die Alpha, warte ab.
Es ist erst die Beta, warte ab.
Es ist erst 3 Monate vor Release, warte ab.
Es ist Pre-Patch, warte ab.
Es ist x.0, warte ab.
Es ist x.1, warte ab.
Talente die seit mehreren Expansions absolut keinen Nutzen haben sollten schon in der gleichen Erweiterung ausgetauscht werden.
Es ist aber meistens so. Grade DH hat während der beta zu BfA Änderungen erhalten, recht spät. Fury warri zB wurde sehr spät fast komplett geändert.
Also wenn du mich nur dumm von der seite anmachen kannst, lass es sein.
Es wurde während BfA und auch schon in legion gesagt dass keine class reworks während eines laufenden addons mehr kommen, weil sich grade während Legion (Stichwort shadow) darüber beschwert wurde.
Was mir auffällt gerade in Bezug auf die Convenants:
The Hunt
Erhöht die Fury Generation von Dämonbiss bzw. Demon Blades für 1 Minute um 50% bei 3min CD.
Das ist ein so wahnsinng starker Single Target DMG Buff wo man glatt auf die Idee kommt alles voll drauf auzulegen.
Also Demonischer Appetit, Demon Blades, Demonic, Soul Rendering und sogar Cycle of Hatred um Meta auf 3min zu drücken. 5 von 7 Talente nahezu „fix“ und eventuell sogar der Verzicht auf Tempo um unnötig viel CD Reduce durch Cycle of Hatred zu produzieren. Man hat den 3 Minuten Dämonenjäger mit fast 1 Minute doppelten Schaden und Lifeleech.
Sinful Brand
Brand an enemy with the mark of the Venthyr, reducing their melee and casting speeds by 30% and inflicting (400% of Attack power) Shadow damage over 8 sec.
Activating Metamorphosis applies Sinful Brand to all nearby enemies.
Klingt wie gemacht für M+, egal als ob Tank oder Havoc der AoE Effekt und Debuff klingen einfach hart. Und wieder ein Skill der auf Demonic setzt.
Und hier ist das Problem. Die Skills sie wie dazu gemacht Demonic zu spielen und es wird auch gespielt nur unsere Talentfreiheit kannst du wieder mal knicken. Fel Mastery und Momentum oder Nemesis kannst doch jetzt schon Beerdigen. Sollten diese Convenantskills Live gehen erst recht.
Das wir überfreifend Immolation Aura bekommen haben klingt nice aber ohne die Inbuild Fury Generation ist der Skill entweder einfach Knopf mehr in der Rota alle 20-30s oder mit Talent schlechter als Live weil nur 50 anstatt 80 Fury herstellt.
Das ist doch keine Überarbeitung das ist einfach nur peinlich, wer spielt bitte Momentum oder Nemesis, und Demonic nur noch 6 Sekunden… lol?
Soweit ich das sehe dürfen wir nach 2 Addons und dem Downgrade vom Legion Gameplay mit dem ersten neuen Talent Essence Break zufrieden geben aber dafür kostet Blade Dance 35 Fury, mir fehlen echt die Worte wie schlecht das bisher alles ist… das hat nichts mit „unpruning“ zu tun.
Bin höchst gespannt ob und was da noch kommt.
In S1 und teilweise S2 war Momentum das vorherrschende M±Talent und Nemesis das Talent für die meisten Raidbosse, es gab sogar Guides wie man per Triangle Movement den Momentum-Einsatz optimiert. Das war die Zeit wo Unbound Chaos noch so wahnsinnig op war. Erst als der Trait in den Boden generft und später komplett entfernt wurde, fingen die Leute an Furious Gaze zu stacken und haben gemerkt, dass Demonic mit diesem Trait und Eyes of Rage die stärkere Wahl ist. Ohne Furious Gaze und Eyes of Rage wäre Demonic auch jetzt noch die zweite Wahl. Sollte man berücksichtigen bevor man sich über den Slot auskotzt. Wir haben noch absolut keine Schnitte, welche Synergien das Shadowlands-Gear haben wird und können daher nicht abschätzen, welche Talente Cookiecutter werden und welche nicht.
Und auch momentum war nur in den ersten Wochen ein Ding, weil es extrem schnell generfed wurde und ebenso schnell komplett entfernt.
Dass Nemesis einbricht ohne Chaos Blades aus legion und der alten Meta war klar.
Was allerdings wahr ist, ist, dass wir ganz am Anfang der alpha stehen. Beim feral zB haben sie bereits auf das Feedback der ersten Tage reagiert, also abwarten, Feedback liefern.
Tatsächlich, das hatte ich anders in Erinnerung, aber okay die Rankings lügen nicht, danke fürs teilen. Mit Momentum meinst du warscheinlich Unbound Chaos, generft oder gar entfernt wurde das Talent schließlich nicht
Meintest du in Legion? in BfA war Momentum mal 3% besser, aber das war auch nur ganz kurz am Anfang. Das ganze Konzept von Momentum funktioniert auch nicht, da die Beweglichkeit des DHs eingeschränkt wird, was natürlich im Raid weniger vorteilhaft ist und in M+ sowieso. Hinzu kommt noch dass man damit ziemlich leicht irgendwelche Adds pullen kann in M+, da fast alle Dungeons seit BfA ziemlich eng sind und vor Addgruppen nur strotzen, weswegen ich diese Skillung ohne ein Rework als unsinnig erachte.
Nemesis ist glaube zu Legion gespielt worden, ist aber ein ziemlich langweiliges Talent, vor allem als top Tier.
[Metamorphose ](Rang 2) - Während der Laufzeit ist die Tempowertung um 25% erhöht.
[Metamorphose ](Rang 3 - Reduziert die Abklingzeit um 60 Sekunden.
[Metamorphose] (Rang 4) - Wenn Metamorphose aktiviert wird, wird die Abklingzeit von Augenstrahl und Klingentanz abgeschlossen.
Definitv cool!
Damit übernehmen sie einiges aus BFA.
Die 25% während der Laufzeit sollen wohl den Verlust von Wildes Starren ab fangen.
Die 60 Sec CD ersetzen die Vision der Perfektion
Und der Rang 4 ersetzt die Chaotische Verwandlung.
Das ist eine sehr gute Neuigkeit, dass VoP und CT eingebaut werden. Den 25% Haste Buff hast du allerdings momentan schon In Shadowlands gibt’s dann im Levelprozess erst ne ‚Spar-Meta‘, dann auf Rang 2 die volle Meta, dann auf 3 und 4 die Upgrades, die Traits und Essenzen kompensieren.
@Tabsl:
Ich denke schon, dass es da Leute gibt, die sich über das geringfügig komplexere Gameplay und mehr Interaktion mit dem Tank freuen würden, wenn es denn DPS-mäßig ein echter Payoff wäre und nicht <5%. Vor allem weil man ohne Demonic auch auf ne gute Portion Selfheal verzichtet. Also jedem seine Meinung, für mich wäre da ein Number Tuning ausreichend.
Ohje, das mit dem Tempo hatte ich glatt übersehen, danke für die Korrektur.
Da dachte ich in der Tat das sie den Verlust von „Wildes Starren“ abfangen möchten.
Die Änderung ist dennoch ziemlich cool, grade CT würde ich wirklich vermissen.
Eigentlich wäre es perfekt wenn man Momentum mit Glevenwurf koppelt.
Reihe Fel Blade raus dafür Schröpfung zurück. Die anderen Talente sind so stark das man da wirklich sich was aussuchen muss. Stärkere Eyebeams, mehr Eyebeams und öfter Demonic Form oder eben Schröpfung.
Reihe Unstillbarer Hunger raus weil einfach total langweilig und Fel Blade rein. Feuerbrandaura als Outfight Fury Generator braucht ernsthafte Konkurrenz sowieso.