Shadowlands Klassenupdate (Paladin)

kann es sein das vision oder die retri aura die normalen wings überschreiben ?

Leider ist das korrekt.

ich kenn das eigentlich nur anders rumm das wenn man flügel zieht vision und aura proc überschrieben werdem

wenn du wings angemacht hast und nen vision proc hattest, wurde die zeit einfach dazuaddiert.

wenn du nen vision proc hast und dann normal wings ziehst wird die zeit nicht dazuaddiert und überschrieben von deinen neuen wings.

jetzt aber im raid hatte ich öfters meine wings gezogen und nach ein paar sekunden waren sie auf einmal weg, der vision proc oder die retri aura, eins von beiden haben meine normalen wings überschrieben.

Also nach 1 1/2 Wochen und paar keys und raiden mein Fazit zum holy pala :
HP Talente pushen was die heilung angeht.
Mana verbraucht für dmg talente um HP aufzubauen um 50% reduzieren. Sonst viel zu schnell oom.
Lichtblitz und heiliges Licht proccen, das man mit heiliges Licht schneller castet wieder, immoment ist heiliges Licht useless einfach …:slight_smile:
Die Lampe braucht mehr Range :sweat_smile: die ist ein Witz…
Mit den wings euer ernst?
Die auren, überhaupt nicht durch dacht…
Glimmer im talentbaum ist nice, aber einfallslos irgendwie…
Immoment ist der pala, einfach total der Witz und wird ausgelacht … überarbeitet ihn bitte und macht ihn nicht useless.

2 Likes

Gestern abend jetzt nochmal getestet in Low inis. (+2-+5) Da ich dort die Erfahrung gemacht habe das die Leute so wenig dmg nehmen, das man ungefähr als Heiler so spielen kann wie in 14+, also Stufen, auf denen die Leute dann wieder so brauchbar sind, das sie auch mal etwas Dodgen.
Und selbst wenn man immer nur Max Dmg fährt und nicht heilen braucht ist der Manaverbrauch einfach so imens hoch, das ist Pain. Wenn man dann auf den Schreckensstufen 8-11 (sind für mich erfahrungsgemäß schwerer als die meisten deutlich drüber da die leute hier auf so einem zwischenlevel spielen das einem oft ganzschön was abverlangt) spielt, ists nurnoch lästig.
bestätigt also meine Theorie von weiter oben nochmal.
Inzwischen hab ich einen Punkt erreicht, andem der Pala mir zwar Spaß machen könnte, mit dem tuning aber vorallem dem Manaverbrauch leider nicht.

Wurde gefixt. Wingsprocc von der Aura verlängert jetzt statt zu resetten.

1 Like

Den Holypala von 8.3 gibt es nicht mehr warum versuchen hier einige ihn noch so zu spielen?
Versucht doch mal was Neues,
z.B. im M+ nicht mit Glimmer sondern dem Leuchtfeuer zu spielen und nehmt statt der Glimmer-Traits, ein Kombination aus Moment des Mitgefühls, Göttliche Offenbarungen und Anbrechender Morgen.
Kreuzzug der Vergeltung mit 2-3 unzähmbare Gerechtigkeit klingt auch lustig.
(Im Raid sehe ich Glimmer und evtl bei speziellen Bossen Flamme der Zuversicht als alternativlos.)

Dank der Holypower, gibt es auch ein paar Traits der anderen Specs mit denem man jetzt rumspielen kann, der WoG-Trait vom Prot, der Haste-Trait vom Ret.
Erlass des Lichts für Dmg evtl sogar mit Erwachen.

Ich für meinen Teil sehe vieles was ich ausprobieren will, und weiß noch nicht womit ich anfangen soll :confused: . Ich werde schonma nen Kredit für die Umschiedekosten aufnehmen.

Die Manakosten für den CS finde ich allerdings auch zu hoch.

mfg

–Legendary “Shadowbreaker, Dawn of the Sun” redesigned in the next build. The new design will work with both Light of Dawn and Word of Glory—we wanted to avoid a situation where two Holy-specific legendaries only buffed Light of Dawn.

–Shining Light (Protection) duration extended. In general, “your next [ability]” buffs should be long enough that the time pressure to consume the buff isn’t too stressful.

Naja ob das was rausreißt?

Da sieht man so ne Headline von wegen „Shadowlands Beta - Upcoming Paladin Class Changes“ und dann sind das solche popelteile :see_no_evil:
Da kommt man sich schon bisle verarscht vor.

2 Likes

Ok gibt wieder was neues:

• [Shadowbreaker, Dawn of the Sun] Light of Dawn’s range is increased to 40 yards, and all allies inside your Light of Dawn receive 20% increased healing from your spells for 6 sec. All allies within your Light of Dawn benefit from Mastery: Lightbringer as though they were within 10 yards for 6 sec. Word of Glory receives 50% increased benefit from your Mastery.

WoG wird etwas gebufft, ist ok. Wenn man von 25% Mastery ausgeht, die man hat im Durchschnitt, dann heilt WoG 12,5% mehr im Idealfall.
Tja LoD … für nahe Ziele ist dies ein riesen Nerf, je weiter das getroffene Ziel, umso mehr profitiert es. Unterm Strich ist das aber wieder ein Nerf, die 20% Overall waren deutlich besser. Gerade für m+ hätte uns das etwas mehr AoE Healing gegeben. Ich weiß nicht was die sich dabei denken, erst zerstören sie die Shockbarriere und geben und das LoD Legy als Alternative, jetzt nerfen sie das.

• [Shock Barrier] Holy Shock protects the target with a shield of Holy Light for 18 sec, absorbing up to [ 32% of Holy Spell Power ] damage damage equal to 20% of the Holy Shock every 6 sec. Can protect up to 3 targets.

Hört sich auch nach nem Nerf an. Hätte aber eh keiner genommen, weil die Begrenzung auf 3 Ziele das Legy sowieso total zerstört hat.

• [Ringing Clarity] Divine Toll has a 30.0% chance to cast 2 3 extra times on the main target.

Keine Ahnung was das soll, evtl für Retri gut? Für Heiler bedeutet dass, das auf das Maintarget jetzt 4 Shocks gehen? Absoluter Overkill, dann sollen die das doch lieber bei 2 lassen und die Chance hochdrehen. Wer denkt sich nur sowas aus?

• [Templar’s Vindication] Templar’s Verdict has a 10.0% 30.0% chance to strike again for 15% of its damage. 60% of its damage.

• [Virtuous Command] Judgment grants you Virtuous Command for 6 sec, which gives causes your Templar’s Verdict, Crusader Strike, Blade of Justice, and auto attacks a 40% chance to deal 10.0% additional Holy damage.

Ret hat aktuell in Sachen Overall Damage , also single und Multi Target, die Nase im Melee Segment vorne.

Nach dem Nerf von Final Verdict hat Venthyr ordentlich an Value verloren , daher ist Kyrian auch für Single Target ne option da kommt der Divine Toll Conduit Buff natürlich recht gelegen.

Am Anfang ist Templars Vindication ziemlich uninteressant , aber je mehr ränge du hast desto besser wird es im Nachhinein . Auf Rang 15 hats aktuell ne chance von 72% das TV extra hittet. Nur wird wie schon gesagt die Chance pro Rang gesteigert der Damage bleibt bei 60%.

die Änderung finde ich unglaublich wichtig. Bis auf den Wake of Ashes Conduit war jeder Conduit mit einer procc chance versehen und nichts war wirklich baseline. Ob Virtuous Command dadurch ne option ist müssen die Sims zeigen.

Alles in allem kommt dem Ret gerade die nerf welle bei allen aktuellen top dps specs zu Gute , weil er vorher schon im oberen Mittelfeld war. Natürlich alles mit Vorsicht zu genießen und die Gameplay Probleme bleiben weiter bestehen.

Was ist aktuell eigentlich die stärkste Spielweise ? Ich hab mich ein bisschen in die Execution Sentence mit Seraphim und Final Reckoning verliebt, auch wenn dIe vielen CDs nicht wirklich gut zusammen passen.

Größte Gefahr jetzt: Damage ist da… damage buffs sind da… sonst nichts. Vor allem weder defense noch mobility. Denke mal das wird spannend zu sehen, was nach dem „to the ground“ nerf kommen wird. :confused:

wie ich ja schon gesagt habe alte probleme am talent bzw. fähigkeiten design bleiben , die werden sich auch nicht mehr ändern. Es werden ja nur noch Zahlen getuned mehr nicht.

in M+ ist das auch gerade der Build den man spielen will um den meisten Schaden zu machen , aber wirklich smooth spielt er sich mit wenig haste nicht.

Der ein oder andere youtuber hat das ja als Ranged Alternative beim Holy Paladin verkauft (Clickbait in meinen Augen). Grundsätzlich finde ich die Änderungen beim Legendary nicht schlecht, Nerfs auf der anderen Seite sollen wohl Synergie-Effekte reduzieren. Ich finds ja schön, dass die Damen und Herren von Schneesturm nun etwas den Holy Pally sich anschauen, aber Legendary und Conduits hin oder her, das Grundkonzept ist in meinen Augen bisher nicht klar.

Ich würde mich freuen, eine Rangedalternative beim Holy zu haben, aber bisher sind die „normalen“ Klassenmechaniken selbst für den Meleebuild viel zu konzeptlos. Die ganze Holy Power Idee ist halt auch immer noch ziemlich meh…warum dieses Fixieren auf 3 Holy Power für Wog/Lod? Das ist halt einfach vom Retri übernommen worden, scheinbar hat man vergessen, dass der Holy Pally mit Holy Power schon immer schwächere Spells mit 1 oder 2 Holy Power nutzen konnte. Einfach undurchdacht. Für was habe ich ein Richterurteil, wenn es mir wie fast die ganzen Zeit mit Holy Power das eben nicht gibt?

Ist ja schön und gut mit „old school“ Holy Power, aber dann wärs halt schön, wenn es auch „old school“ ist und man nicht auf 3 Holy Power festgelegt ist + diverse Holy Power Spender wie „früher“ einfach mal fehlen.

Wenigstens scheint man langsam den Holy Pally sich bei Blizzard wieder anzuschauen. Warten wir mal ab, was noch die nächsten Wochen passiert. Wenigstens ist der Bulls**t, den man sich mit dem Holy Pally während der Prepatches antun muss, in 3 Raid-IDs endlich vorbei.

Guten Morgen,

gehst du fest davon aus, dass einer kommt? Ich befürchte es nämlich auch. Gestern jemanden beim Arena spielen zugesehen und das sah für mich als Laie schon etwas op aus wie er da durchgeschnetzelt ist.

Gruß

1 Like

Melee und ich hoffe das bleibt so. Wehe blizzard macht uns wieder zu range healdosen.

Bei der Idee Meleeheiler sollte man (sofern man das will) viel tiefer einsteigen. Ein bischen Kreuzfahrerstoß und die erzwungene Nähe zu anderen Spielern macht den Spec jetzt für mich nicht zum Meleeheiler. Durch das Targetsystem und der rudimentären Möglichkeiten des Default UIs ist das ganze nur unnötig kompliziert und wirkt wie mit der heißen Nadel gestrickt.

stimmt, man könnte z.b. wie bei der abbite vom diszi alle mit glimmer belegten ziele noch zusätzlich um 20%des verursachten dmg heilen. würde auch die manakosten von CS rechtfertigen