Shadowlands Pakt RP

Da ich noch nirgendwo einen Beitrag dazu gesehen habe, wollte ich mal das Thema in den Raum stellen…

Gibt es schon irgendwelche Gildenplanungen zu den Pakten in Shadowlands? Denn die meisten RP Chars werden ja schwer in den Schattenlanden RP betreiben können, außer sie sind gestorben. Sehe ich das richtig? Die vier Pakte bieten meiner Meinung nach viel Potenzial für interessantes und neues Rollenspiel. Ein Vorschlag meinerseits wäre zum Beispiel eine Venthyr Gilde. Die Nachtelfen sehen mit den neuen grauen Hautfarben sogar fast wie Venthyr aus :thinking: Wäre schon cool zu jedem Pakt eine Gilde zu haben die miteinander interagieren! Und vielleicht sogar eine Sylvanas oder Maw treue Gilde als Antagonisten wäre möglich!

Was sind eure Ideen zum RP in den Schattenlanden? Bin schon sehr gespannt :grin:

1 Like

Nur wird man nach dem Tode nicht dem Aussehen nach zu einem Pakt geschickt, sondern je nachdem was man in seinem Leben erreicht und wertgeschätzt oder eben gar verbrochen hat.

Aber da die meisten eh „Champions“(m/w/d) sind, wird es mit Sicherheit auch in den Schattenlanden RP geben. Besonders diese Vampire.

Wer drauf steht, warum nicht. Ist nich mein Geschmack. Das meiste RP wird man noch immer in der Welt der Lebenden finden, denn selbst wenn man stirbt, heißt das noch lange nicht, dass man dort als Seele lustig durch die Gegend rennt - ganz im Gegenteil.

1 Like

Ich werde mir die Shadowlands erst einmal komplett OOC ansehen, um mir ein Bild von den reellen Konzepten - oder eben auch NICHT - innerhalb der reellen Umstände dort zu machen.
Rollenspiel findet solange außerhalb statt. Lebendig und so wie bisher - da meine Charaktere keine named heroes sind, tauchen die bestimmt nicht als Halbwichtige in den Schattenlanden auf… es sei denn, es wäre plausibel. Und hier schließt sich der Kreis zum Anfang des Posts.

12 Likes

Aber was hat das damit zu tun, wenn man mit einem Nachtelfen iC einen Venthyr darstellen will?

1 Like

Da hast du etwas missverstanden, damit meinte ich das man mit Nachtelfen Ingame Venthyr darstellen kann

2 Likes

Das einzige wo ich eventuell SL als RP verwenden werde ist wenn es eine schöne Kulisse gibt. Das ich an einem Ort RP mache, der aber in dem Moment nicht die Schattenlade darstellen soll. So wie man jetzt eben auch Dreanor oft hernimmt als Kulisse. Das wird es mit Sicherheit geben.

5 Likes

Ich werde je nachdem wie die Lage ist einen Charakter bei Maldraxxus RP’n, nachdem dieser aus dem Maw gerettet wurde.

Die Schattenlande sind für mich etwas „over the top“. Wenn man nicht „der Held“ ist, kann man da nicht rein und wieder raus.

Man könnte höchstens alte (verstorbene) chars raus kramen.

Aber wenn man in boralus, vallianzfeste, jadewald, oder wasauchimmer nur als kleiner Peon/Bierschubse arbeiten wollte, konmte man das. In den Schattenlanden seh ich da den Sinn nicht.

6 Likes

Das stimmt nicht. Die Schwarze Klinge etabliert relativ kurz nach ankunft in Oribos eine Portalverbindung in die Hauptstädte der Horde und der Allianz, eine Portalverbindung welche auch von anderen NPC’s benutzt wird. Einer dieser NPC’s ist zum beispiel Taelia.

1 Like

Naja. Aber es ist trotzdem keine Pauschalurlaubslocation für Ernst und Lieschen Müller…
Die Schwarze Klinge [ergo: Todesritter] besteht aus einer …(Anti)Heldenklasse. Nämlich: Todesritter. Wenn ein …Todesritter etwas …etabliert - ist das dann eher Grund oder ANTIgrund, sich damit näher zu befassen? So für Ernst und Lieschen unabgebrüht Müller.

14 Likes

Also eine Venthyrgilde wird es sicherlich geben, da würde ich mir gar keine Sorgen machen.

6 Likes

Taelia ist ein Klasse A Promi, der dort wegen Bolvar gebraucht und aufgebaut wird. Wer kommt noch mit? Weil mir ist nur bekannt, dass die schwarze Klinge, große Helden und eben die Champignons (wir als PvE Helden) hin und her reisen werden. Milizfunktionär Müller oder Grunzer Günther sind nicht dabei, aber wer unbedingt einen außergewöhnlichen Helden spielen möchte, soll sich nicht abhalten lassen. Ich werde mir die Gegebenheiten ansehen und wenn dort Gnome oder Goblins einen Verkaufstand öffnen oder irgendwelche Random-Forscher die Fauna und Flora erkunden, dann sind die Schattenlande offenbar wirklich für Jeden zugänglich.

8 Likes

Oke gut. Aber abgesehen davon was Valanna sagt: dieses „we just makez Portalz n stuff, lol“ ist ja auch irgendwie… unbefriedigend.

Stell dir mal vor du hättest nem griechischen Bauern vor 2000 Jahren gesagt: „hier, Portal in den Hades. Einmal hin und zuruck, 20 minuten Abenteuer gogo“

Der hätt wohl nein gesagt, allein wegen der Angst vor dem Hades.
Die Schattenlande, wie ich sie verstehe, sind das Reich der Toten. Ein Nullachtfünfzehn-Typie hat da nix veroren imo.

Ist aber nur meine Ansicht.

7 Likes

Spätestens wenn Nersingwary wieder eine Safari ausruft bin ich raus.

Der 0815 Bürger wird vermutlich nicht einmal wissen wovon man da spricht, bei diesen Schattenlanden.

Die Mehrheit hat sicherlich eine gänzlich andere Vorstellung vom Jenseits, geprägt vom Klerus.

8 Likes

Man sollte differenzieren: die Portale sind eher engin, ein Hans Günther wird sich nicht so einfach durch das Portal nach uldum hopsen um dort Urlaub zu machen um im Anschluss das nächste nach hyal oder sonst wo zu nehmen, auch ist es schwer vorstellbar das die Magier die 24/7 offen halten da es auch enorm mana zieht…außer man zapft leylinien an.

Zum anderen wie die Orkin oben schrieb, Taelia ist ein Spezialfall, sie wurde mit bfa vernünftig aufgebaut und ist die Tochter des 2. Lichkönigs, und wen die calia Theorie stimmt ne Erbin auf den Thron von Loarderon.

Außerdem spielen wir im Rp zu 95% normal sterbliche ,keine Helden oder Champions die ha ausgesandt werden. Höchstens Dk’s haben wirklich nen vernünftigen Grund da zu sein, das wäre meine bescheiden Meinung.

1 Like

Was Valanna und Koss sagen.

Meine Chars sind weder Champions noch Superhelden und meine persönliche Meinung ist, dass genau dieses Konzept, dass Bliss seit Jahren fährt eine langweilige Beliebigkeit erzeugt, zumindest für RPler.

Kurz gesagt, werden meine Chars ic nicht in Shadowlands erscheinen. Sie haben maximal von etwas Merkwürdigem gehört, was da vor sich geht. Da aber so viel an Merkwürdigkeiten passiert im riesigen Azeroth, ist das für sie, wie oft, einfach nicht verifizierbar.

Sie leben je nach Konzept stoisch bis ängstlich damit und versuchen vor Ort mit Bedrohungen umzugehen.

5 Likes

Ich seh das wie Sunnata und co.

Warum sollte auch irgend ein Otto normal lebender (der eben nicht gerade der Held vom Erdbeerfeld Azeroth ist) freiwillig ins Totenreich wollen? :thinking:

Das Totenreich ist eben dazu da Seelen und Co. zu läutern. Nicht das lebende da von früh bis spät da völlig nutzlos, und normalerweise auch völlig fehl am Platze abhängen.

3 Likes

Bis jetzt sind nur einige Locations interessant für RP, die für mich IC irgendwo auf Azeroth liegen würden. Die Pakte sonst halte ich für schwer bespielbar, wenn man kein Held ist

3 Likes

Ja eben genau so sehe ich es auch. Plätze könnten fürs RP interessant sein. Aber eben IC dann woanders.

Ich komm nicht mehr mit, hier ist High-Fantasy jetzt also zu viel des Guten und es gibt doch überwiegend Otto Normalbauern. Aaaaaaah! rauft sich die Haare :smile:

2 Likes