Shadowlands Pakt RP

Schon gut. Ich wollte nur klarstellen, dass ich tatsächlich von High/Low-Fantasy und nicht vom Powerlevel des Charakters gesprochen und dementsprechend nichts fehlinterpretiert habe.

Dass Leute, die High-Fantasy ablehnen, auch gleich ein geringes Powerlevel bevorzugen, würde ich so nicht sagen. Ein erfahrener Schwertkämpfer, der Drachen die Köpfe abschlägt, um Jungfern in Not zu retten und dergleichen, wird in Relation zum Setting ebenso stark sein wie der Azeroth-Champion, der jeden Tag Dämonen frühstückt.
Wie gesagt, gefühlt haben die meisten Low-Power-Charaktere in Azeroth mehr Wissen über das Weltgeschehen als vielleicht realistisch ist.

Da würde ich dann eher drüber diskutieren, ob und inwiefern sich „echtes“ Low-Fantasy-RP mit Azeroth als Kulisse überhaupt verträgt, bzw. würde ich solche Konzepte eher im abgeschiedenen Siedlungs-RP als in Hauptstädten erwarten.

1 Like

Naja, aber das sind ja beides dann schon High-Power-Konzepte, die einen Blick in die Schattenlande werfen sollten. Aber ich denke, das hat nicht mehr viel mit dem zu tun, was hier ursprünglich diskutiert werden soll. :smiley:

Äh, nein, denn der Drachentöter spielt in einem Low-Fantasy-Setting. Der will von den Schattenlanden halt einfach schon ooc gar nichts wissen geschweigedenn darin spielen. Du redest halt immer noch an mir vorbei murmel

Find ich nicht, weil ich explizit darauf hinweisen wollte, dass Drachentöter für mich weder low-fantasy, noch low-power sind. ;D

Ok, hören wir doch einfach auf und trinken jetzt einen Tee.

Drachentöter mit Schild und Schwert sind in einem Low-Fantasy-Setting High-Power-Charaktere. Deshalb hab ich das Beispiel doch genommen -.-
In Azeroth als Beispiel für ein High-Fantasy-Setting wären sie allerdings eher Mittelklasse, was ihr Machtlevel angeht. Drachen töten können sie aber natürlich trotzdem toll - also die Normalen, die mit den Jungfrauen. Onyxia und so eher nicht so. Jedenfalls nicht alleine.

1 Like

Sind das dann überhaupt richtige Drachen?
Oder warten die noch auf ihre Plakette vom Bundesamt?

Die Normalen oder Onyxia? :op
Aber nein, nun wird’s albern. Geh in Azeroth einfach von Hydras aus. Das passt besser, schon wegen der Köpfe. Ob die auch Jungfrauen brauchen, ist mir nicht bekannt.

1 Like

Seit der Klage letzten Jahres ist das leider ein sexistisches Hassverbrechen, tut mir Leid.

Pech für die Schild-und-Schwert-Ritter. Ich hoffe, das Bundesamt hat für die auch Umschulungsprogramme vorgesehen.

Diskussionen sollten immer so enden, Leute.

1 Like

Ich glaube ich wurde ein wenig falsch verstanden deswegen:

Ich stimme durchaus zu das es kein Ort für Hans und Lieschen ist sondern, wie hier im Thread durchaus schon festgestellt wurde, ein Ort für (Anti)Helden.

Dies ändert aber nichts an dem Fakt das es sehr zeitnah schon eine Portalverbindung geben wird, was es auch möglich macht für einen ‚Orctöter Franzus Longus‘ dort hinzureisen und die Bemühungen der schwarzen Klinge ggf. zu unterstützen.

Bei dem Betreten der Schattenlande geht es zumindest mir in erster Linie um die Lore. Dazu zählt für mich welche Personen lorewise Zugang zu den Schattenlanden erhalten werden und dort mitmischen und das sehen wir anhand der Npc’s die dort hingesetzt werden oder die man in den Gebieten finden kann. Aktuell weiß ich lediglich von einer Hand voll Fraktionsführern und Hauptcharakteren, eine Streitmacht der schwarzen Klinge und den Champions. Wenn man keiner dieser bekannten Personen/Truppen ist, hat man dort als lebender Azerothianer vorerst nichts zu suchen. Das gilt auch für das Portal, dass wie immer zur Engine gehört, damit der Spieler es nutzen kann, um mach Azeroth zu huschen. Stehen dort allerdings Npc’s, die zu lebenden Fraktionen gehören, wie beispielsweise Forscher, Hemmets Jägerverein oder typische Soldaten der Fraktionen und sind vielleicht auch in manchen Gebieten zugange, dann ist es mehr als legitim, wenn Lebende nachrücken, die nicht zur schwarzen Klinge und Co gehören. Natürlich muss man nicht nach Lore spielen. Ist jedem selbst überlassen, aber ich für mein Teil achte darauf was uns gegeben wird.

Hat Jemand aus der Beta dazu was an Erfahrungen gemacht? Ich habe keine Beta, aber es wäre interessant was uns dort bisher gezeigt wird.

1 Like

Das ist soweit korrekt, in der Beta finden sich nur folgende Gruppen aus Azeroth in Oribos:

  • DKs der Schwarzen Klinge
  • die Spieler-Charaktere-Champions
  • die Anführer der Fraktionen
1 Like

Einfach mal abwarten und sehen… dieses ganze in die Zukunft geplane von Dingen die alle noch nicht aufgepatcht sind, ist ohnehin hinfällig wenn dann was anderes dort ist. Beispielsweise Wrathion der noch im Beta-Patch in SW saß und dann im Release verschwunden war.

Ich finde, besonders Ardenweald bietet eine Menge neuer, spannender Möglichkeiten für die Druiden unter uns. Schon allein das Hintergrundwissen, das sich uns dadurch erschließt, ist (hoffentlich) faszinierend…

Ich hatte den TE jetzt eher so verstanden, dass er die tatsächlichen Fraktionen der Schattenwelt darstellen möchte?
Nicht, Grüppchen von bestehenden Chars zu finden, die ein wenig durch das Nachleben wandern möchten. Hab ich das falsch verstanden?

Fraktions-RP fände ich sehr interessant, fällt für mich allerdings auf Grund von Zeitmangel raus.

2 Likes

Habe es auch eher so verstanden, dass der TE meinte man bespiele die Covernants.
Also z.B. das man ein Aspirant der Kyraner oder ein ewiger Soldat in Maldraxxus ist und nicht das man mit seinem Abenteurer/Söldner sich in die Schattenlande begebt.

2 Likes

Hallöchen. Wenn’s um Revendreth und co. gibt Plane ich mit meinen Leutchen seit geraumer Zeit etwas. Unter anderem würde ich meinen Thread mal hier lassen, sowie auf Anfrage auch die Gildenhomepage.
RP Technisch bespielen wir jedoch nicht das Totenreich, sondern ein abgelegenes Land in der „sterblichen Welt“ - der Bespielbarkeit geschuldet.

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/venthyr-paktgilde-die-kirche-der-nacht-rekrutiert-anh%C3%A4nger/97702/5

Naja erstmal müsste man ja auch schauen wie es aussieht mit dem Pakten ob es da überhaupt außerhalb der SLs etwas gibt. Wenn nicht wäre man als Paktgilde galt dorthin gebunden.
Aber das muss SL uns wohl zeigen.

Würde mich sehr überraschen wenn die Toten auf einmal dauerhaft wieder unter den lebenden wären.
Abgesehen von einzelnen Agenten wie Draka in Ausnahmefällen wird man sie wohl zum Anima ernten in den Welten halten.

2 Likes