Hallöchen zusammen.
Nun ist ja die physische Collectors Edition bestätigt worden und an vielen Stellen direkt auch schon ausverkauft.
Was mich nun noch interessieren würde, wird es die Standard Version auch wieder als physische Box geben? Bis jetzt scheint es da keine Info zu geben bzw. habe ich fast die Befürchtung, dass es die nicht mehr geben wird.
Ist da etwas bekannt und mir nur entgangen? Wenn nicht, wann könnte man mit der Info rechnen.
Denn so toll die Inhalte der Hero und Epic Version auch sind, so uninteressant finde ich die zusätzlichen Inhalte der CE und sammle seit je her die Standard Boxen im Regal. Wäre traurig, wenn dies nun nicht mehr möglich wäre.
Naja stimmt so nicht ganz. Ich konnte seit WotLK die physische Standard Box immer direkt nach der Ankündigung bei Amazon und Co. vorbestellen (und habe ich auch bisher exakt immer so gemacht).
Das ist das erste mal seit WoW Release, dass da gar nichts bekannt ist und man auch nirgendwo etwas vorbestellen kann.
Vielleicht kann nen Blauer ja mal was dazu sagen. Gibt noch genug Leute, die diese physischen Boxen kaufen.
Ich habe auch nicht von Onlineshops geredet, sondern von den Geschäften. Vielleicht kommt ja noch eine Ankündigung. Es kann gut sein, dass die Boxen mit der Ankündigung des Releasedatums kommen.
Eben deswegen wärs unlogisch, wenn diese Verkaufsart eingestellt werden würde. Bzw Blizzard würde sich damit selbst ins Fleisch schneiden.
Ich rede aber von Online Shops, da ich (wie die meisten anderen auch) primär dort kaufe. Eine Ankündigung bzw. die Möglichekit der Vorbestellung (auch in Shops, aber erst recht online) war früher schon immer „direkt“ möglich. Verfügbar war die Box natürlich erst zum Release.
Eben deswegen wärs unlogisch, wenn diese Verkaufsart eingestellt werden würde. Bzw Blizzard würde sich damit selbst ins Fleisch schneiden.
Denke leider, dass sie da kaum Probleme bekommen würden. Leute die deswegen sich die Erweiterung nicht kaufen kann man an einer Hand abzählen. Und die Kosten, die Blizzard dadurch einsparen würde, würden die entgangenen Einnahmen vermutlich locker ausgleichen.
Hoffe aber trotzdem und daher ja meine Frage… ob ich ne Info (egal in welche Richtung) verpasst habe.
Denn erst bei Bekanntgabe des Release Datums wäre für Blizzard/WoW extrem ungewöhnlich.
Die Handelsspanne dürfte bei ca. 50% liegen. Wenn Blizzard also z.B. 40€ online verdient wären es noch 20€ bei einer phys. Box. Das dürfte die paar die auf Boxen im Regal stehen weit, sehr weit überbieten.
Die Boxen haben eben mit den Downloads ihren Sinn verloren. heute hat mit dem prepatch ja eh jeder schon das Addon auf dem PC. Ihren Sinn bzgl. Datenträger haben die Boxen daher eh verloren.
Die Version dadrauf ist eh vergleichsweise alt da es ja einige Zeit braucht um die Datenträger zu pressen etc. Oder es läuft wie bei anderen das man dann nur noch einen Code in der Schachtel hat
Sehe ich anders. Denn ich sammle diese (und den Datenträger nutzt ja eh niemand mehr, sondern nur noch den Key).
Wie gesagt, ich befürchte ja, dass Blizzard aber eben auf die Boxen verzichten wird, eben wegen der Gewinnspanne und da die Boxen außer für Sammler (die nicht auf die CE setzen) uninteressant geworden sind. Allerdings sind das nun auch nicht so wenige. Viele Shops sind am Release Tag ausverkauft, auch heute noch. Sicher, das Kontingent ist heute wesentlich kleiner… aber eine Nachfrage besteht noch.
Aber ne klare Info wäre trotzdem mal gut, damit man als Kunde weiß, woran man ist.
Ne war mir in dem Sinne dann nicht klar. Sorry ^^
Ich wäre ja auch dafür, dass man den Datenträger weg lässt (kostet ja eh am meisten) und die Box nur noch mit Code ausliefert. Trotzdem halt in dieser schönen Papp Box und nicht nur in dieser Plastik DVD Hülle.
Aber naja, muss Blizzard wissen. Solange kein offizielle Antwort kommt, bestelle ich gar nichts vor. Und das 6 Moants Abo ist aus dem Grund bei mir auch hinfällig!
Natürlich, daher ja auch kein weitere Diskussion bisher hier.
Ist allerdings auch mit einer der Gründe, wieso ich mir SL immer noch nicht gekauft habe!
Wo soll dies den ein Schutz vor einem Account Hack sein? Der Code wird ja nur zur Freischaltung verwendet. Nicht bei jedem Zugriff auf den Account.
Maximal erleichtert es nachzuweisen, dass der Account einem selber gehört nach einem Account Hack. Aber dann ist bzgl. Hack ja schon zu spät. Daher sehe ich dies nicht als Schutz vor einem Hack an.
Hier für lieber auf die vorhanden Maßnahmen: Authenticator, Mobile Rufnummer bauen.
Wenn bisher ein Account gehackt wurde, dann waren die Codes, die man in dem Account eingegeben hatte, ein Beweis dafür, dass man der rechtmäßige Inhaber ist.
Diese Info fragt der Kundendienst sogar ab.
Und wenn es einen nachgewiesenen Hack des Accounts gab, stellt Blizzard diesen wieder her.
Es schützt zwar nicht vor dem Hack an sich, aber vor den Folgen, da Blizzard bei eindeutigen Nachweisen alles rückgängig macht (Ausnahmen mag es geben), was der Hacker so angestellt hat.
Zur physischen Box.
Ich würde im Gear Store mir sogar ne leere Box kaufen, einfach fürs Regal!
Und da bin ich nicht der Einzige. Die Idee habe ich schon oft von anderen gelesen.