Shadowlands: Schlachtzugsvorschau zum Sanktum der Herrschaft

Interessant wie man durch eine allgemeine Aussage in eine Schublade geschoben wird. Danke da musste ich kurz grinsen. Ja der letzte Teil meiner Aussage mit der Effizienz war als Seitenhieb gedacht, mea culpa, was aber den ersten Teil so gar nicht entwertet.
Will man etwas im Spiel haben, aus welchen Gründen auch immer, muss man die entsprechende Zeit und den Willen dazu investieren. An der Aussage ist genau nichts verwerflich.

Habe ich auch nicht. Ich habe nur ein entsprechenden Hinweis gegeben. Jeder soll so spielen wie er kann und das für sich vereinbaren kann. Da spricht gar nichts dagegen.

Wogegen aber etwas spricht, was ich dann auch entsprechend konkretisiert habe, ist das gleiche an Output zu fordern was Spieler haben die mehr Zeit reinstecken. Da besteht immer noch ein Unterschied drin. Verstehen aber halt auch nicht alle das man am Ende das erhält wofür man die Zeit investiert hat.

Stell dir vor ich hab Spaß daran, etwas im Game zu leisten, meine Grenzen zu testen und Wochenlang an einem Boss zu wipen bis er liegt :slight_smile: finde es interessant, dass du genau das tust, was du anderen vorwirfst.
Ändert aber nichts daran, dass es der härteste Schwierigkeitsgrad ist im Raid und durchaus eine kosmetische Belohnung verdient, die man in den unteren Bereichen nicht bekommen kann. Zumal das Elementar von Jaina auch in ganz BfA erspielbar war ohne viel Aufwand, später sogar 2x Mount pro Kill und mit Skip. Wer es dann nicht geholt hat ist selber schuld.
LG
Flauschkugel

1 Like

Wer unter gar keinen Umständen raidet, wird das sicherlich auch nicht tun, wenn da ein Mount droppt, dass nach spätestens zwei Wochen ohnehin gefühlt fast jeder hat, weil NHC schlichtweg sehr einfach ist und nur leicht über LFR-Niveau, was die Bosse angeht. Höchstens die absoluten Sammler, aber die kaufen sich auch einfach Sellruns, wenn sie etwas haben und nicht raiden möchten.

Dann hast du halt Pech, das war deine Lebensentscheidung. Ich kann das absolut nicht ausstehen, wenn Leute meinen, sie hätten aufgrund der eigenen Lebensentscheidungen und nur, weil sie Kinder haben, irgendwelche Sonderansprüche. Muss doch nicht für jedes Ding eine Belohnung geben, damit auch jeder einzelne Spieler, der nicht viel Zeit hat, seine Teilnehmerurkunde bekommt. Wenn du keine Zeit fürs Spiel hast, dann ist das eben so.
Als ich in der Ausbildung war und nach 9 Stunden Schule/Praktikum+Hausaufgaben und Lernen noch zusätzlich arbeiten gehen musste, konnte ich auch nicht raiden und hab nichts geschafft im Spiel. Habe ich verlangt, dass sich das Spiel auf mein Leben anpasst? Nein.

5 Likes

Was für armselige Ausreden. Gibt Cutting Edge Gilden die zwei Tage, also 6-8h in der Woche spielen. Das ist dir zu viel? Dann laufe mit deinen generischen Mounts rum. Natürlich sollen so einzigartige Mounts nur über den schwersten Content erreichbar sein. Wen bitte interessieren die Mounts, die man durch Questen in Korthia bekommen wird?

Niemanden, weil jeder Hans die nach zwei Wochen hat.

4 Likes

Ich auch nicht, aber immerhin könnte man sich mittlerweile beinahe jedes derartige Mount kaufen. Je Geldböse früher oder später, je nachdem, wie wichtig einem das ist.

Können wir die Tage mit einem „Es reicht!“ Thread rechnen? Oder muss ich den machen?

Ich hab 5 Kinder, 3 Frauen, 2 Vorstandsmitgliedschaften im Verein, 10 Hobbys und clear.

Keine Ahnung wie man keine Zeit zum raiden haben kann.

Na, du arbeitest ja offensichtlich auch nicht.

Doch klar, 50 Stunden Woche und am Wochenende noch die Nachtschicht im McFit.

Big Family ist ganz schön teuer.

Ach ist doch ok so. Und stark vereinfacht, na ich weiß ja nicht. Beispiel Urzul von Argus, klar hab ich den Tier CE geraidet auf mythisch aber hatte kein Glück. Und dann … 1099 Versuche später, unzählige Stunden und Nerven verloren bis er mal die Gnade hatte endlich zu droppen. Also wenn man es sich nach so einer Mammutleistung nicht verdient hat, ich weiß ja nicht :stuck_out_tongue:

Zudem, würde man die Möglichkeit entfernen, würde wieder ein nicht unerheblicher Teil aufhören zu spielen. Also bringen würde sowas dann nix. Wers wirklich megaextrasuperspecial haben will, dafür gibts die Gladimounts!

Würde erst alles Gesagte ins Lächerliche ziehen, ist sinnvoller.

Nene. Das passiert dann ja einige Nachrichten später. Bitte nicht die Scripts durcheinander bringen.

1 Like

nie im Leben? warte halt zwei Expansions ab und farms dir selbst wenn du jetzt nicht progressraiden willst

andere Leute schaffens auch neben der Arbeit mythisch zu raiden wenn du es nicht schaffst liegt es an deinem Zeitmanagment und nicht jeder sollte jede Belohnung erhalten

1 Like

Naja, es liegt nicht immer an Zeitmanagement. Wenn jemand zwei Kinder hat, in der Nachtschicht arbeiten muss, wenn die im Bett sind und dann noch schlafen und den Haushalt machen muss, kann ich absolut verstehen, dass man es da schwer hat, raiden zu gehen - aber die Aussage bleibt dieselbe. Wer keine Zeit für das Spiel hat, der braucht auch keine Pseudobelohnungen, die nach 2 Wochen sowieso fast jeder hat.

Na komm, so negativ muss man es nun auch nicht sehen - mich interessieren die z. B. sehr wohl. Warum solllte mich hingegen interessieren, was die anderen Spieler haben oder nicht? :man_shrugging:

1 Like

Alle die Mounts deswegen reiten weil sie zum aktuellen Outfit passen oder einfach toll aussehen :thinking: Ich weiß klingt voll verwegen aber auch das gibt es. Mit Posermouts gammeln genug rum da ists Lieblingsmount doch besser :wink:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :tropical_drink: :ice_cream:

2 Likes

Spielt doch das Spiel weil euch es Spaß macht und nicht weil ihr an jeder Ecke belohnt werdet.
Leute die myth clear bekommen kann man doch wenigstens das mount zusprechen dafür wird doch auch Zeit investiert die nicht nebenbei netflix etc beinhaltet

Ich freu mich auf sylvanas im LFR. :smiley:

1 Like

Wir bekommen alle das Mount und die Mexikaner bezahlen es!

edit:
Make Casual great again!