Shadowlands: Spaltet es die Gemüter?

Das Theater? Ich auch😊 Blizz Humor vom Feinsten😎

Das lag aber daran, daß man Torghast nicht dafür designed hat das da jeder sofort am anfang durchkommt.
Es war mehr gedacht das man nach und nach mit besserer Gear weiter kommt.

Das fanden die meisten aber nicht OK, irgendwo verständlich, ich persönlich fand es zwar besser weil ich ein Ziel hatte worauf ich auch auf längeren Zeitraum hätte hinarbeiten können, deswegen hat es Blizzard geändert.

Aber irgendwie doch immer dasselbe. Die Einen möchten alles sofort schaffen und am Besten nach einer Woche Max Gear haben (dann wird aber gemeckert weil es langweilig ist und keine Herausforderung bietet), die Anderen beschweren sich weil angeblich alles zu schwer ist… Blizzard hat ja mit einigen Mechaniken meiner Meinung ja schon versucht auch Casuals die nicht raiden oder M+ spielen Möglichkeiten zu bieten an die meisten Inhalte dranzukommen, aber natürlich gibt es da auch nicht das beste Gear. Passt den Leuten aber trotzdem nicht.

Mal abgesehen davon kenne ich kein anderen MMO was einen vergleichbaren Content bietet. Ich habe ESO und FF14 ausprobiert, beides keine schlechten Spiele mit einer tollen Welt, aber wie WoW fesseln konnte mich keins.

Irgendwann kann dir dein Stamm-Italiener nicht mehr die Dosen-Ravioli servieren, ohne dass es ein Aufbegehren gibt.
Irgendwann klagt auch der, der Alles jahrelang anstandslos schluckte.
Manche essen trotzdem brav weiter und finden alles gut, was man ihnen serviert.
Wer bist du?
:rofl:

Derjenige, der in der Lage ist, das zu bestellen was einem schmeckt und gegebenenfalls den Italiener zu wechseln, anstatt denen, denen es noch schmeckt ihr Essen madig zu reden.

Der bist du.

Ja. Und nun?

Nix. Frage beantwortet.

Ich gehöre zu denen, die die Ravioli lieber selber herstellen, um Geld und Müll zu sparen.

Hoffentlich kommt jetzt nicht wieder jemand und sucht Beweise in meinen Kocherfolgen. :rofl:

Also BFA war bis zu Dazar Alor voll. Danach kam Arielle mit dem anstrengenden Gebiet , ein Labyrinth war nichts dagegen. Ich verstehe aktuell jeden der geht.

1 Like

Das habe ich in der Tat so aufgefasst dass da die 6. Ebene gemeint ist. Korridor 6 der ersten Ebene wäre kein großes Thema, das schaffe ich mit allen Twinks im ersten Anlauf.

Joar im Großen und Ganzen stimme ich dir zu.

Wenn man nicht gerade twinken möchte wie die Hölle, ist WoW zu einem „ich logg 2 Mal die Woche zum Raid ein“ geworden.

Das Ding ist, dass wenn man nicht gerade aktiv M+ spielt, der Endcontent echt rar gesät ist. Das war irgendwie natürlich schon immer so ähnlich in allen Addons, aber dieses Mal hat man das Gefühl „fertig“ zu sein viel eher.

Das Gefühl der Bedrohung fehlt, Denathrius haben wir jetzt schon Schlachtzug/NHC gelegt und auch HC ist es nur noch eine Frage der Zeit. Und dann? Klar, dann ist es mythic, wieder 2 Mal die Woche einlogggen.

Man muss nicht mehr viel farmen, kaum was craften um Fortschritt zu haben, es ist einfach da.
Selbst twinken dauert nicht lange, der Befehlstich und die Kampagne gibt dir fast Instant Itemlevel 197. Das ganze Leggy System ist für nen Ar…, es fühlt sich nicht legendär an. Es ist einfach ein Item was du einfach so bekommst, ohne was tun zu müssen. Zum Schluss ist der Unterschied nur, dass es orange ist…
Dadurch fühlt sich alles so belanglos an…

Idealerweise wäre, jetzt nur für mich gesprochen, das man wieder mehr farmen muss um überhaupt raidready zu sein. Dann sollten Ausrüstung selten und was besonders sein. Man sollte einen Grund haben, täglich oder zumindest öfters die Woche einloggen zu wollen.

9000 erfolgspunkte. 83 pets und 119 mounts und du erzählst was von keinem content?
Wenn es dir ums farmen geht wie es du betonst kannst du genau in diesem Bereich so viel farmen da kannst du Wochen alleine auf einem Char mit ausfüllen.
Du entdeckst alleine durch die Schätze so viele versteckte Inhalte und gimmicks und irgendwelche story Hinweise, dass es nicht alleine nur um 10 Punkte mehr zu haben geht. Du interagierst ganz anders mit der Welt. Finde ich spannender als den ganzen Tag planlos in oribos rum zu stehen.

Wenn für dich Blümchen pflücken end content ist und dir das fehlt damit du deine tränke selber mischen kannst, jo dann mach es doch halt.

Früher gab es exakt das gleiche Angebot nur dass du jetzt zusätzlich noch m+ machen kannst. Ich kann nicht verstehen wie du jetzt auf

kommst, aber wenn ein Patchboss besiegt war er besiegt bis ein neuer kommt. Keine Ahnung was da jetzt anders sein soll :grinning:

Shadowland ist für mich nur langweilig und nervig, gut dass ich nur ein Monat testen wollte.

2 Likes

Das einzige, was sich bei mir spaltet, sind die Schädel der Alianzler durch mein Zweihandschwert! Das reicht völlig :laughing:

Ist halt öder Kontent. Wen interessiert Pet Nummer 20000 oder Recolor NUmmer 1234?

Weil nen halben Tag im Kreis rennen und mats farmen so richtig vielfältig und abwechslungsreich ist :grinning: (Bezug auf die Aussage von dem den ich zitiert habe)

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten und das wird auch hier gerne getan. Aber bitte bleibt dabei weiterhin respektvoll und verzichtet auf persönliche Angriffe nur weil die Person gegenüber nicht eure Meinung teilt. Bis auf kleinere Kabbeleien hat das hier bisher ja ganz gut geklappt.

Wer sein Feedback oder eventuelle Vorschläge gerne nicht-öffentlich einreichen möchte, kann dies auch über die Funktion im Spiel machen:

1 Like

Wenn ich das hier so lese, verkörpert jede Meinung einen eigenen Spielstil und dadurch einen eigenen Anspruch. Für mich als einer der erst seit 2 Jahren dabei ist und nicht alle Addons mitgenommen hat, gestaltet sich SL als eine sehr abwechslungsreiche Spielwiese. Die Muppetshow war anfangs…naja der erste Gedanke war die Mottenklatsche zu holen…aber im Laufe der Story wurde es immer besser und jetzt ist das auch meine Fraktion. Die anderen Gebiete…mann muss sie lieben…aber die Story ist überall klasse. Einziges Manko was ich sehe ist das Animafarmen. Es gibt einfach zu wenig WQ´s mit Anima.Die Ausbauten sind dafür zu teuer (St. 2 der Ausbauten 5k = 20k / St.3 10k und der Garten geht noch weiter. Alles in allem sind da ca. 70k für alles nötig…das is bei vllt. 500 pro WQ-Aktualisierung…wills gar nich ausrechnen, zumal schon mehrere k in die Aufwertung meines Equip geflossen sind. Trozdem finde ich SL gut.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.