Shadowlands Story Skip Bug?

Huhu, ich wollte eig Schloss Nathria machen und bin dann mit meinem Charakter zu Burg Sturmwind weil davor ja eig die NPC’s für den Schlund Skip sind. Diese habe ich auch gefunden, allerdings als ich geskippt habe kam der NPC in Oribos nicht der fragt ob man die Story machen will oder Random ein Land machen will. Dadurch kriege ich gar nicht erst den Flugmeister freigeschaltet und kann einfach nichts machen.

Weiß jemand was man da machen kann?

2 Likes

Seit DF gibt es keine Option mehr zum Überspringen soweit ich mich erinnere, gibt ja auch kein Threads of Fate mehr…

LG
Flauschkugel

2 Likes

Doch die gibts, mir ist der gleiche Bug die Tage passiert…wenn man die Questline für Shadowlands startet bietet der NPC einem direkt wie damals den Maw Skip bis Oribos an, man landet in Oribos und die Stadt ist leer, man kommt aber auch nicht zurück zur Quest ergo ist aktuell Shadowlands tot für betroffene Charaktere, man kann weder den Schlund noch Korthia, Zereth Mortis oder die 4 Gebiete betreten

1 Like

Das ist halt aber auch so ziemlich der einzige Skip, den es da noch gibt. Es gibt keine Threads of Fate mehr in SL und auch keine Skips für die einzelnen Zonen, etc. Man muss ab Oribos die Mainquest ganz normal spielen.

Thema verfehlt? Man kann eben ab Oribos nicht normal spielen da keine NPCs und Questgeber in Oribos sind.

Abgesehen davon stimmt das nicht. Mit einem anderen Char, der damals nach Oribos kam aber dann stehen gelassen wurde, konnte ich problemlos das Zereth Mortis Intro skippen

1 Like

ich hab den gleichen Bug mit einem twink, schlund skip gemacht, aber in oribos gibt es bis auf gen graumähne keinen einzigen quest Npc, keine händler, nur die wachen, die einem auch nicht recht helfen können.

der seelenfluss in den schlund ist auch kaput, der portet mich zurück, wenn ich da runter springen will. ^^’ also keine ahnung was da schief gelaufen ist.

wenn blizzard nicht will, das unsere 70er remix charraktere den schlund nicht skippen sollen, dürfte es die option nicht mehr geben. gibt es aber noch. -.-

2 Likes

Dann geht es zum Glück nicht nur mir so. Es ist halt absolut kein NPC da womit man die SL Mainstory überhaupt weiter machen könnte

2 Likes

Zum einen wäre dann bereits Koraya am Thema vorbei, denn auch der hat lediglich darauf hingewiesen, dass es halt die „Threads of Fate“ nicht mehr gibt und zum anderen es aus dem Eingangspost des TE garnicht ersichtlich ob der von dir angesprochene Bug wirklich gemeint ist oder ob er schlicht auf den von ihm angesprochene NPC mit dem angesprochenen Dialog wartet, welchen es eben nicht mehr gibt. Ich queste momentan mit einem Twink durch den SL Content, mit welchem ich auch den Schlund-Skip erfolgreich genutzt habe.

Deswegen habe ich geschrieben „so ziemlich der einzige Skip“ und vielleicht habe ich mich da etwas ungenau ausgedrückt: Es gibt keine Skips für die ursprünglichen Zonen, sprich für die Mainstory, welcher man beim Leveln durch SL folgen musste. ZM kam erst ganz zum Schluss und hat damit erstmal nichts zu tun.

Ich habe nicht gesagt, dass es keinen Bug gibt, bei welchem man dann einfach garkeine NPCs dort hat, etc.
Was es übrigens auch an 1-2 Stellen gibt ist, dass man für eine Quest einen NPC anspricht, welchem man dann zuhören soll und der verschwindet einfach. Da brauchte ich dann witzigerweise einfach nur an der Stelle 1-2 Minuten warten (in welchen der dann eigentlich am Sprechen gewesen wäre) und dann war die Quest erfüllt. Merkwürdiger Bug, aber immerhin ging es weiter. :person_shrugging:

Wars auch so halb, mein Post auf den dich bezogen hast kam aber erst danach.

Genau das ist doch der Bug? Wer das selbst erlebt hat versteht das auch, wer nicht - macht genau was in diesem Thread?
Durch die Abstinenz des NPCs werden keine anderen NPCS in der Stadt getriggert ergo geht es nicht weiter und man ist stuck

Darum gings auch nie, es ging um Oribos und dass man dort die Mainstory nichtmal annehmen kann.

Glückwunsch. Hat er wahrscheinlich vor 11.0.5 angefangen mit, seitdem ist das nämlich verbugged.

1 Like

ich habs mal im bug report beschrieben, so weit ich es kann.

aber ja die „Stimme der Richterin“ die kommt nicht, selbst wenn man selber zu ihrem tisch geht, wo später der lichkinghelm schwebt.

2 Likes

Ja, die einzige Quest die es dort gibt ist die Undead Questline

ja gut man kann sich noch die haare schneiden lassen und die bank und das inn kann man noch nutzen. aber… joa sogar der npc der einem zu dem tisch, der die stimme triggert schickt, steht auch nur da und denkt sich so, jo schönes dunkles wetter hier. ^^’

1 Like

Dsa stimmt nicht, denn den NPC, welcher einen zwischen „normalem Ablauf“ und den „Threads of Fate“ auswählen lassen hat, den gibt es seit dem Pre-Patch zu DF nicht mehr. Stattdessen geht es jetzt immer so, wie beim ersten Char, welchen man in SL gelevelt hat, denn der hat den NPC mit der Auswahl auch nicht gehabt. :wink:

Der von dir angesprochene Bug hat mit dem NPC mit der Auswahl halt nichts zu tun. :slight_smile:

Und genau das war aus dem Eingangsbeitrag nicht ersichtlich.

Der TE oder mein Char? Meinen Twink habe ich gerade erst Freitag oder Samstag angelegt. Der kann vor 11.0.5 überhaupt nichts angefangen haben.

Kannst du lesen?

Ist halt Wortklauberei, es bleibt dabei dass der Skip stuck ist und man nicht weiterkommt. Wenn man auf Reddit etc schaut ist das Problem omnipräsent, dein Twink ist offenbar also ein Unikum weltweit.

Du scheinst hier aber eh nur zu trollen also geh ich nicht weiter auf dich ein

vielleicht ist sein twink noch unter 70, ich hab den bug mit meinem Remix char, der schon 70 ist, und joa. weiß auch nicht recht weiter. selbst chromi in sw kann mir da nicht helfen. <.<

Negativ, habs mit meinem Rogue versucht, da der Dracthyr ist existiert er erst seit 11.0.5 und wurde neu hochgelevelt und da gings auch nicht

grad mit meinem lvl 50er krieger gemacht, da geht es. Oo

Hi,

Ich fand diesen Supportartikel dazu:

Wenn du die Schattenlande-Vorstellung (die Shadowlands-Einführung) mit mindestens einem Charakter abgeschlossen hast, kannst du sie in Zukunft mit anderen Nebencharakteren überspringen, indem du diese Dialogoption auswählst, wenn du mit Nazgrim sprichst, oder die Hochinquisitorin Weißsträhne, wenn du die Einführungsquest abgeschlossen hast.

Wenn deinem Nebencharakter nicht die Möglichkeit geboten wird, die Schattenlande-Kampagne zu überspringen, musst du dich eventuell bei einem Charakter einloggen, der den Teil abgeschlossen hat, den du überspringen möchtest.

Vielleicht ist der letzte Absatz ja hilfreich?

trollische Grüße,
Cerka

P.S.: Dose ist niemand, nur der falsche Umgang mit Can’t bzw. Can not …

:rock: :troll: :canned_food:

1 Like

ich glaube aber, ich hab bei dem die SL chromi timer akiv, weiß ich aber grad nicht.

Das ist leider auch am Thema vorbei Cerka, bei deinem Artikel gehts um die Verfügbarkeit des Skips, dieser ist ja bei TE, Ebro und mir da - das ist nicht das Problem.
Nachdem man diesen durchgeführt hat geht aber nix mehr und man steckt fest

Das könnte vllt der Grund sein

1 Like