Shadowlands Story Skip Bug?

Gibt mittlerweile ein „Statement“ von Blizzard dass wohl alle Char über Chromie-Time Level betroffen sind und dass es mit 11.0.7 gefixt wird

Dazu wurde bereits ein offizieller Support-Artikel verlinkt. Der Fehler sollte mit 11.0.7 behoben sein.

1 Like

Genau anders herum. Laut Support-Artikel kann man sich bei Chars unter Level 70 damit behelfen da über Chromie-Time reinzugehen. Was auch erklären würde, warum ich nicht auf den Fehler gestoßen bin, da ich mit den Chars über Chromie Time in die Shadowlands-Gebiete rein bin.

Uns ist ein Fehler bekannt, durch den Charakteren, die den Geschichtsstrang im Schlund in Schattenlande überspringen, nachdem sie die 9.0-Kampagne angenommen haben, nicht die Quests angeboten werden, um mit der Stufenaufstiegskampagne zu beginnen. Eine Lösung dafür ist in 11.0.7 geplant.

Bis zur Behebung des Problems können Charaktere, die noch nicht Stufe 70 erreicht haben, die Schattenlande-Kampagne von Chromie als Workaround für dieses Problem wählen. Der Kundendienst kann dieses Problem nicht manuell beheben.

Ich habe das auch extra gerade nochmal mit einem frischen Level 10 Chars getestet (auf Allianzseite): Zeitlinie Shattenlande wählen, zum NPC fliegen und direkt skippen. Funktioniert.

Genau das habe ich geschrieben aber dass du nicht richtig liest ist ja nix neues :man_shrugging:
CHARS ÜBER Chromietime, also über 70, meist maxlevel. Die juckt die Chromietime halt nicht.

Ich hab sehr wohl richtig gelesen, dich aber offensichtlich missverstanden. War ja klar, dass du das direkt wieder für einen Angriff verwendest. Ist wirklich schade, dass Personen wie du leider nicht zu einer gesitteten Unterhaltung hier im Forum fähig zu sein scheinen.

PS: Was du geschrieben hast, lässt sich durchaus falsch verstehen, ja. Glaub es oder glaub es nicht, mir egal…

Kann es sein, dass Chromie Time da verbuggt ist? Ich erinner mich, dass man im Preevent zu TWW in eine völlig andere Phase kam selbst in den Event-Gebieten. Vielleicht ist das sowas. Vielleicht muss die richtige oder einfach keine Chromie-Time ausgewählt werden.

Nene. Momentan funktioniert es nur in der Chromie Time. Wenn man die 70 bereits überschritten hat und es regulär versucht und den Schlund skippt, tritt das Problem auf. :slight_smile:

Unter 70 und Chromietime Shadowlands auswählen.
Sobald du das nicht tust ist es völlig EGAL ob du den Maw skippst oder spielst, anders wie der Dude da behauptet, Oribos wird tot sein. Hab leider beides versucht, und dabei mich daran erinnert wie Zäh die Maw Einführung war xD
Also warten auf 11.0.7 oder eben Chromietime auf nem „lowlevel“ Char

Wenn du das probiert hast, ok. Dann sollte das aber vielleicht jemand melden, denn dann ist mindestens der Supportartikel falsch. Der sprich explizit davon, dass der Fehler beim Skippen der Schlund-Quest Auftritt, wenn man Level 70+ ist.

Vorzugsweise jemand, der es auch ausprobiert hat, damit Blizz das nachvollziehen kann.

Ich würde dennoch nochmal ausdrücklich darum bitten endlich die Anfeindungen weg zu lassen und sich mal an die Verhaltensregeln des Forums zu halten. Danke.

1 Like

hi, also, so weit ich es testen konnte, ist es bei den lowlvl charakteren, also alles unter 70 ohne probleme die schlund quest zu skippen. sobald ich da mit meinen kleinen twinks in oribos ankam begann die wache zu reagieren und leitet einen weiter in die stadt. Aber, leider gilt das für die lvl 70 charaktere die ich über das Mop- remix event gelevelt hab, leider nicht. also skippen geht zwar, aber die wache reagiert dann nicht. und man kann keinen packt wählen oder zu einer der 4 gebiete gehen. und der schlund ist auch nicht möglich.

sorry für die späte erklärung aber ich hatte den eindruck da ist grad einiges nicht mehr so verständlich geworden ist durch das streiten. ^^’

1 Like

Gibt es hier mittlerweile was neues? Bzw ob das mal bald gepatched wird? Die Truhe für den Jubiläumserfolg ist in Maldraxxus und ich komme jetzt nicht hin weil ich ebenfalls mit meinem lvl 80 Pala die SL Introquest geskipped habe und jetzt Oribos leer ist.

Laut dem verlinkten Supportartikel kommt der Fix mit 11.0.7

2 Likes

Das habe ich per zufall gefunden: https://eu.battle.net/support/en/help/article/277497

Hey,

Ich hatte dasselbe Problem wg dem Jubiläumserfolg, da ich mit meinem jetzigen char SL nie bespielt hatte und nun doof in Oribos rumstand und den Flugtypen nicht gesehen habe.

Ich habe dann die einfache Lösung genutzt und in Dornogal das Portal zu den M+ Portalen genutzt und konnte so in den Ardenwald teleportieren und von dort aus den Flugmeister nach Maldraxxus nehmen. Das ging problemlos. Man darf halt nur nicht in Oribos stranden, aber die anderen Gebiete sind so alle problemlos erreichbar.

2 Likes

Eine weitere Methode wäre, falls man die Quest mit Calia Menethil in Tirisfal nicht gemacht hat, dass man die macht,da später nen Portal nach Maldraxxus gestellt wird. So habe ich das mit der letzten Box für das Event gemacht.

Der Fix kam tatsächlich mit dem patch

Man kann jetz einfach Tal-Inara ansprechen und die Kampagne skipen

3 Likes