Shadowlands Story Skip Bug?

Ich kann dir nicht beim beheben des Fehlers helfen aber wenn es dir nur um den Mogfarm geht:
Sollte der Ingilehrer ansprechbar sein lern Ingi(insofern du keine relevanten Berufe hast) und nutz den Wurmlochgenerator für SL (das Toy kann man im AH kaufen oder vonnem Kumpel herstellen lassen)
Dann kannst du dich eigentlich easy in jede Zone porten aus SL und die Raids/Dungeons besuchen.
Eventuell kannst du auch mit nem Kumpel ne Gruppe aufmachen und die Gruppensynch aktivieren vielleicht kommen dann noch NPC`s dazu(also mit nem Char Gruppensynch der auch was sieht in Oribos - nen zweiten blinden Char brauchste nicht synchen ^^)

Das mit den Fäden des Schicksals hatten wir vor ein paar Monaten schonmal. Auch wenn hier Leute behaupten das wurde zu DF pre abgeschafft → das ist nicht korrekt ich konnte noch lustig bis zum TWW Pre mit den Fäden skippen

Aktuell scheint aber SL Intro mit Chars ab Stufe 70 - sagen wir mal - herausfordernd sein

Ich denke du meinst das Event im südlichen Teil das je nach Event auch nen Mount droppen kann. Das verbuggen sich die Spieler gerne mal und dann ist es im Eimer für den Rest der ID
Lösung: Auf nem leeren Server spielen wo die Map regelmäßig neu geladen wird. Oder Warmode On nutzen (hat zumindest bei mir beides wunderbar geklappt wenns mal wieder auf dem WM off shard auf Thrall verbugged war)

2 Likes

Das ist tatsächlich eine gute Idee! Das Toy hab ich sogar, und mein Rogue hat noch keine Berufe. Konnte man beim Toy dann auch den Schlund oder Korthia auswählen?

Kannst du beides auswählen. Auch Zereth Mortis sollte baseline verfügbar sein

Ich port aber ehrlich gesagt lieber nach Korthia als in den Schlund…im Schlund spawnst du immer am A der Welt ^^

1 Like

Da hab ich grad auf wowhead gesehen braucht man ein Upgrade aus den Enlighten Paragon Kisten aber Zereth Mortis ist für mich auch erstmal zweitrangig

Top, danke dir!
Nur eine Frage noch: Das Toy erfordert laut wowhead Shadowlands Engineering auf 1, kann ich das überhaupt erlernen ohne Oribos?

Darum meinte ich ja: Schau mal ob die Berufs-NPC`s da sind
Ansonsten vonnem Char via Gruppensynch reinsynchen lassen der in Oribos was sieht

Ohne den kannst du kein Ingi lernen (ich hatte es so verstanden dass ihr keine Quest NPC`s seht…wenn ihr generell nichts ausser Wachen seht ist das leider keine Lösung wenn die Synch nicht geht)

1 Like

Bei den Berufs NPCs bin ich mir grad unsicher, muss ich nachher daheim schauen. Der Questhub rund um Bolvar ist halt leer und es gibt keinen Flugmeister.

Ich werd das mit dem Groupsync aber testen! Danke dir, feedbacke sobald ich es getestet habe :slight_smile:

2 Likes

Ich glaube nicht. Ich meine das örtlich wechselnde Event (ich glaube alle 3 Stunden komtm da eines), wo bei 100% dann ein rare Boss kommt. Ich bräuchte Grabbelboy noch, oder wie der hieß.

Ah die Schlundinvasionen - okay das ist schon deutlich länger her dass die für mich relevant waren

Ich erinnere mich da aber auch an Überlappungen wo die Elite dann despawned sind weil sie seit dem letzten Event nicht gemacht wurden und dann ging garnichts mehr.
Im Endeffekt auch ne Geschichte die man vlt mit WM On lösen kann

Ich bin ehrlich Schlundphasing und Darstellungsfehler sind echt furchtbar - das kommt schon fast an die Garnisionsfehlerliste ran ^^

Ich drück dir die Daumen, dass du Grabbelboy antriffst :slight_smile:

1 Like

Heut habe ich mal alle Addons abgeschaltet. 15:00 Uhr tauchte das Ereignis „Peiniger von Torghast“ im Tremaculum auf. Beim Hinreiten und auch beim Umhauen der Champions von Torghast tauchte wieder keine Fortschrittsleiste auf, und es sind auch wieder nur 3 Champions da. Ohne die Leiste habe ich auch keine Lust, so wie gestern45 Minuten lang die kleinen alle umzuhauen.
Also schreibe ich mal eine Bugmeldung, obwohl, wenn ich mich recht erinnere, war es damals an dieser Stelle und direkt vor Venaris Zuflucht auch schon des öfteren verbugt.

Ja daran erinnere ich mich auch - ich glaub nicht dass sie da großartig was fixen aber der richtige Weg wäre es natürlich als Bugmeldung zu setzen

Also: Anderen Remixchar durch die ganze Shadowlands Einführung gequested…Oribos trotzdem buggy.
Berufelehrer sind aber da, man kann SL Engineering lernen…das Toy gibt einem als Portmöglichkeiten aber nur Oribos und die 4 Gebiete. Kein Maw, kein Korthia, kein Zereth Mortis. Danke für überhaupt nix Blizzard

Ich finde es ja geil, wie Leute, welche (vermutlich) Windows als Betriebssystem nutzen (mache ich auch gezwungenermaßen, ja) sich darüber beschweren, wenn es da temporär mal Probleme in Software wie WoW. Wenn ich dann noch weiter gehe und daran denke wieviele Probleme wir nach der Einführung von MS 365 hatten…im Vergleich ist WoW bugfrei x)

Software wird von Menschen geschrieben und Menschen machen Fehler. Jede Software enthält Fehler und umso weiter diese über die Jahre erweitert und komplexer wird, umso mehr Fehler können auftreten. Vor allem, wenn man jetzt WoW betrachtet, in alten Bereichen. Man glaubt garnicht, wie oft ein Entwickler einen Fehler behebt, alles woran er gearbeitet hat durchtestet und an einer komplett anderen Stelle, ohne dass es auffällt, mit dem Fix einen Fehler verursacht, mit welchem keiner gerechnet hat. Dabei ist es vollkommen egal ob du da jetzt ne kleine Softwareschmiede mit 3 Entwicklern und einem Jahresumsatz von „mal schauen ob wir dieses Jahr noch überleben“ hast oder ob du sowas großes wie Blizzard bist.

1 Like

mit 11.0.7 wird´s gefixed, guckstu:

3 Likes

Ah gut ^^ Schön das sie da was machen werden.

1 Like

Dose nicht finden? :smiley: GG peak translation mal wieder…

LG
Flauschkugel

Jep, das macht Blizzards Übersetzungsprogramm aus „can’t“. Bei (scheinbar) jedem einzelnen Artikel :rofl:

Weiß nicht wer hier aus der IT kommt…aber lest euch mal „maschinell übersetzte“ Einträge in der KB von Microsoft durch…hat schon Gründe, warum die meisten ITler da instant auf Englisch umschalten. :smiley:
Die Quali bei sowas ist halt einfach absoluter Müll ^^

2 Likes

Wen juckt dein unnötiger Windowsvergleich? Ich weiß schon wovon ich rede, aber trotzdem finde ich es schwach dass eine komplette Expansion aktuell nicht funktioniert wegen einer Quest, und das nicht erst seit gestern.
Wir haben jetzt alle gecheckt dass du hier im Thread gern trollst und mit irgendwelchem „Wissen“ rumprahlst und an der Problemlösung vorbei redest, kannst wieder gehen, bye.

Ganz offensichtlich nicht.

Stimmt halt so nicht. Die Expansion funktioniert unter bestimmten Umständen für einige Chars einiger Spieler nicht. Das heißt nicht, dass diese per se nicht funktioniert.

Es wurde sogar von Blutsturm ein Link geteilt, welcher nicht nur darauf hinweist, dass ein Fix mittlerweile unterwegs ist, da gibt es sogar im Grunde, wenn auch nicht direkt, einen Hinweis darauf, wie man ihn theoretisch vermeiden kann.

Wer auch immer diese ominösen „wir alle“ sind, denn ich habe das Gefühl, dass du mit der Meinung relativ alleine dastehst. Und an einer anständigen Konversation zum und an Hinweisen darauf, dass es eben nicht jeden betrifft und es damit ja Lösungen geben musst scheinst du, so wie du dich hier im Thread verhältst, definitiv nicht interessiert zu sein.

Immernoch verbuggt, wann wird das endlich gefixt