Shadowlands Story Trailer

Ja, ich hoffe er hat nicht die gleichen Motive wie Sargeras… nämlich Geilheit :woozy_face:

Vielleicht nichtextisenz. Bin gespannt, im Laufe von Shadowlands herauszufinden, was Sylvanas plant

Ich denke, dass es Sylvanas letztlich darum gehen wird. Dass die kosmischen Kräfte die Anima der Sterblichen quasi zum Poker nutzen und diese selbst nach dem Tod in irgendwelche Formen pressen wollen.

Das ist ja das deprimierende. Er war selten mehr als ein schlechtes Abziehbildchen von ihr, seine einzigen definierende Charaktereigenschaft sind Arroganz und eine krankhafte Besessenheit von Sylvanas.
Wenn diese Figur MEHR als das sein soll, müssen sie Sylvanas aus der Gleichung nehmen.

Die Frage ist doch, wie die Shadowlands ursprünglich aussahen, bevor man sie umgebaut hat.

Dass du dich bei deinem Forenverhalten als „kultiviert“ bezeichnest, hat ungefähr den gleichen Aussagewert wie Donald Trumps „I’m the least racist person in this room.“

Ich tippe da eher auf eine Illidan ähnliche Agenda. Freier Wille, Schei.ß auf’s System und so.

1 Like

Der Maw war mal das Zentrum der Shadowlands und der Jailer der Anführer, noch vor dem Arbiter. Dann gab es einen Aufstand von den anderen Eternals und die haben den Jailer entmachtet und stattdessen die Arbiter an seinen Posten gesetzt. Jetzt nutzt der Jailer Sylvanas als Werkezeug um sich das zurückzuholen von dem er denkt dass es rechtmäßig ihm gehört. DIe herrschaft über die Schattenlande.

Seine Aroganz und seinen Zynismus mochte ich tatsächlich, aber wenn ihn sonst nichts auszeichnet wird das schnell öde und das mit Sylvanas fand ich ehrlich gesagt im Ansatz sogar sehr romantisch, aber irgendwann wurde das zu… meh

Ja ich auch. Aber ich frage mich wozu er dazu gerade Azeroths seele brauch. Nur für das Anima, dass er dadurch bekommen würde?

Immo wirkt es mehr nach: „Ich sollte das System sein und mein Wille ist der Einzige der zählt“, wenn ich ehrlich bin.

1 Like

Vielleicht wird das auch so sein. Wenn ich erhlich bin, ich bin erstaunt, dass wird nichts konkretes über die Endpläne wissen, sonst kennt man schon das halbe Addon, sobald die Alpha live geht, das macht Shadowlands noch spannender

Ich tippe da tatsächlich auf einen Plottwist, in dem wir erfahren, dass Azeroth in Wirklichkeit ein höheres Wesen (die schöpfende Kraft) ist und dass die Titanen und Eternal Ones versuchen, es weiterhin im Schlaf zu halten (ähnlich wie Azatoth in der Lovecraft-Lore).

Mich würde nicht wundern, wenn Zovaal und Sargeras tatsächlich versuchten, Azeroth aufzuwecken, um ein bestehendes System (das nach einem früheren Krieg der kosmischen Mächte errichtet wurde) auszuhebeln.

1 Like

Mhmm. Bin so schlau wie vorher. Zovaal hilft dabei, dass wir das Schicksal selbst entscheiden dürfen. Was heißt wir? Sylvanas und Zovaal oder alle?

Das stinkt irgendwie nach Matrix. Azeroth ist die Quelle und nach den SL wachen wir in Brutbehältern auf…

Die SL wurden ja auch erschaffen. Hier ist die Frage, warum? Was haben höhere Mächte davon, dass die Sterblichen eine Nachwelt haben? Warum ist man nicht einfach nicht mehr existent oder geht zu seinem Gott oder sonst was.
Nachtelfen werden zu Irrwische. Will da Elune etwa ihr Lieblingsvolk vor den SL schützen? Obwohl ich jetzt garnicht weiß, ob alle NE zu Irrwischen werden.

Ich vermute wegen der Menge der Irwichte das alle Nachtelfen zu welchen werden.

Kleine Sache:

Souls from the Burning of Teldrassil were sent to the Maw in the Shadowlands.

Rise of Shadows bestätigt das auch. Es wäre also anzunehmen, dass die Nachtelfenseelen zuerst in die Schattenlande gingen bevor sie als Irrwische wiedergeboren wurden.

1 Like

Wird wohl nicht passieren das er das selbst macht sondern eher die Spieler, da es zu ihm selbst noch eine kurze Quest gibt Und er dabei als Worldboss verheizt wird. Finde ich auch in Ordnung so, mochte den Charakter noch nie auch wenn er eine andere Tonlage in WoW reingebracht hat.

Eigene Interpretation der Geschichte die man bisher kennt und anhand der Quests in Shadowlands schon vollkommen falsch ist. Nein die anderen Eternals haben nicht gegen den Jailer rebelliert und nein es waren auch nicht die Eternals die den Arbiter dort hingesetzt haben anstatt des Jailers.
Im Endeffekt hat der Jailer damals schon etwas gestartet was das ganze System zum Einsturz gebracht hätte und die Eternals haben sich gegen ihn zur Wehr gesetzt und es hat dabei alle Eternals gebraucht um einen knappen Sieg zu erhalten und am Ende mussten die First Ones noch mit eingreifen. Am Ende waren es dann auch die First Ones gewesen, welche den Arbiter eingesetzt haben.
Wenn du schon die neue Story als Argument nimmst dann mach es diesmal richtig und nicht wie sonst immer, dass du die Geschichte so hinbiegst wie es dir passt und du meinst das sie in dein Weltbild passt.

Nicht nur die SL wurden erschaffen. Sylvanas sagt Leben und Tod sind unfair. Die wollen nicht nur die SL zerstören, sondern alles. Also alles, was die First One erschaffen haben. Was auch immer dann bleibt

Irrwische werden zu Naturgeistern. Sie trennen sich von ihrem früheren Leben. Da gibt es nichts mehr, was sie an ihr Nachtelfendasein erinnert. Die sind fliegendes Anima, dass Bäume gießt. Ob das besser ist…

Edit: Kein Leben und Sterben mehr, alles kaputt. Der Tod aller Möglichkeiten, aber auch kein Tod mehr. Nach den SL wird der Respawntimer auf Null gesetzt. Kein Campen mehr :slight_smile:

Welche Existenz haben eigentlich Astrale?

Edit 2: Was ich mich gerade frage, wenn wir jetzt Typen aufhalten sollen, die alles zerstören wollen, wer erklärt uns eigentlich das Große Ganze, so dass es für uns rettenswert ist? Und wenn was kaputt geht und wir Planungen der First One neu ordnen, wer sind wir dann überhaupt? Stochern wir als Götter in 10.0 wieder in Hyänen-AA, damit sich ein kleiner Fuchs freut?

Es heißt, im Zentrum des Universums befindet sich, umgeben von in den Wahnsinn treibenden dünnen Tönen unzähliger kleiner Flöten, ein blasphemisches Wesen von schier unbegrenzter Macht, aus dessen Träumen die gesamte Existenz, Zeit und Raum und alle Realität geformt wurde. Alles, was ist, war und sein soll, ist hier für alle Ewigkeit vereint.

Es besitzt kein Bewusstsein und doch ist alles seiner Macht unterworfen, denn alles ist Teil seines Daseins. Seine unverrückbare immer präsente Aura ist allgegenwärtig. Dieses Wesen ist als der blinde Idiotengott und Dämonensultan Azathoth bekannt.

Er stirbt aber auf Azeroth, da wir kurz danach ins Jenseits reinschneien ist die Chance groß, ihn wieder zu sehen

Das ist richtig.
Allerdings muss ich hier auch sagen das wir keine Quest aufgefallen ist die auf Nathanos verweist oder direkt darin vorkommt. Eventuell kann da auch zu einer Covenant-Story gehören. Würde es aber aktuell bezweifeln das da noch was kommt.

Ich muss mal wieder Lovecraft lesen :crazy_face:

Was wenn die SL mal so konzipiert waren, dass jedem eine Wiedergeburt ermöglicht wurde?
Ich meine auf ewig in revendreht oder maldraxxus zu schmoren, stelle ich mir mehr als Bestrafung für die Ewigkeit vor.
Vielleicht wurde deshalb der jailor vor ewigkeiten eingesperrt weil er diesen Kreislauf erhalten wollte :thinking:
Derzeit ist das Leben und der Tod bis auf wenige (loas und wildgods etc.) eine Einbahnstraße Richtung SL.
Vielleicht liegt genau dort diese Ungerechtigkeit und die Wiedergeburt verstorbener wäre ein Graus für die SL.
Keine Seelen = kein Anima.
Würde auch dazu passen, dass der jailor das wphl schlimmste Verbrechen in den SL verübte vor seinem Sturz :thinking:
Das Verbrechen Könnte einfach sein den Seelen die Wiederkehr ins Leben zu ermöglichen wodurch den SL das Anima ausgehen würde.
Würde auch perfekt zudem Gefängnis sprich der Dame passen.
Ohne Wiedergeburt wären die SL ein Gefängnis für uns alle theoretisch wenn man so betrachtet wie manche Seelen in den reichen behandelt werden.

2 Likes

Er hat frischen Wind reingebracht. Ich mochte ihn weil er uns gerade eben nicht für Stiefel polierte. Hoffentlich treffen wir ihn im maw wieder.

Ich habe nicht behauptet die Wahrheit zu kennen. Das ist lediglich eine Vermutung. Natürlich würde ich’s gut finden wenn die Vermutung ein Fakt wird.

Wird sie aber nicht.

Derzeit deutet nichts darauf hin, dass Nathanos wieder auftaucht nachdem er als Worldboss verheizt wird (gut so, er war einfach nur nervig).

Dazu ist leider sehr wenig bekannt ausser das was passiert ist und ein paar Vermutungen in Bezug auf die Nathrezim, Revendreth und Denathrius. Mich würde es hier auch brennend interessieren was noch kommt.

Lets agree to disagree dann.

Kannst du jetzt noch nicht wissen.