Shadowlands verpatzte Chancen

Ein kleiner Thread den Ich aus dem US Forum klauen möchte, da Ich ihn sehr interessant fand.
( The Big List of Missed Opportunities)
Da es mit 9.2 nun in neue Gefilde geht, wo wir vermutlich keine verstorbenen Seelen Azeroths und Co. wiedersehen werden … (außer vielleicht Arthas? Diese Chance lassen sie sich sicherlich nicht entgehen)
… wollte Ich Euch fragen, wen ihr gerne in den Schattenlanden getroffen hättet.

Ich zum Beispiel hätte mich sehr über:
-Naisha
-Lireesa Windrunner (Sylvanas’ Mutter)
-Varian Wrynn
-Grom Hellscream
und
-Anasterian Sunstrider
gefreut.

Wen hättet Ihr gerne getroffen? :slight_smile:

2 Likes

Grommash Höllschrei
Orgrim Doomhammer
Zul’jin
Ner’zhul
Cairne Bluthuf
Lirath Windrunner(der junge Bruder)
Kargath Messerfaust
Fenris

2 Likes

Cairne Bluthuf
Ner’zhul
Antonidas
Anduin Lothar
Orgrim Doomhammer
Zul’jin
König Terenas

wäre meine Auflistung.

1 Like

Uh, der gefällt mir. Das wäre ziemlich interessant gewesen, was er zur Wandlung der Welt gesagt hätte, wenn man es ihm vielleicht berichtet hätte.

Ich hätte gerne den Chad Garithos wiedergesehen, der die Virgin Kael’Thas erneut zurechtweist. :upside_down_face:

1 Like

Wisst Ihr, was mir gefallen hätte? Als Big-Brain Move?
Wenn wir plötzlich Charaktere getroffen hätten, von denen wir wüssten, dass sie eigentlich noch am Leben sein sollten.
Die könnten dann irgendetwas verzweifeltes, kryptisches sagen.

Da würde man sich dann denken: Was passiert gerade auf Azeroth?!

7 Likes

Ehrlich gesagt, alle haben mir gefehlt. Vom toten Bauer in Westfall bis hin zu Arthas… Ich hoffte auf ein Leichenfledern der grossen Sorte von Blizzard mit der klaren Ansage, dass niemand zu den Lebenden zurück gebracht werden kann.

Da wären so viele kleine Storys und grosse Geschichten möglich gewesen, dass ich heute noch am questen wäre.

2 Likes

Nachtrag: Durotan wäre mir noch in den Sinn gekommen. Ist irgendwie seltsam dass Draka aufgetaucht ist aber Durotan nirgendwo zu sehen ist. Für die elterliche Betreuung für Thrall wäre es perfekt gewesen wenn BEIDE da wären um ihm gut zuzureden.

1 Like

Weiß nicht vor allen Orcs, aber im ganzen mal schauen wie lang die Liste wird.

  • Grommash Höllschrei
  • Kargath Messerfaust
  • Kilrog
  • Ner’zuhl
  • Orgrim Schicksalshammer
  • Schwarzfaust + Söhne und Tochter
  • Zaela
  • Garrosh Höllschrei
  • Gul’dan
  • Fenris Wolfsbruder

Eigentlich alle Orcs der Geschichte die Rang und Namen wie Einfluss an der Geschichte selbst hatten.
Den mich würde Interessieren, wie einige Orcs nach Ihren Tod denken, ob sie es noch mal machen würden, was sie taten und ob sie damit zufrieden sind.

Garrosh und Ner’zuhl trifft man ja indirekt beide im Raid, aber nicht als brauchbare Inhaltgeber an Geschichtlichen Text.

Wenn noch

  • Anduin Luthar
  • Terenas
  • Varian
  • Thaurissan
  • Die Mutter von Moira (war die je Tod?)

na die Liste an sich würde länger werden, wenn ich mir nun die Bücher und Wikis zulege um alte Gedanken wieder aufleuchten zu lassen.

Im groben, wie bei den Orcs, alle Charaktere der WC Geschichte die was bewegten in der Geschichte oder Kinder hinterließen die bis zum Addon Schattenlande die Geschichte beeinflussten oder versäumt haben zu Interagieren.

2 Likes
  • Orgrim Doomhammer
  • Rastakhan
  • Nathanos ( glaube nicht mehr dran, dass wir ihn sehen )
  • Varian
  • Durotan, weil wir auch Draka haben
  • Arthas ( mal abwarten )
  • Cairne
  • Daelin Proudmoore

Ich hätte es gut gefunden wenn wenigstens jeder der Hauptprotagonisten einen verstorbenen getroffen hätte.

3 Likes

Kalecgos, Rhonin und Varian sowie Kinndy, die Schülerin von Jaina.

Mir waren das ehrlich gesagt viel zu viele neue NPCs und ich finde es schade, dass nur ganz vereinzelte bekannte Charaktere irgendwo mal eine kleine Einlage hatten. Vor SL habe ich damit gerechnet, dass wir jede Menge von denen treffen und vielleicht sogar viele Questreihen mit ihnen haben werden, aber gerade die Tatsache, dass die meisten zu irgendetwas anderem transformiert werden und dann unerkannt in den SL herumgurken und unzählige andere Ebenen existieren, hat das unmöglich gemacht.

2 Likes

Wann ist Kalecgos denn gestorben? Hab ich was verpasst?

1 Like

Eeeh… brainlag. Ich meine Korialstrasz aka Krasus. x)

3 Likes

Puh, ich dachte schon sie hätten Kalec irgendwie offscreen gekillt.:sweat_smile: Aber ja Krasus hätte ich auch sehr gerne wiedergesehen

Könnte man denn eigtl Varian überhaupt in den SL antreffen? Hatte Guldan ihn nicht endgültig ausgelöscht?
Also mit Seele und allem?

1 Like

Meine Liste Wäre:

Modimus Ambossar, König aller Zwerge
Anasterian Sonnenwanderer
Antonidas
Daelin Prachtmeer
Cairne Bluthuf
Malygos
Neltharion, wenn noch was übrig ist

Die fände ich ganz interessant.

@Athog:

Haben wir nicht genau die Orcs alle ind WOD getroffen? Ich weiß das waren „andere“ aber sie vermittelten ja ein gutes Bild wie die ohne Dämonenblut drauf sind :smile:

Kommt immer auf den Einfluss an.
Bei uns war es Gul’dan.
Da war es Garrosh der Gul’dan vereitelt um dan seinen Feldzug zu starten.

Was wäre ohne Einfluss? Wenn orcs, draenei, arrakoa und oger ect weiter gelebt hätten. Krieg ja immer aber es wäre auf der Welt geblieben^^

Dann wären Orcs denke ich über kurz oder lang ausgerottet worden. Die Oger, Draenei und Arrakoa wären ohne Dämonenblut oder Wissen um die Zukunft denke ich nicht zu schlagen gewesen, da sich die Orcs nicht zusammengeschlossen hätten. Ist aber nur meine Einschätzung. Ich für meinen Fall brauch nicht noch eine Orclastige Erweiterung. Bin immer noch von Mop-Ende und Wod geschädigt. :smile:

1 Like

Cairne Bluthuf - Nachdem man ihn ja unbedingt offscrean absägen musste hätte er einen Miniauftritt als Entschuldigung mehr als verdient gehabt.
Grom Hellscrem - also unseren Grom, der in WC3 fiel. Nicht den aus WoD
Großmarshall Garrithos - am liebsten in Form einer Seele, die in Revendreth gefol… äh… geläutert wird :smiley:
Durotan - Joar… Draka da und offenbar kein bisschen daran interessiert, dass ihr Gatte nicht bei ihr ist. Irgendwie verschenktes Potenzial.
Arthas - Wehe den lassen sie weg! :angry:
Nathanos
Anduin Lothar

3 Likes

100%

Wobei Cairne ja in irgendeiner Zwischenwelt auf Baine wartet. Aber Tamaala sollt da sein.

Was ich von Zereth Mortis erwarte: da sie die Entwicklungsschmiede aller SL-Gebiete ist, einen Ausblick auf einen Teil der noch unzähligen, nicht gezeigten SL-Gebiete. Vielleicht besinnt sich Blizzard noch auf Argus und zeigt uns die vielen Welten per Portal. Wöchentlich wechselnd, ein kleiner Fleck einer neuen, großen Welt mit Gegnern und uns bekannten NPC-Seelen. Zwar nicht viel, aber so könnte Blizzard die grünen Weiden der Tauren oder das in Revendreth angeteaserte Craftenium doch noch zeigen oder wo Sen’jin in der anderen Seite steckt.

6 Likes