kleinschreibung und Denglisch ja aber nicht fantasieworte wie deine.
Psychologisch gesehen ne Taktik. Man kündigt erst etwas schlechtes an. SL wird verschoben. Dann kommt das positive. Aber der Patch geht 13.10 online. Somit klingt das SL verschieben gar nicht mehr so schlimm.
Das Problem haben vielleicht viel und wissen es nur noch nicht .
Aber auch wenn es mir für dich leid tut ,ist es gut zu sehen ,das jemand tatsächlich dieses „Riesenproblem“ Spielverzögerung mal ins richtige Verhältnis rückt .
Am besten finde ich immer wieder die netten Zeitgenossen ,die jetzt wieder allen Schuld an der Verschiebung geben ,die sich kritisch geäussert haben …Die Blizzard Verantwortlichen werden ja auch auisgerechnet ins deutsche Forum schauen ,bevor sie solche Entscheidungen treffen
Ich kann es noch verstehen ,das sich jetzt alle ärgern ,die Urlaub für SL genommen haben ,aber wenn das das einzige Problem in diesem Jahr sein sollte ,dann hattet ihr ein besseres Jahr als viele andere .
Korrekt. 10 Zeichen
Ich hab bin gespannt wann ein neues Release - Datum genannt und wieviel Zeit dann von Ankündigung bis Release sind.
" Wann kündigen wir den neuen Release an ?"
"Wieso ankündigen ? Das Spiel ist doch fertig oder ? "
" Ja , ist endlich fertig "
" Heute ist Montag… hm… kündige morgen am Dienstag an das es am Mittwoch released wird !!! Dann freuen sich alle unsere Spieler das wir zwischen Ankündigung und Release nicht noch viele Wochen vergehen lassen "
" Gewiss, Gewiss … "
Die Leute sind dann immerhin in 2 Wochen das geliebte Corrupted System los.

Ich hab bin gespannt wann ein neues Release - Datum genannt und wieviel Zeit dann von Ankündigung bis Release sind.
" Wann kündigen wir den neuen Release an ?"
"Wieso ankündigen ? Das Spiel ist doch fertig oder ? "
" Ja , ist endlich fertig "
" Heute ist Montag… hm… kündige morgen am Dienstag an das es am Mittwoch released wird !!! Dann freuen sich alle unsere Spieler das wir zwischen Ankündigung und Release nicht noch viele Wochen vergehen lassen "
" Gewiss, Gewiss … "
Nachdem das Enttäuschungstief sich wieder normalisiert hat schürrt man fleißig den Hype erneut.
Mich wuerde mal genau interessieren, was das Hauptproblem in Sl sein soll.kann man dies dann auch innerhalb eines Monats lösen? Ich empfand das Leveln bzw. die Dungeons in Sl als ziemlich bugfrei.In BFA hab ich da mehr Mist gesehen. Balancing naja kann mich nicht erinnern dass dies je funktioniert hat und aendert sich sowieso staendig. Die Pakte waren schon von Anfang an ein Problem. Torghast war eigentlich cool, es wie damals die Inselexpeditionen so runterzunerfen das keiner mehr Bock haben wird längerfristig es zu besuchen, keine gute Idee. Raidtests Ende September nagut kurzfristig, aber man kann auch einen RAID in einem laufenden Game nach hinten schieben. 4 Wochen nichts mehr zu tun ziemlich gefährlich . Ich erinnere mich an verbuggte, abstuerzende Addons und trotzdem hat das niemanden aufgehalten…Das Feeling war einfach gut. Kündigt in Zukunft am besten Addons nicht zu frueh an.
Der Grund der Verschiebung ist verständlich.
Aber : Ich verstehe alle die Urlaub genommen haben.
Oder die Wie ich jetzt vor kurzem ein 6 Monats Abo abgeschlossen haben.
Eigentlich würde ich hier gern eine Möglichkeit haben das zurück ziehen zu können. Denn ich würde das Abo jetzt gern auf Eis legen …

Die Leute sind dann immerhin in 2 Wochen das geliebte Corrupted System los.
ich frag mich das auch die ganze Zeit. Wir sind es ja mittlerweile gewöhnt das im nachhinein wieder mit hotfixes rumgebastelt wird, aber dieser Richtungswechsel ist komplett unverständlich. Star Citizen treibt das seit Jahren auf die Spitze.
Ich schließe mich mal der „Was soll es denn bringen“ Fraktion an.
Shadowlands hat mit Covenants, Thorgast und dem Schlund drei Hauptfeatures.
Thorgast scheint zu funktionieren, die Covenants sind ein Scherbenhaufen in jedem ihrer Unterthemen und der Schlund existiert praktisch nicht.
Um SL zu retten, muss man den Schlund und die Covenants komplett neu erfinden. Das schafft man nicht in drei bis vier Wochen, geschweige denn das neu erschaffene zu testen.
Eine verbuggte Quest hier und eine Spec ohne Balance da sind absolut kein Grund für einen verschobenen Release.

Man sieht aber auch hier wieder hervorragend typisch deutsch, egal schlecht man von „oben“ behandelt wird: „Es ist ja schon irgendwie vernünftig“, „Es ist doch eigentlich zu unserem Besten“, „Beschwert Euch doch nicht so, das hat sicher alles Sinn und Verstand“
Man kann auch selbst in Deutschland verärgert über die Verzögerung sein (gerade die Urlauber), aber dennoch die Vernunft walten lassen und die Entscheidung als richtig ansehen.

Ich schließe mich mal der „Was soll es denn bringen“ Fraktion an.
Shadowlands hat mit Covenants, Thorgast und dem Schlund drei Hauptfeatures.
Thorgast scheint zu funktionieren, die Covenants sind ein Scherbenhaufen in jedem ihrer Unterthemen und der Schlund existiert praktisch nicht.
Um SL zu retten, muss man den Schlund und die Covenants komplett neu erfinden. Das schafft man nicht in drei bis vier Wochen, geschweige denn das neu erschaffene zu testen.
Eine verbuggte Quest hier und eine Spec ohne Balance da sind absolut kein Grund für einen verschobenen Release.
Fun Fact sie schmeißen endlich die DH Klasse aus dem Spiel
Ich glaube, dass da die Lehre aus Warcraft 3 großen Anteil hat. Der Sh.itstorm war ja ziemlich heftig als es verschoben und dann beim späteren Release immernoch nicht rund lief.
Naja der Sh.itstorm wird jetzt nicht weniger sein.
alle die Urlaub genommen haben, werden verständlicher weise ziemlich angepisst sein.

Ich glaube, dass da die Lehre aus Warcraft 3 großen Anteil hat. Der Sh.itstorm war ja ziemlich heftig als es verschoben und dann beim späteren Release immernoch nicht rund lief.
WC3 ist was anderes. Für die meisten war die Spielereihe die erste Berührung mit WoW. Klar das alle sauer waren was sie aus unserem Spiel aus der Kindheit gemacht haben
Die große Frage ist eigendlich, ob sie das dürfen. Sie haben den Termin angekündigt und darauf hat man sich verlasssen. In den USA ist das ausreichend für Klagen ^^ Und die wird Schneesturm klar verlieren!
Es wird in jedem Patch/Addon Bugs geben. Sowas lässt sich wohl nicht vermeiden.
Es waren meiner Meinung nach aber keine Bugs, die den Spielfluss gestört/behindert hätten. Man kam durch den Content und ist dabei auf viele kleine Bugs gestossen.
Akutell aber, ja ich levle noch einige Zwinks hoch, begegnen mir z.B. in Legion Bugs, die ich damals zu Legion Release nie hatte:
Questgeber sind nicht vor Ort, Abschluss der Quest geht nicht, da der NPC nicht da ist, Szenario kann nicht beendet werden, man wird irgendwo für eine Quest hingebracht und kommt nicht mehr zurück weil das Portal, was erscheinen sollte, nicht erscheint etc.
Da gibts noch eine Menge mehr, die mich dazu gezwungen haben, bestimmte Quests und Gebiete dort zu meiden und somit kann ich auch meine Ordenskampagne nicht abschlissen, da einige NPCs wohl Urlaub genommen haben.
Was da los ist und warum, kann ich nicht sagen, aber ich kann sagen, dass SOWAS viel nerviger ist, als kleinere Bugs die vermehrt auftreten, aber deine Spielerfahrung nicht beeinträchtigen.
Jab ich denke dort wird es wieder Klagen geben.
Ob Erfolgreich ? hmm ka.
Aber es wird diese geben.