Shadowlands wird verschoben

Ahh also sind das Kandidaten wie du - schadenfrohe, gehässige Miesepeter?

Wie kann man soviel Unsinn dann auch noch ernst meinen?..

Ich bitte nach wie vor um Erleuchtung bei diesem Thema, btw.

(Bheludin hier).
Gibts es da wirklich etwas gesetzliches im Bezug auf Vorbestellungen und verschobenen Releases?

ich kann über intolerante Leute nur den Kopf schütteln. So kleinkariertes Denken mag ich ganz und gar nicht.

1 Like

Nein eben nicht.
Für Software würde es nur gelten wenn diese geliefert wird auf einem physischen Medium. Downloadprodukte sind davon ausgenommen. Die Rückabwicklung geschieht hier nur auf Kulanz. Es hat sich sogar mittlerweile soweit verbreitet das man zuerst einen Productkey generieren muss über das Händlerfrontend und sobald das geschehen ist hat man bei Software kein Rückgaberecht mehr.

Selbst normale Läden sagen bei geöffneter Verpackung das sie die Software nicht mehr zurücknehmen.

3 Likes

Nein das zählt hier nicht da es keine Physische Ware ist sondern digital deshalb mal eine Frage hast du dir einen DK der verbündeten Völker erstellt oder den Boost genutzt? Weil wenn ja war es das mit dem Widerrufsrecht.

Bei Onlinekäufen gilt grundsätzlich auch das 14 Tage Recht Warum?

Damit Mama und Papa das Geld von früher Jamba, oder irgendwelche Apps zurückholen kann wenn Kind meinte die Kreditkarte zu nutzen für den 100 Skin bei Fortnite.

Naja. Unbestimmt klingt für mich anders.

1 Like

UFF:

Jamba Sparabo!

hatte nie vor irgendwas zurück zu geben und hab gewusst wenn ich was nutze ist es gekauft gG.

wie gesagt, komm nur manchmal mit sich wider sprechenden regelungen durcheinander .

aber man lernt dazu ^^

Hi,

Da du bislang noch nicht mal den Termin für den Prepatch wußtest, kann die Planung bezüglich der Angriffe noch gar nicht so ausgefeilt gewesen sein :slight_smile:

Jetzt weißt du aber den Termin für den Prepatch von SL: 13. / 14.10. (EU)

Wann nun genau der erste Ghul - oder wat auch imma - loslegt, weiß ich nicht.
Aber ab dem 13. / 14. - sofern nicht noch genaueres verkündet wird, wäre ich höchst vorsichtig! :scream_cat:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :japanese_goblin:

2 Likes

Insofern die Software noch nicht als „in Nutzung“ oder mit einem generierten Productkey hinterlegt ist stimmt das, ansonsten hast du da kein Rückgaberecht und musst auf Kulanz hoffen.

Das ist wieder eine andere Sache, da solche „Sparabos“ als Abzocke deklariert wurde und Kinder bis 16 Jahren nicht geschäftsfähig sind (gilt ein generelles Widerrufsrecht, unabhängig der Ware) und ab 16 eingeschränkt geschäftsfähig sind.
Hier muss man dann schon differenzieren und kann es nicht einfach über alles drüber bügeln. Wird dir auch der Verbraucherschutz oder ein entsprechender Anwalt für Verbraucherrechte sagen.

2 Likes

Kann nicht sein das gibt es in den USA nicht!!!

Nein war es nicht, die Pandemie gab es schon als Blizzard das Release Datum angekündigt hat, also kann es nicht als ausrede dienen.

Manche Leute haben vielleicht ihr Abo ab Oktober reaktiviert wegen SL Release?
Und hätten es nicht gemacht wenn sie es gewusst hätten.

Wenn es durch Corona so unrealistisch war, warum macht man das dann als Firma?

4. Widerrufsrecht .

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Kalendertagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Blizzard Entertainment SAS, TSA 60001, 78008 Versailles CEDEX, Frankreich, mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder eine über unsere Support-Seite versandte Nachricht) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Bitte geben Sie dabei Ihren Namen, Anschrift, Blizzard-Accountnamen, Bestellnummer und -datum und das Datum des Widerrufs an (Sie können dafür das unten aufgeführte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist) oder Sie klicken hier. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs : Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Haben Sie verlangt, dass eine Dienstleistung während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrages unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

Wichtig :

Für digitale Inhalte außer Spiele: Sie haben ein Widerrufsrecht von 14 Tagen ab Vertragsabschluss, beginnend mit dem Abschluss des Kaufvertrages. Sie stimmen zu, dass die digitalen Inhalte sofort geliefert werden und dass Sie Ihr Widerrufsrecht verlieren, wenn Sie den Kauf abschließen. Für Spiele Sie haben ein Widerrufsrecht von 14 Tagen ab Vertragsabschluss, beginnend mit dem Abschluss des Kaufvertrages. Sie stimmen zu, dass die digitalen Inhalte sofort geliefert werden und dass der Zugriff auf den digitalen Inhalt während der 14 Tage den Verlust Ihres Widerrufsrechts zur Folge hat.

5. Änderung dieser Bedingungen .

Wir können von Zeit zu Zeit diese Verkaufsbedingungen ändern oder aktualisieren. Die geänderten Verkaufsbedingungen gelten für alle folgenden Kauftransaktionen. Sie erklären, dass Sie die Verkaufsbedingungen vor jedem Kauf lesen. Zu Ihrem Komfort ändern wir das Datum der „letzten Aktualisierung“ oben.

Hier mal die 2 wichtigsten Absätze. Die einzigen die davon Gebrauch machen können wären alle die, die vom 18.09 bis jetzt Vorbestellt haben.

Alle die von der Gamescon bis o.g. Datum vorbestellt haben, würde jeder Richter Zugeständnisse machen da man ja ausgehen konnte das.

Alle die vom Beginn des Vorverkaufs ( So wie ich) bis zur Gamescon vorbestellt haben, obliegt es einzig Blizzard was sie machen, da dort noch stand bis 31.12.2020

1 Like

Nur dumm dass jeder Softwareanbieter dich zustimmen lässt, dass du bei sofortiger Lieferung auf dein Widerrufsrecht verzichtest…

Nu fangt doch bitte nicht auch noch an rechtliches Halbwissen zu verbreiten. Corona und „Freaks die sich Urlaub nehmen“ hatten wir ja schon.

1 Like

Jamba war mal ein klitzekleiner Seitenhieb, aufgrund desen wurden die Gesetzte für digitalen Waren erlassen.

ja mir geht es eher darum , da ich ja Rp’ler bin und schon ab dem 27.10 events geplant hatte, also nach dem Angriff. Dan natürlich nun alles anders ist ist es sehr schwer. Da schon Termine stehen und ich eben jetzt nicht weiß, da kein neues Release Datum steht. Renn die Ghule die ganze zeit , oder nur eine bestimmte zeit .

Über einige Kommentare muss man sich echt wundern, wie zb. diesem .
Ich persönlich begrüße dass das Release Datum verschoben wurde. Aufgrund der Pandemie musste „anders“ gearbeitet werden AUCH bei Blizzard. Die Konsequenzen kann selbst eine Firma wie Blizzard nicht 100%ig vorhersehen.
Ich habe lieber ein fertiges Produkt, welches später erscheint als ein unfertiges worüber sich die Leute am Ende dann noch mehr auskotzen können.
Natürlich ist es auch für diejenigen ärgerlich die Urlaub genommen haben und den evtl. nicht mehr verschieben können. Ich sage immer gerne „Wo gehobelt wird fallen Späne“ und wenn dann auch noch ein COVID-19 alles erschwert ist selbst eine Firma wie Blizzard machtlos.
In diesem Sinne … Keep calm

1 Like

das stimmt nicht jedenfalls bei anständigen Anbietern. Ich hatte auch für einen 2nd Account mir eine HC Version geholt für einen 2ten Boost nur leider gelten die nicht mehr Client übergreifend.

Ich habe dort mein Widerrufsrecht genutzt und es wurde gewährt. Konnte den Vulpera DK zwar nicht mehr nutzen aber war mir egal.

Anscheinend gibt es doch noch was vom Alten Blizzard. Zuzugeben das ein spiel nicht fertig ist und dann verschieben. Dafür war Blizzard früher bekannt. Und es hatte sich gelohnt. Also die aussage das es sowas noch nie gab stimmt einfach nicht.

5 Likes

Ich sehs vor meinem geistigen Auge.

Person A: Doofe Firma, Frechheit, blablabla. Der Termin wurde genannt, usw.

Firma B: Werter Kunde, es wird sich leider verzögern, das Auto hat noch kein Dach, die Bremsen funktionieren nicht und der Motor stottert.

Person A: Wutanfall, aber aber aber, Heulkrampf, usw. Doofe Firma, soll mir lieber ein unfertiges Produkt geben, wenn was nicht passt, ruf ich bei der Hotline an.