Shadowlands wird verschoben

Hier mal ein anderes Szenario:
Ich habe mir in der Release Woche frei genommen nicht weil ich 24/7 durchsuchten will sondern weil ich dank Arbeit, Familien- und Privatleben ohne Urlaub kaum Zeit hätte überhaupt zum genussvollen Zocken zu kommen.
Geht das hinter die enge Stirn von euch Halbstarken?

Vor dem Release und sogar noch vor dem Prepatch.
Klar kann man da Erbsen zählen aber das ist schon ein echt schwacher Grund.

Verstehe ich nicht, was genau meinst du?

3 Likes

Die meisten wussten das das mit dem Termin nicht hinhaut, nur Blizz wieder mal nicht?..
Lieber von vorne herein etwas mehr „Luft“ einplanen um sowas zu verhindern, denn was machen jetzt die Leute die ihren Urlaub genutzt haben?
Wegen Corona können die nicht mal spontan woanders hin -.-

Und in anderen Berufen muss man ende des Jahres sein Jahres Urlaub verplanen. Man sollte niemals sein Urlaub so verplanen nur für ein Spiel.

Du kannst fast überallhin, ich wusste nicht dass eine generelle Ausgangssperre in Deutschland herrscht

1 Like

Ähm doch? Genau das stimmt und wurde vom Gesetzgeber hinsichtlich Wideruf sogar angepasst.
Du hast es doch oben selbst geschrieben und in den Blizz-AGBs steht es genau so drin:

" Wichtig :

Für digitale Inhalte außer Spiele: Sie haben ein Widerrufsrecht von 14 Tagen ab Vertragsabschluss, beginnend mit dem Abschluss des Kaufvertrages. Sie stimmen zu, dass die digitalen Inhalte sofort geliefert werden und dass Sie Ihr Widerrufsrecht verlieren, wenn Sie den Kauf abschließen. Für Spiele Sie haben ein Widerrufsrecht von 14 Tagen ab Vertragsabschluss, beginnend mit dem Abschluss des Kaufvertrages. Sie stimmen zu, dass die digitalen Inhalte sofort geliefert werden und dass der Zugriff auf den digitalen Inhalt während der 14 Tage den Verlust Ihres Widerrufsrechts zur Folge hat."

Dass es in deinem Fall gewährt wurde ist tatsächlich reine Kulanz.
Rücktritt vom Kaufvertrag ist eine ganz andere Nummer als Widerruf.

Gleich mal alle beleidigen die für ihr Hobby Urlaub nehmen, na Du machst deinem Charnamen aber alle Ehre. Watt’n Typ heh.

2 Likes

Okay haben sie´s halt verschoben, bin eher schon gespannt ob´s überhaupt kommt, oder stillschweigend im Sand verläuft, war auf jedenfall das letzte Mal, daß Blizzard von mir im voraus Geld kriegt, ich weiß ja warum ich eigentlich nichts in Digitaler Form kauf, nachdems aber bei Warlords, Legion und BFA funktioniert hat, dachte ich naja viel kann ja nicht sein, okay danke für die Belehrung.

Sollte ich dann aber noch irgendwo einen einzigen Fehler finden, ist das definitiv das Ende mit WoW.

Ach bevor sich jemand zu früh freut, ich meine offensichtliche Fehler in den Engine´s nicht Fehler der Spieler :stuck_out_tongue:

Ich gehe mal davon aus du meinst Bigblood damit. Mir ist das wurscht wie wer seinen Urlaub verbringt. Der eine für das Zocken der andere für eine Sauftour, jeder wie er will und egal aus welchen Gründen :slight_smile:

Gerade bei seriösen Anbietern findet man diese Klausel.

2 Likes

Ja dein Widerrufsrecht ist erstmal weg aber du kannst Vom Kaufvertrag wie weiter oben im BGB beschrieben immer noch 14 Tage zurücktreten mit dem Verlust der Inhalte.

Ausnahme sind Ingamekäufe (wie zb den Charboost und den Dienst) da verlierst du bei Nutzung alle Rechte.

Blizzard auch ihr dürft schneller arbeiten :face_with_raised_eyebrow:

Wenn ich das schon lese was du da von dir gibst wird mir schlecht…,

Hab damit gerechnet nach den Berichten aus der Beta.
Finde die Entscheidung richtig und zeigt, dass vielleicht doch noch etwas von der alten Philosophie übrig geblieben ist.

Lieber ein fertiges Produkt, als eins, welches offensichtlich noch viele Baustellen hat.

jo bye weren dich net vermissen,

Mal Ehrlich : WAS IST FALSCH MIT EUCH???
blizzard verscheibt shadowlands und ihr seid nur am meckern?

Gut ich Saufe nicht.
Aber ich werd ein gemühtliches Gläschen Rotwein mit meiner Frau trinken wärend andere im Urlaub stundenlang vor dem Ladescreen sitzen :grinning: :man_facepalming:

1 Like

Schon mal was von einer SSD gehört? Ladescreen ist ja sowas von 2015…

4 Likes

Ich bin auch der Ansicht, dass Blizzard hier die richtige Entscheidung getroffen hat. Klar, man kann sich jetzt drüber streiten, warum sie ein Release-Datum kommuniziert hatten (sie wurden ja nicht dazu gedrängt).

Ich freu mich jedenfalls auf ein fertiges Produkt.

1 Like

Also in den letzten Addons saß ich keine Stunden im Ladescreen, sondern habe gemütlich bei einem Glas Rotwein mit meinem Mann gezockt und dabei mit anderen Leuten noch im TS gesessen. :woman_shrugging: Soviel dazu.

Obwohl wir das gar nicht so genau wissen. Da Blizzard immerhin unter der Fuchtel von Activsion steht, könnte es auch durchaus sein, das die Druck gemacht hatten!

Absolut richtig gemacht.
Wir wollten das Soon(TM) wiederhaben, jetzt haben sie eine Entscheidung getroffen die zuletzt zu BC kam.
Ich opfere gerne meinen Urlaub für eine Erweiterung, die nicht broken ist.

3 Likes

Oh ja hast recht. :+1: :+1:
Meinte Server Login :rofl:

2 Likes