Das wird den meisten nicht helfen. Die meisten nehmen den Urlaub um ihren Char zu leveln und auf Raids vorzubereiten. Ich versteh die Entscheidung voll und finds gut aber für Urlauber gibts keinen Ersatz der wirklich hilft. Die müssen jetzt gucken ob sie ihren Urlaub wieder los werden
dafür spielen auf dauer umso mehr Shadowlands wenn das Meiste so funktioniert wie es soll
Ich sag dir wär es so erschienen wie jetzt in der Beta wären viele abgesprungen beim leveln schon
Ich hab eh gesagt es ist zu frueh. Gut wenn es so entschieden wird
Also prinzipiell isses ja gut ne qualitätssicherung zu betreiben, zumal bfa eben so lief wie es lief. Ich frag mich aber schon was die in ihren Planungsitzungen so besprechen. Ich meine es ist nichtmal mehr ein Monat bis zum Ursprungsrelease und es wird ohne fixes Datum auf „Irgendwann später dieses Jahr“ verschoben.
So geht man eigentlich nicht mit Kunden um. Das kann und sollte im Vorfeld klüger geplant und im Notfall besser kommuniziert werden. Im Zweifel auch durch goodies für die playerbase. Es gibt leute die haben sicher Urlaub gebucht, ich selber hab meinen account reactivated um ne gilde zu suchen und den realm zu wechseln. Wenn ich Wow nicht so lieben würde wäre ich fast gewillt den Paypal Käuferschutz ranzuziehen.
Natürlich ist die Pandemie ein Thema. die ist aber nun auch nicht erst seit nem Monat da. Mittlerweile ist der „Ausnahmezustand“ wirtschaftlich gesehen planbar geworden. Fakt ist, 4 Wochen vor release darf mir als entwickler nicht auffallen dass mein Produkt dermaßen unfertig ist, dass ich keinen ersatz termin nennen kann. Dicker Daumen runter Blizzard. Bleibt nur zu hoffen dass ihr die Zeit nutzt und abliefert wofür man euch eigentlich mag.
Baldur’s Gate 3, Watch Dogs Legion, CrisTales und Cyberpunk werden eh genug Zeit beanspruchen. Mir macht das zum Glück nicht so viel. Aber zumindest dem nach was ich von der Beta gesehen habe, gehört an noch so einigem gebaut. Da wird auch die Verschiebung nicht viel retten.
Moment ich hatte ne Wette laufen wo ist meine Marke
boah baldurs gate 3 man kanns immer noch nich glauben
Rifk, was regt ihr euch auf? Spiele verschieben ist doch typisch für Blizzard. Alleine Starcraft hatte 2 Jahre Verspätung. Und SC2 haben sie auch verspätet veröffentlicht.
Grüße
Ein paar Leute hier sollten sich mal ein zweites Hobby suchen, dieses rum geheule wegen dem Urlaub lol
Ist zwar nur Early Access, aber ich mag D&D 5e und ich mag Larian Studios. Ich kann da nur gewinnen. ^^
Qualitativ ein unglaublich guter Beitrag
Man sieht aber auch hier wieder hervorragend typisch deutsch, egal schlecht man von „oben“ behandelt wird: „Es ist ja schon irgendwie vernünftig“, „Es ist doch eigentlich zu unserem Besten“, „Beschwert Euch doch nicht so, das hat sicher alles Sinn und Verstand“
Absolut richtige Entscheidung meiner Meinung nach. Es braucht auch Groesse sowas einzugestehen
Man hat 8.3 nicht mal versucht zu balancen in 9 Monaten, hat nicht mal den Ansatz von brauchbarem Balancing die letzten Monate Beta erlebt und jetzt soll sich plötzlich in 1-2 Monaten etwas ändern, was die letzten 2 Jahre nicht mal ansatzweise funktioniert hat? Ich denke nicht…
Dürfen sich jetzt halt von vielen Konsolenspielern/Cyberpunk Fanboys verabschieden, denn an der Qualität wird sich safe nichts ändern in der kurzen Zeit.
Ah das fällt 4 Wochen vor Release ein ?
Den Schwachsinn tu ich mir jetzt nicht mehr an. Habe ich Jahre.
Schiebt euch das Geld was ihr im Vorfeld für SL erhalten habt dahin wo die Sonne nicht scheint.
Das war der letzte Abo-Monat.
Gott segne trifft die PS5 pünktlich am 19.11 ein.
Nie wieder diese Warcraftdevs.
An alle Blizzibois;
Juckt eh nicht -
Peace
So ein Addon kommt alle zwei Jahre raus. Und JA für manche is das ein großes Highlight dass da einfach mal fast alle Kollegen kurz wieder am Start sind. Man die ersten Tage die Nacht durchmacht - wie früher, mit ganz viel Spaß im Discord.
Das ist - für uns - immer fast das BESTE an nem neuen Addon. Und wurd uns jetzt genommen. Save. Gerade weils wegen Corona mit Urlaub schwer ist - so kurzfristig sowieso.
Für was, 2-3 Wochen mehr Zeit? Rechtfertig für mich nichts und hat nichts mit nem „neuen Hobby notwendig“ zu tun.
Ich finde das kann man nicht vergleichen.
Cyberpunk ist ein Single Player Game, für das sich sicher die wenigsten Spieler Urlaub genommen haben.
Für SL dagegen haben viele schon einiges geplant, ZUSAMMEN, ausserdem warten die meissten im Contentloch darauf das BfA vorbei ist, da kann ich den Frust eher verstehen, besonders da man zu WoW einen engeren Bezug hat als zu einem Spiel was nichtmal veröffentlich ist und man somit keine „Geschichte“ mit ihm hat.
Lies meinen Text durch, bitte. Wie gesagt, Bugs (und zwar richtig heftige Bugs), trifft man auch JETZT schon im Spiel. Was das also mit SL und dem Pre-Patch zu tun haben soll, ist mir ein Rätsel. Die Leute betteln schon lächerlich um eine Verschiebung, aber die Bugs im aktuellen Patch/Content werden dadurch auch nicht besser. Jedoch freut man sich über ein öderes, längeres Dasein im akteullen, verbuggten Bereich, während neuer Content, der durchaus spielbar war, verschoben wird? Seltsame Verhaltensregel, findest du nicht auch?
Vor 8 Wochen waren sie sich noch so sicher das sie uns fett ein Datum präsentierten lg
Ich hab sogar noch ein zweites und drittes Hobby oder sogar vier… die ich neben WoW auch noch „lebe“, aber teils geht das nicht wegen Corona etc.
Und wofür man seinen Urlaub nimmt, bleibt jedem selbst überlassen.
Du bist vermutlich arbeitslos und hast daher nicht die Probleme einer Urlaubsplanung.
Also solltest du lieber ganz still sein.