Okay, bei soviel seltsamen heute neu erschienenen Nicks hier, habe ich jetzt tatsächlich 'was durcheinander gebracht. Schande über mich
Jiih - das mit dem Video war noch jemand ganz anderes - nicht Du.
Dennoch hast Du große Ähnlichkeit in Deiner Wortwahl & Schreibweise mit einem anderen Nick, der heute hier scheinbar angefangen hat, zu posten - dazu seltsam.
Denke auch, daß das so kommen wird und schon passiert ist.
Allerdings ist dieser User namens D**** nicht Jiih.
Wo wird die Information vom Verschieben des Releases eigentlich in Game bzw im Launcher angekündigt?
Ich habe es gerade durch Zufall mitgekriegt, ich habe aktuell keine große Lust auf Wow, Twitter etc verfolge ich nicht.
Keine Mail, keine Infos in der Charakterauswahl nichts!
Zum ersten Mal denke ich mir, dass wir Blizzard wirklich verloren haben und das es nur noch Activision gibt, lasst uns noch mehr Geld mit altem Content verdienen, die Leute werden eh still halten.
Ich würde mal in deine Emails ( wenn du vorbesteller bist ) schauen oder unter Neuigkeiten.
Wenn dir das zu viel ist, dann weiß ich auch nicht… künstliches Drama?
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wollen sie jetzt wirklich mit TBC weiter machen. Also ist Classic zum 2. Mal tot. Da bin ich eigentlich ganz froh drum, noch nicht so viel Zeit dort investiert zu haben. Es war ja zu erwarten, dass soetwas passiert.
Der Skillanspruch ist überragend…nicht. Wer sowas über WoW Classic sagt, hat nie auf getunten P-Server gespielt. Der Skillanspruch ist lächerlich im Vergleich.
Entweder trollst du oder du hast wirklich keine Ahnung wovon du schreibst.
Die Info steht im Forum, auf der WoW Homepage, auf den social media Plattformen, auf allen Fanseiten und es gibt unmengen Videos auf Youtube darüber.
Wenn du SL vorbestellt hast, hast du zusätzlich auch eine Mail bekommen, dass der Release verschoben wird.
Und falls du SL nicht vorbestellt hast, warum sollte Blizzard dir dann eine Mail schreiben? Hätten sie eine Mail an alle Bewohner der Erde verschicken sollen?
Und wenn du eh keine Lust auf WoW hast, wieso ist es dir dann so wichtig persönlich benachrichtigt zu werden?
Klarer Fall von beschweren rein um des Beschwerens willen.
Genaugenommen ist das Verschieben von SL sogar eher so wie das „alte“ Blizzard es gemacht hätte. Releasen wenn das Spiel fertig ist.
Ich würde schätzen dass Activisiom der Release am 27.10. lieber gewesen wäre
Echt? Altes Blizzard nannte stets ein Release Datum 8 Wochen davor um es dann zu verschieben weil nicht ready? Really? Ja das ist Mal richtig gute Unternehmenspolitik!
Was hat Activision damit zu tun? Informiert sich in diesem Forum irgendjemand über die Firmenstruktur?
Nö, Blizzard hat sich Zeit genommen und nicht auf die ganzen Karens gehört, die wutentbrannt mit den Fäusten auf dem Boden herumtrommeln, weil das Spiel noch nicht fertig ist.
Was wäre denn die Alternative?
Einfach dass Addon am 27.10. releasen, egal ob es fertig ist oder nicht?
Hättens sie das getan, wärst du wahrscheinlich noch am selben Tag hier im Forum um dich zu beschweren, dass das Spiel nicht fertig ist.
Ja ich hätte auch gerne noch Ende des Monats SL gespielt, aber da sowohl die Entwickler selbst plus ein großer Teil der Beta Tester inklusive mir der Meinung sind, dass SL noch einiges an Arbeit verträgt, war die Entscheidung aus meiner Sicht richtig. Ich hätte nämlich gerne ein besseres Addon als es BfA war.
Über den Zeitpunkt der Ankündigung kann man natürlich diskutieren, aber so ist es nun mal. Zwei Wochen früher zu verschieben hätte auch nichts geändert. Die Welt geht nicht unter weil der Release um ein paar Wochen verschoben wird.
In diesem Jahr sind deutlich schlimmere Dinge passiert als ein verschobener Spiele Release, so what…
Da es eh eine gewisse Anzahl an Meldungen braucht, damit ein Beitrag eingeklappt ist, ist jede weitere Meldung unnötig.
Und zudem auch „schlecht“ für den Meldenden, da man nicht unendlich Leute melden kann innerhalb eines Zeitraumes. Man hätte also etwas völlig unnötig vergeudet.
Gerade in Zeiten wo diverse "Spaß"vögel in Schwärmen aufschlagen kann das echt ärgerlich sein, grad keine Meldung mehr machen zu können sondern XY Stunden warten zu müssen.
*guckt gar streng in die Runde*
"Spaß"vögel werden leider noch immer mit Nachdruck hofiert, gefüttert und am Leben erhalten. Eigentlich ist i.d.R. schon beim ersten Post erkennbar, wer nur seine eigene Show abziehen will, spätestens beim zweiten.
Ums mal böse zu formulieren: "Spaß"vögel möchten euch wie Hampelmänner tanzen lassen, es geht ihnen nie um Inhalte, nur um das persönliche Vergnügen abseits des Threadthemas
Sö. Ja, is Sonntagmorgen, ja ick bin nich die Mutti, aber trotzdem
Nicht ankündigen. Fertig. Das hätte jeglichen Grund zur Kritik genommen. Sogar Beta Tester ahnten dass es nichts wird. Stattdessen schmeissen die einen Release Termin so kurzfristig davor raus, wo es eigentlich hätte feststehen müssen, dass es nichts wird. Darüber sollte man diskutieren, denn diese Aktion hat sicherlich nochmal die Subzahlen und Preorders geboosted.
Auf der anderen Seite habe ich zwar gehört, dass man beides refunden kann, was diese Empörtheit etwas mildert. Aber noch hat sich mein Kontostand diesbezüglich nicht geändert.
Natürlich ist es kein Weltuntergang wenn sie das Spiel verschieben und es wird sicherlich besser wenn sie sich die Zeit nehmen. Es gibt genug außerhalb von WoW zu tun.
Ich glaube das ist gar nicht so. Anfangs hatte ich auch den Eindruck, aber ich glaube das hat zwei Gründe:
die Erleichterung über das verschieben ist so groß, dass das Negative erstmal ausbleibt.
sehen sich die Leute, die überwiegend froh sind dass Blizzard den Release verschoben hat genötigt gegen die teils extremen „das ist eine bodenlose Frechheit und ich wünsch der Firma alles schlechte“ Kommentare gegen zu schiessen
Ein bisschen mehr Mittelmaß hätte der ganzen Diskussion gut getan.
Sh*tstorm ernten für eine Verschiebung vom Release
Sh*tstorm ernten für ein unfertiges Spiel
Letzteres wäre halt schlimmer gewesen, weil die ganzen Meckerer hinterher auch wegen der Unfertigkeit gemeckert hätten, auch wenn sie jetzt über die Verzögerung verärgert sind.
Es war die absolut richtige Entscheidung.
Gut gemacht Big B.