Shadownlands: Hunter Revive Pet 6sec casttime

Hallo zusammen,

Es geht mir um die Casttime verlängerrung von Tier wiederbeleben.
Wieso wird sie von 2 auf 6 Sekunden erhöht ?
Blizz killt hunter wiedereinmal für PVP damit.
Die Pets sterben zu schnell durch AOE oder Single Targetdmg.
6 sec Castime to revive pet rly ?
RIP Esports Blizzard…

(Siehe Auch Teufelswache von Demolock.)

Würde gerne mal eure Meinung hören.

Quelle:

https://www.wowhead.com/shadowlands-hunter-class-changes

bzw.

für die Teufelswache:

https://www.wowhead.com/shadowlands-warlock-class-changes

MFG

Ist gut so. Im pvp sterben pets nicht einfach so nebenbei. In M+ wird dadurch verhindert, dass hunter pets alle starken Gegner offtanken können ohne durch den revive viel dmg zu verlieren

Uff, da hat jemand nicht so viel Erfahrung mit PvP.
Diese Änderung ist der Sargnagel für Hunter im PvP. Pets sterben im PvP ziemlich leicht, ein Warri braucht nur einmal Sweeping Strikes anwerfen und es wird eng. Wenn man jetzt noch eine so große Belohnung ans Killen vom Pet hängt, führt das dazu, dass Pets noch deutlich mehr gefocused werden. Denn wenn das Pet tot ist, ist der Hunter nutzlos. Man hat damit praktisch einen permanenten CC auf dem Hunter.
Mit etwas so einfachem wie Pet killen den größten Deff-CD vom Hunter, Turtle, zu erzwingen ist lächerlich und danach ist der Kampf für den Hunter vorbei. BM macht gar nichts ohne Pet, SV hat keinen Fokus, macht also auch nichts und dem MM fehlt noch mehr von seiner ohnehin schon geringen Utility.
Diese Änderung wird zu recht massiv kritisiert. Der Hunter ist aktuell im PvP bereits am Boden und wird hierdurch endgültig beerdigt.

5 Likes

Zumal man in SL als SV viel weniger Fokus reggt und man viel mehr auf KC angewiesen ist als in BfA:

Ich weiß nicht was du groß Offtankst ohne DMG verlust in M+ mit BM/SV. Wenn der Tank stirbt und ich den Spot anwerfe hält mein Pet 1-2 Schläge von Harthitter aus und gerade als BM tut es weh wenn es stirbt.
Du musst Stachelpfeil Stacks neu aufbauen, verliest GCD wo du nicht machts.

Die 6 Sek Wiederbelebungsdauer stören mich eigentlich nicht, aber das die Pets so schnell so viel Schaden schlucken und sterben, trifft übrigens auch auf Hm zu, dass ist für mich einfach nicht erfüllend.

Sagen wir mal, wenn die Klasse auf eine reine Petmechanik ausgelegt wäre, und das eine meine Hauptaufgaben die Pets zu managen und zu heilen, buffen etc. dann wäre das was anderes.
Aber so ist es mistig. Die Pets müssen ja keine Götter sein, aber der schnelle HP Verlust und Tod dieser, ist so auch einfach nicht nice beim Spielen.

In M+ macht das Hunter pet den Tank buster Pillar boss solo.

Wo hast du denn das her? O_O Man spottet kurz vor dem Siegebreaker und danach stehen die Chancen sehr gut das es tot ist. Der Tank spottet anschließend zurück und dann rince and repeat. Dieses seasonale Phänomen als Erklärung heranzuziehen halte ich für höchst fragwürdig.

2 Likes

In höheren keys stirbt der erst nach mehreren siegebreakern. Das pet stirbt bei jedem Mal. Auch sonst wird das pet oft zum tanken von starken Mobs verwendet, Waycrest zB.

Oh Nö, Hunter haben ein bisschen Utility im Dungeon, das muss sofort entfernt werden. Dafür, dass man als Hunter nur sehr wenig außer seinem Dmg mitbringt kann man das problemlos drin lassen.
Und selbst wenn man das als zu stark erachten sollte, muss eine andere Lösung gefunden werden als den Hunter im PvP komplett zu beerdigen. Lass den Pet Spott halt auf ausgewählten Gegner nicht klappen, wie es schon bei Bossen ist.

1 Like

Wird bestimmt kommen, aber im gewohnten Blizzard-Stil erst dann, wenn wieder niemand mehr Hunter spielt, weil die PvP-Hunter-Community nicht groß genug ist um derartig notwendige Änderungen zeitnah auch umzusetzen…

Ich wüsste ja gerne, ob bei Blizzard überhaupt jemand arbeitet der selbst Hunter spielt, dass man überhaupt auf eine so absurde Idee kommt, sowas zu ändern bzw. nicht direkt mit einem Mark, dass es für PvP extra angepasst wird. Jeder Hunter den ich kenne und PvP macht, hat sich keine 2 Sekunden nachdem er die Änderungen gelesen hat einfach nur an den Kopf gefasst und hatte Fragezeichen in den Augen…

Anscheinend nicht. Sonst hätten die den SV nicht so gnadenlos in die Wüste geschickt.
mfg

1 Like

Einzige spec wird vl MM was spielbar is im pvp… BM/SV kannste glaub ich mit den veränderungen vergessen… ich glaub ich roll einfach auf Krieger. Ich glaub alles was mit Pet zu tuen hat ist zu anstrengend für Blizzard .

Die wirklich großen Mobs wo der Tank Probleme bekommt, sind in garn nicht spotbar, mit den Pet. Und wollte Blizzard nicht das wir Pillar Bosse spotten müssten die einfach Ihre Mechaniken nutzen und die für Hunter Spot nicht anfällig zu machen …

DH kann viel mehr als DD spotten als der Hunter und damit auch mehr Mechaniken ausheben als der Hunter.

Da hat sich ja jemand bei Blitz richtig einen Kopf gemacht, Respekt…Not !:face_with_symbols_over_mouth:

Was geht den Mitarbeitern von Blizz da eigentlich durch den Kopf? :man_facepalming:t3:
Im gewertetem PvP so gut wie nicht existent (speziell BM)
Aber nö erstmal die pets „softer“ machen und 6 sec castzeit drauf .

Ohne Worte

1 Like

Ich verstehe irgendwie auch 0, warum sich hier ein paar Leute so über’s PVE wundern… zumindenstens hier, dürfte das Pet doch gar nicht sterben… und wenn er es tut sollte man das als Fehler melden…

Den PVPlern geht’s hier an den Kragen…

Ach das kann vereinzelt schonmal vorkommen dass das Pet ungewollt stirbt wenn bei N’zoth nicht aufpasst.

Die größten Probleme gibts nach wie vor immer noch bei Carapace mit den Laufpfaden.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.