Welchen Specc mit Shadowlands

So ging es mir auch schon oft spec und Talente spielen die Optimal sind aber woran man auf Dauer die Lust verliert überhaupt zu spielen,

Für shadowland hab ich mir vorgenommen, das etwas lockerer zu sehen und gehe nur auf maximalen spielspaß
Sei es ein nicht optimaler spec wie SV oder eine covenent die keine Top Fähigkeit bietet

Mit dem Twink Jäger hier (hab mehrere) wird’s der SV. Macht Spaß :slight_smile:

1 Like

Das ist vollkommen konträr zu allen Aussagen in verschiedenen internationalen Foren - der SV scheint gerade eine ziemliche Baustelle zu sein. Gerade eben wurde von Blue im US-Forum offiziell bestätigt, dass der SV eine -50% Focus-Regen-Aura hatte und diese entfernt wird, da sich die diversen SV-Spieler zurecht über massive Fokusprobleme aufgeregt haben.
Sorry, unter dieser Prämisse kann ich einen Post mit einem lapidaren „Macht Spaß“ als Begründung schlicht nicht ernst nehmen - der betreffende Spec wurde womöglich gar nicht gespielt respektive 2-3 Quests damit gemacht.

Du weisst aber dass Spaß subjektiv ist?
Solch eine Aussage KANN man gar nicht anzweifeln, weil es eine Meinung/ein empfinden ist.

2 Likes

SV ist ein beim Großteil der Spieler unbeliebter und aktuell auch mechanisch recht schlechter Specc. Das kann man weiterhin festhalten, aber es sieht echt schwach aus wie du dich hier und auch in einem anderen Thread ellenlang daran abarbeitest das jemand gesagt, dass er daran Spaß hat.
Das ist eine Aussage, die kannst du nicht widerlegen, auch wenn sie noch so fragwürdig ist. Schulterzucken, weitermachen.

SV macht Spass und was stört dich das andere damit Spass haben?
Soviel weniger habe ich als SV auch nicht gemacht als du mit BM?

Er hatte in der SL Beta diese Aura und nicht in BfA. Und das wurde auch nicht vor kurzen bestätigt das war schon länger bekannt. Was bekannt gegeben wurde ist das diese Aura wieder entfernt wird.

Seit mir nicht böse, aber das ist alles etwas halbwissen was du hier verbreitest.

Als Antwort auf eine explizit gestellte Frage „Welchen Specc mit Shadowlands?“ irgendwelche vollkommen subjektiven Aussagen wie „Macht Spaß“ ohne jegliche nachvollziehbare Begründungen zu geben ist für mich schwach. Zudem diese Aussagen wohl auch auf sehr kurzen Sessions ohne umfassende Tests in verschiedenen Umgebungen des Spiels basieren, da sie vollkommen konträr zum (sehr umfassend begründeten) Stimmungsbild in den einschlägigen Forenbereichen sind.

Geht es hier um BfA oder um SL? (siehe Thread-Titel) …

Selbst überhaupt kein Wissen verbreiten und andere der Verbreitung von Halbwissen bezichtigen, obwohl sie ihre Aussagen mit Links belegen - ganz großes Kino!

Allgemein finde ich es sehr schade, dass das deutsche Hunter-Forum zu einer Spielwiese wie Threads wie „Worum beneidest du den Hunter über dir“ oder „Wie findest du das Transmog des Jägers über dir“ verkommen ist und gar keine ausführlichen Diskussionen über die eigentlichen Mechaniken sowie die Unzulänglichkeiten diverser Specs in der Beta stattfinden.

Im Grunde muss man auf Discords ausweichen, das US-Forum mitlesen ohne selbst beitragen zu können oder einen Post im allgemeinen SL-Forum absetzen - eine Unterteilung nach Klassen wie im US-Forum gibt es ja hierzulande nicht aus unerfindlichen Gründen.

Für alle, die wirklich fundierte Beiträge zum Beta-Hunter lesen möchten, sei der ausführliche Thread im US-Beta-Forum empfohlen. Besonders die Beiträge von Moofzy sind sehr detailliert, aufschlussreich und ein wahrer Quell an Informationen:

https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/feedback-hunter-class-changes/490705/441

2 Likes

Das kannst du doch gar nicht wissen? Du hast nicht neben ihm gesessen beim testen und stell dir vor, auch wenn 90% etwas mies finden kann es 10% geben die es toll finden.
Das Recht hat jeder, dies zu hinterfragen und anzuzweifeln ist sehr fragwürdig und hat nichts mit konstruktivität zu tun. Am Ende ist für viele die Wahl Ihres Speccs/Klasse für sl auch eine subjektive Entscheidung, und da ist eine solche Meinung durchaus legitim.
Du musst ja kein SV spielen, keiner zwingt Dich dazu.
Ich bleibe zB auch bei meiner Eule bzw Resto als sec spec für sl, auch wenn es in beiden Bereichen wohl bessere Speccs im Raid geben wird und die neue Eule wohl recht unbeliebt ist, ich mag sie aber und mir macht es spaß.

1 Like

Und was bitteschön ist an der lapidaren, unbegründeten Aussage „Macht Spaß“ auch nur im Entferntesten konstruktiv? Zumal sie eklatant den Beobachtungen von Spielern widerspricht, die den SV in der Beta auf Herz und Nieren testen? Deren Aussagen erachte ich als konstruktiv (siehe meinen Link im vorangegangenen Post).

Aber ich bin es leid hier im deutschen Forum Zeit zu verschwenden mit irgendwelchen luftleeren Subjektiv-Aussagen und den ewigen Anfeindungen, die daraus resultieren, anstatt mal vernünftig die aktuellen Vor- und Nachteile der Specs ausführlich zu diskutieren.

Ich lass es einfach so stehen, soll der TE halt im Prepatch selbst gucken, welcher Spec sich am rundesten spielt und danach entscheiden. Dafür braucht es kein deutsches Hunter-Forum, in dem bis auf subjektive Aussagen, Flames und Anfeindungen eh nichts vernünftiges mehr stattfindet.

Ein perfektes Anschauungsbeispiel für die inhaltliche Leere des Forums präsentiert Kerrin ja höchstselbst direkt unter diesem Beitrag.

:arrow_down: :arrow_down: :arrow_down:

xD :smiley:

Alle SV Beiträge bitte ins Schurkenforum unter #yes we cant" :slight_smile:

Es wurde gefragt wer was spielt. Nicht was am besten ist, was den besten Schaden macht oder am stärksten in der Arena ist. Eine komplett subjektive Einschätzung wurde abgefragt. Ein simples „SV, weil macht Spaß“ ist da als Antwort vollkommen in Ordnung, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann.

Wenn wieder jeman faselt SV sei in 8.3 viable, dann bin ich wieder bei dir aber lass solche einfachen Aussagen über Spielgeschmack doch einfach stehen. Du kannst da nicht gewinnen und es gibt da auch nichts zu holen.

2 Likes

Mittlerweile muss man dies auch bestätigen. Zu Uldir Zeiten noch mein Lieblingsspec lösen die Range Specs den SV ab.
Zumal ich auch keine Lust habe, bei jeder zweiten M+ Gruppe mich dafr zu rechtfertigen, dass ich SV gespielt habe.

Der BM ist atm. mein Spec den ich zocke, und hoffentlich zu SL der BM/MM.
Leider hat man hinter dem Melee Hunter kein gesundes Konzept.
Was mir noch zu Legion gefallen hat, wurde mit BFA immer weiter niedergepatcht.
Meiner Meinung war es ein Fehler von Blizzard keinen 4. Spec einzuführen und den SV Range beizubehalten.
Der Fallenmeister zu Legion war meines Erachtens besser, als der heutige SV.

P.S
Jedem seinen Jäger wie er ihn zocken möchte.

Naja es war schon eine etwas detailliertere Anfrage:

Er interessiert sich also schon fürs Schadenspotenzial - und darüber hinaus nicht die Bohne für SV, was meinen Lieblingsbeitrag „Ich spiel SV weils Spaß macht“ noch überflüssiger macht :slight_smile:

Aber im Grunde genommen hast du recht - detaillierte Ausführungen wären bei dieser Anfrage fehl am Platz.

BM und MM nehmen sich aktuell nicht viel in den niedrigen Dungeons wo ich sie ausprobieren durfte, und für M+ hab ich den Popo in der Beta noch zu weit unten.

Hmm ist nur das viable was S Tier ist?
~https://de.warcraftlogs.com/zone/statistics/24

Ich werde schauen was sich rund spielt und Schaden macht. In Legion habe ich (als einer wenigen?!) MM gefeiert, Reichweite 55m und 10M Crits (geiles RUMMS-Gefühl), schöner AoE, war super. Als BFA rauskam musste ich den MM an den Nagel hängen und habe BM für BFA gespielt, hat auch Spass gemacht, gerade gegen Ende, am Anfang mit niedrigen Stats hat meine Frau mich nur oft fluchen gehört wenn ich mal wieder aus den 3 Stacks gefallen bin. Mir geht aber das RUMMS ab, es ist eher viel pewpew…

Bei den Ansprüchen muss man klar unterscheiden zwischen persönlich und Gilde meiner Meinung nach.
Für mich persönlich ist tatsächlich der Anspruch das beste aus meinem Char rauszuholen. Unsere Gilde ist mit Ziel HC dagegen anders aufgestellt, hier wollen wir allen eine Plattform bieten die die Wahl des Chars vollkommen offen lässt und keinesfalls „Meta spielen“. Dieses Ziel haben wir seit ich dabei bin (Legion) immer erreicht und werden es auch in Shadowlands erreichen ohne Spieler in ein Korsett zu zwängen. Ich denke es ist (wie auch bei Randomgruppen) extrem wichtig ein gemeinsames Ziel zu definieren, wenn dieses Ziel klar ist kann man anhand dieser Parameter den Rahmen abstecken. Für HC sind eindeutig keine Metaklassen notwendig, auch ist es nich notwendig an einem Abend doppelt so viel zu legen wie andere Progressgilden. Das ist eher kontraproduktiv, denn ist der HC-Content gelegt ist erstmal Flaute da Mythicraid nicht in Frage kommt, daher bin ich auch froh wenn wir nicht zu schnell durch Content rushen.

1 Like

Gerade der nochmal reworkte MM in Legion war mmn. geil zu spielen.

Verstehe bis heute nicht warum man die „Vulnerability“ Mechanik wieder entfernt hat.

Diese Aussage ist aber nichtmal in Bezug auf deinen zitierten Beitrag korrekt. Er fragt was die Leute spielen werden, aber gibt selbst keine skillung an. Da er zu wenig Erfahrung hat und er als bevorzugten content m+ sieht und Hofft dass mm dort spielbar ist. Und er fragt wie es bei allen anderen aussieht.

An welcher Stelle fragt er nach schadenpotential oder balancing der skillungen? An keiner.

Darf man natürlich mit „sv, weils Spaß macht“ beantworten.

Dein Angriff ist völliger Unsinn. Du solltest eventuell auch mal die Beiträge richtig lesen, die du selbst zitierst.

Er fragt wirklich nur „was werdet ihr spielen“ und nicht „was ist besser“.

ich würde wirklich gern sv spielen

wenn es allerdings wieder auf eine (fast zwangs-)skillung im singletarget hinausläuft wo man einfach so viele mungobisse wie möglich spamt um möglichst ne 100% uptime von koordinierter angriff zu haben dann wird sich das wahrscheinlich ändern… aber mm sieht auch spaßig aus^^

So wie es ausschaut wird es genau daraus wieder hinauslaufen, wenn man sich die Legendäre Ausrüstung und die Covenant/Potency anschaut. Dann wird man wieder Raubvögel skillen, Tempo stacken und die Uptime von Koordinierter Angriff erhöhen.