Sharding wird wieder eingeführt

Cele wäre auch in classic niedrig…weil er dead ist.

1 Like

Um fair zu bleiben, die Sache mit den Servern ist gegessen ja, Blizzard hat dennoch nicht vernünftig reagiert. Es hätten gerade am Anfang weitaus mehr Server gestellt werden müssen. Die Schuld liegt da eindeutig bei Blizzard.

Hingegen stimme ich zu, Server nachschieben bringt gar nichts.

Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen.

1 Like

schau dir mal die spielerzahlen genau an. dann wirst du feststellen, dass cele mehr als 500 spieler hat und damit in vanilla auf dem stand mittel wäre.

armer hater. schon wieder dem problem mit der mathematik zum opfer gefallen. ist halt gar nicht so einfach, weiter als bis 10 zu zählen.

Knapp 300 Spieler pro Fraktion, da kann ich mir nicht vorstellen dass man für <lvl 60 content überhaupt Leute findet und auch auf 60 ist es knapp weil man ja 40+ für Raids braucht (wieviel Raids gibt es denn als Stammgruppen auf Celebras?). Everlook ist mir zu voll als Gegenbeispiel, aber unabhängig wie es vllt deiner Meinung nach früher war, ist es für mich schon “dead“ wenn man auf so einen winzigen Spielerpool zurückgreifen muss in einem Spiel mit soviel Gruppen Content…

1 Like

nicht ganz. ca. 500 spieler auf allianzseite und ca. 200 spieler auf hordenseite.

auf allianzseite gibt es etliche raidkader die auch was reissen, auf hordenseite derzeit 2 ein dritter ist im aufbau (oder sinds schon 3 und ein vierter ist im aufbau?)

was du persönlich als „dead“ bezeichnest, war zu vanilla eine völlig normale serverpopulation. wenn du natürlich nur massenserver und crossrealm kennst, kannst du dir keine meinung drüber bilden, wie es sich zu vanilla gespielt hat - aber ich kann dir sagen: man kann jede ini auf cele gehn und man findet für alles, was man spielen möchte auch gruppen. natürlich nicht so schnell wie im lfg oder lfr - aber dafür machts mehr spass. zumindest mir.

Spiele seit BC auf Lothar und weiß wie es ist wenn die Population mit der Zeit wegbricht, glaube ganz blind bin ich da nicht.
Danke für die Info zu den Raids, da ist der Realm ja echt gut organisiert weil jeder der Raiden will ist ja dann in einem der Raids (auch wenn einige dafür sicher Kompromisse eingehen).

Das man ständig Gruppen findet kann ich Dir nicht glauben, man sucht sogar auf Everlook für einige Sachen locker 45 Minuten (zwischen 16 und 22 Uhr nicht zu komischen Zeiten wohlgemerkt).
Edit: 60er Content meine ich mit den 45 Minuten

ich hatte doch dazu geschrieben, dass das eine weile dauert mit den gruppen. aber man findet sie. jeder kennt jeden und viele loggen auch um um anderen zu helfen, ihre inis zu gehn. natürlich sind nicht so viele spieler da - aber der zusammenhalt ist deutlich besser und die gegenseitige hilfe ebenfalls. ausserdem twinken auch sehr viele auf dem server, so finden sich für alle inis passende chars.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.