Shift-Rechtsklick Inventar/Händler funktioniert nicht auf 2 Chars

Hallo zusammen,

ich kann auf 2 meiner Charakter die Shift-Rechtsklick funktion im Inventar und bei Händlern nicht mehr nutzen, sprich ich kann keine Stacks splitten oder mehrere Sachen einer Sorte auf einmal kaufen.

Der Fehler ist aufgetreten, nachdem ich nach umloggen von einem auf den anderen Char gar nichts mehr drücken konnte (nichtmal ESC) und Alt+F4 machen musste.

Habe bereits alles unternommen was geht, sprich erst alle Addons aus, dann WTF Ordner gelöscht, alles auf Standard gesetzt und sogar WoW Komplett (Classic + Retail) deinstalliert, die Ordner gelöscht und das Game auf einer anderen Festplatte neu installiert.

Was gibt es noch für Schritte?

Hallo.

Wir würden dir einmal vorschlagen wollen die Tastaturbelegung im Spiel auf Standard zurückzusetzen.

Wir hatten hier 2 Ideen. Im Spiel bitte Folgendes machen:

ESC > Tastaturbelegung > auf Standardeinstellungen zurücksetzen (Links unten am Fenster)

Bitte teste auch einmal, ob du unter Umständen unter ESC > Interface > Steuerung > bei Interaktion mit Linksklick einen Haken gesetzt hast.

Wir hoffen, dass eines dabei ist, was dir hilft bei deinem Problem.

Mir geht es genauso, Stacks lassen sich nicht mehr teilen, wenn ich eine Stack teilen möchte passiert nur Consume. und umschalt /linksclick verlinkt nichts mehr in den Chat.
Es ist bei mir möglicherweise auch auf einen System Absturz von wow zurückzuführen, davon hatte ich die letzten ca 3 Wochen 3 Stück.
die Umschalt taste funktioniert aber test umsch /b öffnet die Taschen.
Ich habe den Rat vom Support befolgt. ich weiß echt auch nicht mehr weiter.

Hallo.

Würdest du denn mal testen, ob du in Client auch mit Linksklick Interagieren aktiviert hast.

Also ESC > Interface > Steuerung > und dann einen Haken setzen bei Interaktion bei Linksklick.

das hab ich ja gemacht bevor ich hier gepostet habe.
Problem : Shift taste + Click : Stapel teilen besteht nur in TBC Classic , nicht in Vanilla classic , nicht in Retail.
Problem : Shift + Click in Chat posten besteht in TBC Classic und in Retail , aber nicht in Vanilla Classic.
Ich teste aber weiter.
Wie gesagt ich hatte 3 wow Abstürze in den letzten 3 Wochen. Ich verschiebe nochmal alle Daten.
die Infos vom Kundendiest hab ich aber schon alle durch , das Häckchen war zwar weg ist nun wieder drin aber es geht noch immer nicht.

Es funktioniert nicht. die Hoffnung war nur von kurzer Dauer , shift rechtsclick funktioniert nicht , selbst alles neu installiert ohne jedes addon, was bedeutet man kann auch rein garnichts Sockeln.
ich hab TBC Classic auf eienr anderen Festplatte neu installiert, ohne Addons das Problem bleibt bestehen aber bei meiner Druidin.
Ich war eben auf der Jägerin on und bei der scheint alles in Ordnung shift+rechtsclickt funktioniert. Fassungslose Ratlosigkeit breitet sich aus.
Ich hab nochmal alle Chars überprüft die ich spiele , das Problem betrifft meine Magierin und meine Main Druidin(Eule) . Shift /rechtclick zum teilen , sockeln usw funktioniert nicht .
Ich hab echt alles raus komplett neuinstalliert , auf ner andern Festplatte usw de rBug bleibt bei beiden bestehen. Ich muss doch die 70 Rüstung nun sockeln , frust breitet sich aus.

ich hab jetzt echt alles gemacht inklusive einer neu installation auf einer anderen Festplatte ohne irgendein Addon!!! der Bug bleibt bei den Chars bestehen. HILFE!!!
nicht einmal ein Ticket ist zur Zeit erstellbar weil man im nirwana landet.

nochmal alles neu, der bug ist bei der Magierin nun weg aber bei der Druidin besteht er noch immer.

Danke für die Überprüfung meines Häkchens, nur es ist der Char der verbuggt ist.
Ich habe auf dem PC meines Mannes meinen Account eingeloggt und hatte das gleiche Problem noch immer , ich kann keine Stapel teilen, keine Rüstung sockeln und nichts im Chat verlinken.
Was aber bedeutet es liegt nicht an den Daten auf meinem PC.
Ich habe sogar die versteckten Telemetriedaten gelöscht.
Ich hatte eine immensen Daten verlust weil ich von 2 Platten wow komplett gelöscht habe und komplett neuinstalliert habe. Es liegt also nicht an dem Häkchen gesetzt oder nicht.
aber ich sagte ja ich hatte in den letzten 3 Wochen zumindest 2 komplett disconnects.
Es ist woanders etwas verbogen. Ich hab sogar extra den Serverneustart von heute morgen abgewartet.

Mir konnte geholfen werden :
Versuche daher bitte einmal folgendes:

Tippe diese beiden Befehle in den Chat ein:

/console synchronizeConfig 0
/console synchronizeBindings 0

Damit schaltest du die Server-Synchronisation aus.

Setze dann die Tastatureinstellungen zurück, und stelle sicher, dass bei der Option „bei Interaktion mit Linksklick“ kein Haken gesetzt ist.

Schließe dann das Spiel einmal komplett, und starte es wieder neu.

Anschließend gibst du diese beiden Befehle in den Chat ein:

/console synchronizeConfig 1
/console synchronizeBindings 1

Damit reaktivierst du die Synchronisation der Einstellungen wieder.

Ich möchte mich aber für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und danke dir für dein Verständnis.

Alles Gute,

Game Master Thrandakaar

Top ! vielen herzlichen Dank das war die Lösung, aber ich wäre nie da drauf gekommen.
Vielleicht hilft diese Information auch anderen weiter.
Case Closed

Hallo,

habe ebenfalls das Problem, dass ich nicht in der Lage bin zu sockeln.
Habe den Lösungsvorschlag, der dir geholfen hat auch probiert, hat aber nicht funktioniert.
Bin ebenfalls ratlos, was das für ein Bug ist. Er ist jedenfalls enorm frustrierend.

Ich habe ein Ticket eröffnet, mache mir aber wenig Hoffnung :frowning:

seit einer Woche ist nach dem Umloggen oft genug wieder die Tastatur abgehängt/nicht belegt. Das ist der häufigste Grund warum es zur Zeit buggt. Dann kann ich auch nicht sockeln , aber mit Tastatur auf Standardeinstellung zurücksetzen geht es bei mir.
Auf Grund der patches spaccen einige Addons wieder zb wenn man Focus Target setzten möchte. Bei mir waren es zwar keine addons aber probier es sicherheitshalber mal ohne alle addons. Das nicht sockeln können Problem hatte ich danach in der Version nicht wieder.
leider ist seit gut einer Woche das Problem keine Tastaturbelegung wieder aktiv.

1 Like