Ich wollte mal „wieder“ nachfragen, ob und wann es wieder Shop Aktionen für Dienste wie Volks-, Fraktions-, etc. Wechsel gibt?
Die Normalen Preise sind einfach zu Hoch…
Wären die Preise vernünftiger, dann würde man die Dienste auch öfters benutzen und auch viel mehr und gerne Geld dafür ausgeben. (Ich auf jedenfall…)
In Anderen Games geht das ja auch und man gibt dort auch sehr gerne Geld aus, weil die Preise Vernünftig sind und VORALLEM: Man hat ungefähr eine Ahnung wann die Aktionen für die Dienste kommen und man wird frühzeitig, sprich paar Wochen vorher, darauf aufmerksam gemacht, damit man auch das Finanziele Planen kann. (Ich beziehe mich auf 2 Games wo einen guten „FF14“ und einen sehr guten Shop „Guild Wars 2“ haben.)
Bei dem WoW Blizzard Shop hat man gar keine Ahnung wann und ob die Dienste Aktionen kommen und wenn sie dann kommen, dann ist es irgendwann Mitte bzw. Ende Monat (Erfahrungen aus den letzten Jahren), so dass man nicht Planen kann und man dann womöglich nach all den Rechnungen wo man bezahlen muss, nicht genug auf der Seite hat um sich einen „Online“ Dienst zu leisten.
Vorallem jetzt, bei den Verbündeten Völkern, nach XXXXXXX Twinks und Jahren hab ich persönlich keinen Bock mehr mir ständig und immer wieder einen Twink zu erstellen und ihn wieder und wieder hochzuspielen bzw. auszustatten. Sondern, ich habe Lust, mir meine Erspielten und Ausgestatteten Charaktere einfach in das „Verbündete“ Volk meiner Wahl umzuwandeln. Aber weil es viele Chars sind wo ich gerne Wechseln würde, bin ich nicht bereit jedesmal pro Charakter 25 Euro auszugeben.
Ich würde einen Volkswechsel öfters machen, wenn man Wüsste wann ungefähr die Aktionen kommen würden, wenn Blizzard schon nicht bereit ist die Preise Vernünftiger anzupassen, damit man das Verdiente Geld auch gerne in WoW ausgibt ohne diesen Faden Nachgeschmack, dass man bei den Preisen abgezockt wird…
Meiner Meinung nach würde Blizzard bei den Langjährigen Spielern viel mehr Geld mit den Diensten machen, anstatt mit immer den gleichen Aktionen für Games wo die Meisten Blizzard Spieler so oder so schon haben.
Neue Spieler anlocken ist voll in Ordnung, aber wie wärs mal wenn ihr, Blizzard, öfters mal an die Langzeitspieler denkt, die schon wirklich „Fast“ alles xxx-mal gesehen, gespielt, gelevelt etc. haben und jetzt einfach mal Lust haben, zu vernünftigen Preisen einfach mal Entspannen und ihr Hartverdientes Geld in eure Dienste ausgeben, um wieder Spass und nicht noch mehr Arbeit haben zu wollen…
Passt die Dienste Preise an, macht sie Attraktiver, kündigt sie Frühzeitig an und wenn das Geld eure einzige Antriebskraft ist um die Funktionäre zufrieden zustellen, dann kann ich euch das Versichern, dass ihr damit noch viel mehr Geld machen würdet, als bisher…
Grüsse und euch Allen einen guten Rutsch (^.^)
PS: Der Beitrag ist meine Persönliche Meinung…