Mit dem Wiederaufbau gäbe es nur das Problem, dass man als neuer ingame Character letztendlich in der damaligen Zeit beginnt. Das heißt zu der Zeit nach dem Angriff von Arthas bzw. nachdem einige Blutelfen aus der Scherbenwelt zurück gekommen sind. Denn ansonsten würde die Starter-Story keinen Sinn mehr machen.
Wie kann man das Problem lösen? (Gleiches gilt natürlich auch für die Exodar!)
Was mir spontan einfällt wäre nach Erreichen eines bestimmten Levels, Questfortschritts, oder ähnliches, ein Scenario zum Wiederaufbau von Silbermond (Exodar) einfügen. Das kann man dann abschließen und man kommt in die überarbeitete Version dieser zwei Städte. Das wäre dann ein Phasing in dem sich bei neu erstellten Characteren nichts ändert.
Dennoch, damit sich die Arbeit auch lohnt und die Städte gefüllt werden, muss natürlich die Möglichkeit zum fliegen gegeben sein. Und das heißt die Regionen müssen ohne Ladescreen zu der Azerothmap hinzugefügt werden. Die alten Gebiete können auf der TBC Scherbenweltmap bleiben. Ob das so geht oder nicht beide Gebiete (alt und überarbeitet) auf die Azerothmap müssen (wegen Portal) kann ich ohne Programmierkenntnisse nicht sagen. Aber auch dafür wird es sicher eine Lösung geben wenn man sich der Sache ernsthaft annimmt.
Denn Spieler die vom Auktionshaus rüber zur Bank mit Bodenmount reiten müssen, oder es alternative Städte gibt in denen man viel schneller den Weg fliegen kann, diese würden solche Städte meiden und das wäre schade.
Dann müssten sie, wie ich oben schon geschrieben hatte, voll ausgestattet sein mit z.B. Transmogger und Friseur was beide aktuell nicht haben. Es gibt wahrscheinlich auch noch mehr Dinge. Schnelle Reise wie einen Portalraum ist auch Essenziell, dank der tollen Einführung in OG…
Soweit mal meine erweiterten Gedanken dazu
Dafür brauchen die nur das aktuelle Startgebiet behalten ab einem gewissen Level sollte das „neue“ Gebiet erscheinen. Geht mit Unterstadt und anderen wunderbar.
Ich war oft in Sillbermond bzw auch jetzt sb und zu noch. Naja für blizz nicht gewinnbringend. Hsbe mir letzte woche fifa 20 geholt. Karrieremodus ist verbuggt wird sich vorderhsnd nichts ändern weils kein Geld bringt. Fut bzw neue wow addons bringen geld. Wollte euch nur den Vergleich sufzeigrn.
Es wäre dennoch Phasing und die Sache mit dem fliegen ist dann nicht geklärt, außerdem wäre es ohne Story zum Wiederaufbau auch etwas plump wenn einfach mal ne neue Stadt hergezaubert wird. Größtes Problem sind die Maps auf denen die Gebiete liegen
Ich denke es währe gerade das Gegenteil, viele Spieler würden zurückkehren um sich die alten Gebiete anzusehen!
Klingt so, als würdest Du kein gutes Spiel, sondern einfach nur abgezockt werden wollen.
Ja es muss ja Gewinbringend für Blizzard sein sonst machen die nichts! Und ich denke es währe viel Gewinbringender wenn sie die alten Gebiete richtig geil machen, würden mehr Spieler kommen.
Genau das, ich schliesse mich dir an, würde nämlich auch gerne Silbermond in neuem Glanz sehen. Inklusive fliegen. Die Texturen und andere Sachen in Silbermond sind einfach nicht mehr Zeitgemäss. Vielleicht könnte man nach dem Nzoth getötet wurde ein Wiederaufbau Addon bringen um die ganzen Gebiete die in Kriegen davor zerstört wurde wieder aufzubauen. Blizz könnte vielleicht einr spannende Story bringen. Auch für die Kaldorei wünsche ich mir einem Wiederaufbau ihres Baums. Die Exodat hat ein Revamp genauso nötig wie Silbermond. Ich bin oft in Silbermond und geniesse die Ruhe dort sehr.
Hallo, danke mal für die doch vielen Beiträge.
Ja auch ich kehre als Silbermonderin wirklich gerne in meine Heimatstadt zurück.
Blizzard veränderte dort die Stadtwachen. Gut. Gut. Aber ich - und nicht nur ich - schlug vor, den kaputten Stadtteil schnell zu reparieren, damit die verschlossenen Tore endlich wieder geöffnet werden können, damit sich Händler und Restaurants und Cafes usw. ansiedeln können, wenn man vom Falkenplatz hinunter blickt.
Die Stadt wäre doppelt so groß und es wäre schön, endlich durchreiten zu können oder durchspazieren zu können.
Es gibt auf Die Aldor sehr wohl mehrere Gruppen, die speziell zum Wochenende schönes Rp. machen.
Ich kann mir nur vorstellen, dass dann viel mehr SpielerInnen immer wieder nach Silbermond kämen, weil es die Allerschönste aller Städte ist.
Wie gesagt, ein Portal für zB. ab Level 40 würde könnte eine prachtvolle große Sin`dorei-Stadt zeigen, die ihre Heimatstadt ist, in der sie glücklich sind.
Das wäre doch was? dahin träumt
Das fände ich deutlich stimmiger und großartiger.
Immerhin waren die Quel’dorei über jahrhunderte mit den Menschen verbündet.
Alleria sagte auch, das sie will das Silbermond eines Tages wieder zur Allianz gehören soll.
Besser als die Voidelfen ist das alle mal.
ich bin dafür
Da muss ich an Garithos von Warcaft3 denken der die Blutelfen und quasi alles was nicht menschlich ist nicht ausstehen konnte.
Da muss ich an die Horde in Warcraft 2 denken wo sie Silbermond geraidet haben.
Das ist eben ein relativ lausiger Grund damals gewesen.
Ich fand es hatte noch nie sinn gemacht.
Die Horde hat relativ oft versucht die Elfen anzugreifen und die Menschen haben den Elfen ihre Popöchen gerettet.

Da muss ich an die Horde in Warcraft 2 denken wo sie Silbermond geraidet haben.
Sicher dass du das nicht mit Warcraft 3 und Arthas’ invasion mit der Geißel verwechselst?
Oh nein. Du bist doch nicht so einer der die Allianz dafür verantworten will. Denn wenn es so ist, dann solltest du wissen, dass die Allianz von Lordaeron die meiste Verantwortung dafür trug und… und… dass die meisten “Überlebenden” davon jetzt bei der Horde sind!
Ich bin so einer der die Geschichte so bevorzugt wie es wirklich passiert ist.
Nein, du versuchst grad der aktuellen Allianz etwas as anzuhängen mit dem sie schwer was am Hut hatten. Du kannst dich schwer über Menschen beschweren ohne dass es heuchlerisch wird in diesem Fall.
Ich hab die Allianz überhaupt nicht erwähnt. Du versuchst hier mehrmals mir irgendwelche Strohmänner anzuhängen.
Dann hab ich wohl deine Nachricht falsch interpretiert. Was sollte denn die Erwähnung von Arthas dann?