Silvanas so viel Macht?!

Hallo Leute,

wie man aus dem Thread erkennen kann, frage ich mich, woher Silvanas so viel Macht erlangen konnte, um mal “easy peacy” den Lichking zu bezwingen.

Ich bin seit einigen Erweiterungen nicht mehr dabei, aber es wäre schön, wenn jemand einen Überblick über den Machterhalt von Silvanas, mir erläutern könnte.

Danke im Voraus.

Auranoir

2 Likes

Durch ihr Bündnis mit dem großen, bösen Obermufti der nächsten Erweiterung.
Genaueres wird sicher folgen.

4 Likes

Erstens ist Bolvar als Lichkönig lange nicht so mächtig wie es Arthas war (fehlendes Schwert z.B.).
Außerdem hat Sylvanas mit jedem Toten mehr Macht gewonnen aufgrund der Seelen (weshalb sie die ganze Kriegsmaschinerie erst angefeuert hat) und hat einen Pakt mit einem Wesen aus den Shadowlands geschlossen, der ihr Macht verleiht.
Hoffe das beantwortet deine Fragen zufriedenstellend, viel mehr weiß man noch nicht.
Koraya

15 Likes

Sylvanas hat ein Bündnis mit N’zoth, einer der alten Götter und trägt somit göttliche Kraft in sich. Der Lichking ist nichts anderes als ein Bindeglied zwischen Leben und Tod.
Er ist kein Gott und hat demnach den kürzeren gezogen.

2 Likes

oki doki, vielen Dank Leute.
Dann schau ich mal, wie Blizz es in weiteren Teasern erklärt.

Meines erachtens wird ihr zu viel Macht zugesprochen. Wo sieht man wirklich ihre ach so göttliche Macht. Ohne Hilfe von anderen oder durch List/feiger Flucht wäre sie in dem Addon mindestens ein-, zweimal gestorben.

Und der Lichking war nie so stark wie damals Arthas.

1 Like

Nein nzoth hat da nix zu tun. Das ist eher azshara. Die wirft uns ja xalatath entgegen nachdem sie von Inquisitiorin xanash gefoltert wurde. Wir wissen ja nicht mal wie es da weitergeht. Muhezala ist da wohl der Name der da kursiert. Dazu kommt noch der Pakt von Sylvanas mit helya.

2 Likes

Sylvanas hat kein Bündnis mit N’zoth. Es ist eine andere Kreatur von den Shadowlands die ein Bündnis mit Sylvanas hat.

4 Likes

Ein Name, der merkwürdigerweise irgendetwas in mir zum klingen bringt…
komisch.

1 Like

Vuvuzela? :mega:

13 Likes

Die Erklärung wird vermutlich im laufe von Shadowlands erfolgen. Wäre auch etwas langweilig wenn sie bei der Ankündigung schon alles erklären würden oder?

3 Likes

Es ist unglaubwürdig, was Sylvanas da abgezogen hat.

1 Like

Sylvanas hat keinen Meister sie braucht kein Bündnis…sie…ist…der…Tod!

1 Like

Das kann man doch noch gar nicht beurteilen. Noch haben wir ja keine Antwort auf die Frage wie sie so viel Macht ansammeln konnte um den Lichking Platzhalter so einfach zu überwinden.
Ob es unglaubwürdig ist oder nicht hängt eben von der Antwort ab. Grundsätzlich sehe ich nicht, warum sie sich nicht mit etwas sehr mächtigen verbündet haben sollte um eben den Lichking überwinden zu können.

Wie hieß es noch zu Legions zeiten? Sylvanas wird zur Lichqueen? Glaube da waren viele im Zweifel. Das scheint doch zu sein. :smiley:

Da Sargeras weg ist, sind die Bosse die noch kommen nur noch ein pipifax.

Fand ich auch. War die ganze Zeit am Facepalm machen. Fande die Shadowlands-Ankündigung lächerlich. :face_vomiting: Da hat mich die Diablo 4 Ankündigung mehr gehyped, dabei spiel ich nicht mal Diablo … :thinking:

Nicht wirklich.

Bolvar ist ein Platzhalter, mehr nicht. Nirgends wurde festgelegt, dass er mächtig ist. Bolvar hätte sich in jede Richtung entwickeln können, wie es den Schreiberlingen gefallen hätte. Jetzt gingen sie den Weg, dass Bolvar nichts drauf hat.

Sylvamas ist seit Legion auf der Suche nach Macht. Sie machte einen Deal mit einem Wesen der Shadowlands. Auch gut. Diesen beliefert sie mit Seelen und sie bekommt einen Teil seiner macht.

Im Grunde die Gleiche Story wie Guldan, nur statt Kiljeaden ein bisher unbekannter der Unterwelt.

Also warum sollte Sylvi Bolvar nicht umhauen können?

1 Like

Weil sie eine Frau ist andere Erklärung gibts nicht Agenda erkennt man hier

1 Like

Weil der angeheuerte Storyschreiberling dem Charakter diese gegeben hat.

Und das noch nichtmal mehr aus storytechnisch vorrangegangenen Ereignissen, sondern weils jetzt, nachdem das Champion Gelaber schon derbe auf den Sack ging, ab in den Himmel/Hölle geht und wir Götter werden… Bullsh-t, dingens, Vampire, weil deswegen… ka…
Für mich, unrettbar geworden das ganze.
World of Warcraft ist zu Ende. World of AnimeGenreBrei geht jetzt erst richtig los.
Einfach nur schade und etwas traurig.