Moin,
Das Thema Schaden scheint eine unendliche Disziplin zu sein, zumindest für mich. Ich fahre im LFR und an der BFA Bosspuppe in Sturmwind ca. zwischen 10 bis 14k, sollte aber bei Elite 120er und nicht BFA Boss attrappe bei 17 gemäss Berechnung von Simcraft liegen, stimmt soweit auch. Nur im LFR und im Gildenraid bin ich dennoch oft auf den hinteren Plätzen und das kratzt
natürlich an meiner Schurkenehre^^ Zumindest möchte ich einen angemessenen Beitrag am Raiderfolg leisten aber momentan gehen mir etwas die Ideen aus.
ps: Mit Klingenwirbel und Co schnellt das ganze in Mobgruppen auch mal
peakwise auf 40k 57k hoch aber das zählt wohl kaum.
wie schon sehr oft erwähnt, was simmst du denn genau? patchwerk oder target dummy?
Am besten mal loggen und die logs hier reinstellen, dann kann man sich die Fehler angucken.
Das da sind meine Werte laut Simcraft
raidbots com/simbot/report/9Qp9Uf9bXRgMudSE4hh4tU/simc
Simcraft wird dir da wenig helfen, du musst mit warcraftlogs, dass aufzeichnen was du tust und hochladen - dann kann man schauen was du falsch machst
1 Like
Ok, ich habe Warcraftlogs Uploader runtergeladen, Account auf der Website erstellt und das WOW-Profile gegen die Website gelinkt. Kann mich mit dem Uploader auch erfolgreich einloggen. Wie es ausschaut, kann das Ding aber nur Raidlogs oder Livemitschnitte submitten und genau das ist es, was ich NICHT will!
Ich will mich vorbereiten und die Daten vergleichen, z.B an der Schlachtzugatrappe und wenn die Werte einigermassen stimmig sind, gehe ich dann im Gildenraid mit. So wie es momentan ist, bringt es weder dem Raid noch mir irgend etwas wenn ich da mitlaufe.
Du kannst /combatlog eingeben in WoW und das dann hochladen - ob die Logs öffentlich sind oder nicht kannst du auf deinem Profil eingeben und dann kannst du die in Ruhe durchgehen oder hier posten wenn du Hilfe brauchst.
Ok, danke habe ich gemacht.
Habe Advanced Combatlog im WOW-Client eingestellt und das Combaotlog erstellt und mit dem Uploader hochgeladen und das hier ist der link
warcraftlogs com/reports/FbTRXV1QvrCMdYcN#fight=last
Sieht echt übel aus und nach dem Patch auf 8.1.5 noch schlimmer.
Zusammenfassung: Outlaw / GS 387
DPS: 8,257.1 - Total
Pistolenschuss: 24,66%
Melee: 21,96%
Tötung: 20.32%
Zwischen die Augen: 10,41%
Main Gauche: 7,04%
Gezeitenwoge: 3,48%
Mordlust: 3,42%
Magenfetzer: 1,88%
Hinterhalt: 1,46%
wo ist denn finsterer stoss bei der auflistung? du generierst doch nicht etwa deine combopunkte mit pistolenschuss?
1 Like
Doch, mache ich.
Zumindest hatte ich mir das notiert, das Pistolenschuss quasi von den Guides die ich gelesen habe primär dafür empfolen wurde, also habe ich es gemacht. Auch MaxDPS zieht Pistolenschuss vor Finsterer Stoss vor, deshalb bin ich dabei geblieben.
Aber ich erselle noch mal ein Log mit Finsterer Stoss anstatt Pistolenschuss zum Vergleich.
So, hierst ist das Log mit Finsterer Stoss ohne nutzung von Puistolenschuss
warcraftlogs com/reports/VvTBGxM2JFrKgWdP#fight=1
Ist aber kein Unterschied, spielt sich in der oberen 8K Region ab.
Aber nun fällt mir das erste mal dieser Wert auf:
Miss: 23.53 %
Ganz Riesen Fehler in der Spielweise.
Du musst Finsterer Stoß benutzen um Combopunkte aufzubauen um Zwischen den Augen oder Tötung zu benutzen.
Zwischen den Augen auf CD und anschließend einen Pistolenschuss (nur wenn er procct) verwenden. (Dieser wird durch deinen Trait „Volltreffer“ immens gebuffed.
Ansonsten wenn Zwischen den Augen auf CD ist, kannst du Pistolenschuss ebenfalls verwenden, aber nur wenn er procct. Ansonsten Finsterer Stoß.
Also ich habe zwei Logs eingestellt, eines mit dem kritisierten Pistolenschuss anstatt Finsterer Stoss und eines mit Finsterer Stoss und vollkommener Verzicht auf Pistolenschuss und laut Warcraftlogs hund Recount macht das genau 0,0% Unterschied, es generiert nicht mehr Schaden.
Ausserdem:
Pistolenschuss: Gewährt einen Combopunkt
Finster Stoss: Gewährt für jeden Treffer 1 Combopunkt
Ich sehe da, insbesondere für Singletargets keinen Unterschied.
Warum soll da bitte Finsterer Stoss irgendwie besser sein?
Es kostet sogar 5 Energiepunkte mehr als Pistolenschuss.
Und was bedeutet bitte: Miss: 23.53 % ???
Ist soviel Hit/Miss normal?
Welche Miss werte habt ihr so?
Du nutzt Finsterer Stoß weil es bei jedem mal eine Chance hat, dass dein nächster Pistolenschuss: 1/2 Energie kostet, 1 Cp mehr generiert und 50% mehr Schaden macht.
Priorität ist somit im Aufbau:
geproccter Pistolenschuss (siehst du wenn das Symbol aufblinkt) > Finsterer Stoß
Was sehr wichtig ist, durch deine Azeritrüstung hast du den Buff „Volltreffer“. Dieses verstärkt deinen Pistolenschuss nach der Nutzung von Zwischen den Augen.
Beispielsituation: du hast 5 CP, nutzt zwischen den Augen > falls du einen geproccten Pistolenschuss hast: Pistolenschuss nutzen.
Wenn du noch keinen geproccten Pistolenschuss hast, Finsterer Stoß nutzen, bis der Pistolenschuss procct und dann Pistolenschuss (außer du hast bereits 4-5 CP, dann erst Tötung und dann Pistolenschuss)
Ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine.
Die eine Fähigkeit schließt die andere im Kampf nicht aus, im Gegenteil: die eine verstärkt die andere sodass im Kampf beides genutzt werden muss!
1 Like
Hier sind noch ein paar Messwerte von Ask Mr Robot
Quote:
You have a very good stat distribution!
Your best gear has:
Crit: 787
Haste: 896
Mastery: 697
Vers: 467
Ok, das bedeutet wohl das meine Talentpunkte und meine Azeritwerte sowie Haste und Crit ok sind. An der Ausrüstung oder den Stats liegt es dann wohl definitiv nicht, obwohl 387 GS sicher nicht das Optimum ist, aber damit sollte man meiner Meinung nach auch schon etwas ausrichten können.
Liegt es vielleicht doch daran das 23,53% meiner Attacken das Ziel aus irgendwelchen Gründen nicht treffen? An der Nutzung der Combopunkte kann es meiner Meinung nach kaum liegen (Hinterhalt, Würfel, Pistolenschuss/Finsterer Stoss um Combos zu generieren und dann mit Zwischen die Augen oder Tötung finischen und dann das ganze von vorne.
Nur hilft das alles nichts, die DPS bleiben im Keller und der Wechsel zwischen
Finsterer Stoss und Pistolenschuss für die Primäre Combogenerierung hat leider nicht das geringste geändert.
Lies mal über Dir, nicht dass du es übersehen hast.
Miss-werte sind normal. Wichtig ist dass du keine Parry werte hast, deshalb gilt immer: niemals vor dem Boss stehen.
Ps: trägst du einen Ring mit Intelligenz? Oder ist das im Arsenal ein anzeigefehler?
2 Likes
Ah, super! Danke Dir Jarno!
Ich werde das gleich mal an der Schlachtzugattrappe austesten und sehen das ich alles befolgt bekomme!
Es sieht für mich auch danach aus, dass du teilweise nicht in Range vom Dummy stehst - du hast sehr wenige Melee-Attacken auf diesen Zeitraum.
@Ausgelebt
Das habe ich noch mal sorgsam geprüft und einen Durchlauf an der Attrappe gestartet wo ich fast drin stand. Aber vom Schaden her macht es keinen Unterschied.
Seltsam ist es aber trotzdem. Wie kann das mit den geringen Meele Angriffen denn sonst noch auftauchen wenn man das Ziel trifft?
Puh müsste ich tiefer in den Log rein, vielleicht benutzt du Finisher öfter mit wenig Combopunkten? Benutzt du Adrenalinrausch auf CD? Rerollst du zu oft die Buffs?