Simple Housing

Vielleicht war das in 15 Jahren nicht in Deinen Kreisen ein Thema, das ist vollkommen in Ordnung. Aber das zählt ja nicht für die anderen Millionen Spieler :wink:

Was das mit Vulpera zu tun hat? Diese „süßen“ Dinge im Spiel haben laut einiger Spieler auch nichts in World of Warcraft zu suchen. Sie gehören aber dazu, wie Pandaria bewiesen hat :slight_smile:

Evtl liest du deinen eigenen Satz noch mal Korrektur. Wenn du mal 5 Minuten länger darüber nachdenkst merkst du evtl was für ein Unsinn da steht.
Ich gebe dir mal einen Tipp. In der Regel sind die Forennutzer nur ein Bruchteil der gesamten Spielerschaft und diejenigen die generell gegen alles wettern was ihnen nicht gefällt, sind auch nur ein Bruchteil der Forennutzer. Nur hört man diese wenigen am ehesten, weil sie am lautesten weinen.

Noch mal für langsame. Wenn jemanden etwas nicht gefällt, dann nutzt man es nicht und sollte es auch nicht kommentieren. Das bewahrt einen in der Regel davor sich lächerlich zu machen

Ja die Arenaturniere, verzeih, die housingturniere von WoW kennt jeder, längst überfällig.
Mio von Spielern hauen DPS und HPS in WoW raus und besprechen vor und nach dem raid, die Innenausstattung der privaten Gemächer, na klar :slight_smile:

2 Likes

Ich kann das Thema nicht oft genug sehen. Housing würde ich noch immer befürworten, genau wie letzten Thread…und den davor…und davor…und davor…davor… und die letzten 11 Jahre :slight_smile:

2 Likes

Kennst Du nur Extreme? Hast Du das Wort „optional“ nicht gelesen?

Aber ich bin an dieser Stelle raus, Du stänkerst nur und kannst anderen keine eigene Ansicht überlassen. Nutze es oder lasse es, es soll nur ein optionales Feature sein, nicht mehr und nicht weniger.

1 Like

Das Thema scheint dich leidenschaftlich zu inspirieren, das ist ja auch gut, ich find pets und Schokokuchen auch cool, aber weder stänkere ich noch sonst was, ich gebe auch meine Meinung, und die meiner F-list / Bekannten weiter, denke das tolerierst du bestimmt in Zukunft :slight_smile:

2 Likes

Jar klar
Folgendes ist keine Meinung - es ist imo stänkern pur!

Zudem schaffst Du es, alleine in einem Satz schon einen Widerspruch insich zu liefern.

:see_no_evil:
Für mich sprichst Du schonmal gar nicht!

1 Like

Guten Abend Xara, ich antwortete auf das Thema, du nur auf mich + ein Video aus einem anderen Spiel.
Linguistisch kein Widerspruch.
Zwei getrennte Aaussagen.

Housing? Nein
Warum? Sinnlos ressourcenfressend.

Demonhunter? Nein

PvP? Nein

WoW? Nein

„Fügen Sie Feature ein was sie nicht interessiert“? Nein

Wirfst du immer mit falschen Behauptungen um dich die du wieder beweisen kannst, noch die Qualifikation dafür hast solche Behauptungen überhaupt aufstellen zu dürfen?

Ich verstehe diesen vehementen Geltungsdrang nicht. Insbesondere über ein Thema was dich weder interessiert noch persönlich betrifft.

Das Thema interessiert mich durchaus, warum unterstellst du mir diese Dinge, es ist doch nur eine Diskussion über für und wider und ob ja oder nein, wozu diese Unterstellungen, es nervt.

1 Like

Ich gehöre zur Com und widerspreche dir vehement.

1 Like

Siehste, dann sind wir uns ja sogar einig :slight_smile:

1 Like

Habt ihr soviel Langeweile in WoW das Housing eingeführt werden muss? ist das eigene Zuhause so dreckig, dass jetzt Sturmwind und Orgrimmar mit so unnötigen Features erweitert werden muss?

Wir spielen hier alle immer noch ein gruseliges MMORPG, indem noch tausende böser Monster umher schwirren und besiegt werden müssen. Da brauchen wir keine männlichen Blutelfen oder Vulpera in Orgrimmar die Gardinen an die Fenster hängen…

Blizzard soll sich erstmal um die wirklichen Probleme des Spiels kümmern und nicht solche unnötigen Features die eventuell 5% toll finden.

3 Likes

weder noch

Hast jemals schon Housing erlebt?

1 Like

Wenn man mal drüber nachdenkt das Blizz schon bei der Entwicklung von wow, an so etwas „ähnliches“ wie Housing gedacht hat :3 Aber leider wieder verworfen wurde.
Sprich das Thema ist halt nix neues, es wurde nur nie so umfangreich umgesetzt.

Würde mir aber dann so etwas wie in FF wünschen, welches ein eigenen Gebiet einnimmt, wo man aber auch die Häuser der Mitspieler sehen kann.

Solange man den Müll vom Raid und PVP geschehen weg lässt und man die Innenausstattung nur über irgendwelchen open Worldkram bekommen kann ist mir Housing egal.

Aber es sollte bitte kein Bild mit niedlichen Tentakelwelpen bei N’zoth droppen.

Von volksbetonten Housing halte ich nichts, ich fand die fraktionseigene Garnison der Horde ziemlich gräßlich. Dieser Bretterverschlag in der Tundra…
Ich spiel Untote, die haben doch nichts auf den Rippen, die frieren doch.

FF hat es, ESO, New World soll es bekommen, in Wow wird es das nicht geben.
Ich denke auch, der Aufwand die Engine hinzustricken, um Dinge zu positionieren, ist denen viel zu groß.

Man überlege mal wie lang die gebraucht haben, dass AH upzudaten. Und das ist eigentlich nur eine Datenbank. Oder was jedes Mal schief läuft, wenn das Itemlevel verbrannt wird. Wer mal ein MMORPG mit Housing gespielt habe, mit den Drehungen um 3 Achsen und Gegenstände übereinander, Licht an/aus weiß was ich meine. Vermutlich reiten dann Orks quer, Vulpera zaubern kopfüber, Gnome brennen wie Kerzen und Blutelfenkerle liegen immer unter…wobei… :thinking:

Ne, wird es nicht geben und ich weiß nicht, ob man sich das wünschen soll.
Wow als Software scheint recht empfindlich zu sein.

Doch :smiley:.

Bist ja nur neidig, weil wir süß Sind und du eine Mütze brauchst…

Und gerade weil die World (of Warcraft) da draußen so grausig ist und mein Charakter an jeder Ecke sterben könnte (also in der Theorie) würden diese sich sehr freuen, wenn sie abends zum ausloggen in ihre eigene Behausung dürften :slight_smile:

Vielleicht spricht da ein bisschen der gefrustete RPler* aus mir, aber ich logge die meisten meiner Charaktere tatsächlich in einem Wirtshaus aus, nicht nur wegen der Resting Funktion für Twinks, sondern auch weil mein Charakter eben nicht auf der verdammten Straße herum liegen soll. Ich habe alte Götter und Titanen getötet, aber seht her, ich liege auf der Straße wie ein Obdachloser.

Ich liebe die Garnison, ich besuche die Garnison sogar noch regelmäßig, bei mir schwirren so gut wie alle Follower herum aber die Garnison ist eben leider auch tot.
Daher würde ich es lieben, wenn man ein Haus oder eine Wohnung kaufen könnte.
Allerdings würde ich die Idee auf weitere Städte ausbreiten, Kultiras zum Beispiel, oder Silvermoon , Eisenschmiede.

Ich verstehe natürlich den Gedanken dass ‚Die Hauptstadt nicht vereinsamen‘ soll, aber anstatt alle Menschen in ein Gebiet zu drücken, sollte man die freie Wahl haben, so fern es sich um eine intakte (also nicht UC und nicht Gnomeregan, Darnassus, etc. ) Stadt der jeweiligen Fraktion handelt.
Als Zwerg würde ich nämlich doch lieber in der Eisenschmiede leben und nicht in einer ‚Eisenschmiede angehauchten‘ Version in Sturmwind :slight_smile:

*gefrusteter RPler weil ich auf Lordaeron wegen meiner Freunde hocke und der Server halt kein RP server ist…

2 Likes

Ich kann das zwar nicht beurteilen, glaube aber eher, dass das nicht erscheinen weniger an der Umsetzung liegt als an der Richtung die Blizzard in den letzten 15 Jahren eingeschlagen hat.

Der Kurs geht ja schon seit langem Richtung „höher, schneller, weiter“. Es muss möglichst schnell und viel Umsatz generiert werden um den Aktionär zufrieden zu stellen, siehe das jüngste Desaster warcraft reforged, oder diablo immortal. Da hat individueller, kreativer, intelligenter Content keinen Platz. Es muss möglichst die breite Masse bei der Stange gehalten werden und das geht am besten durch repetitiven, stupiden Grind. Dazu noch etwas für die wenigen progress Raider und deren Fanbois.

Wenn man aber bedenkt, wieviel Möglichkeiten sie hätten, durch den Shop Umsatz zu generieren. Und das nur durch den Verkauf von rein kosmetischen Artikeln.

Blizzard ist ja ganz gut im bevormunden ihrer Spieler und genug Anhänger/Mitläufer haben sie ja, welche die dabei unterstützen. Das sieht man immer wieder wenn das Thema housing aufkommt.

1 Like