Sind Beleidigungen und Kick neuerdings traurige Normalität?

Hallo meine lieben Mitstreiter,

eigentlich schreibe ich sehr selten bis gar nicht hier ins Forum.
Aber jetzt bin ich an so einem Punkt das ich einfach mal meinem Herzen Luft machen möchte.
Ist es neuerdings üblich bzw. die Normalität das man grundlos beleidigt, angegriffen und aus Gruppen gekickt wird?
Ich spiele jetzt schon eine ganze Weile WoW, und natürlich ist mir auch klar das nicht immer alles Friede, Freude Eierkuchen ist.
Aber ich bin der Meinung das man Differenzen (wenn es denn überhaupt welche gibt) auch vernünftig und friedlich klären kann.

Folgenden ist gestern so passiert:
Ich melde mich für einen Random Zeitwanderungsdungeon an der auch nach kurzer Wartezeit losgeht.
Nach keinen 5 Minuten legen 3 der Gruppenmitglieder los gegen mich zu maulen.
Die Gründe dafür sind lächerlich banal.

“Wo ich denn meine “#?%$!§” Rüstung herhabe?”
“Die sieht ja aus wie zusammengeklaut.”
“Ich soll gefälligst mal anständig moggen.”
“Ich bin unfähig”, “dumm”, “kann ja nichtmal richtig buffen”, “nicht korrekt spielen” etc.

In dem Moment fällt mir auf das die 3 vom gleichen Realm und auch aus der gleichen Gilde sind.
In meinem Kopf schonmal direkt schlecht und praktisch das Todesurteil für diesen Run.
Es ließ auch nicht mehr lange auf sich warten, denn kurz vorm Fall eines Bosses kam der Kick.
Damit hatte ich leider schon fest gerechnet.
Einfach nur unnötig sowas!

Ich weiß, viele werden jetzt sagen “jammer nicht rum”, “ist halt so”, oder “setz die doch einfach auf ignore”.
Aber irgendwie kann das doch auch keine ultimativ Lösung sein oder?!
Zumal solche Situationen leider in letzter Zeit stark vermehrt vorkommen.
Es nimmt mir leider oft arg den Spielspaß, weil ich mich über solch ein pubertierendes Verhalten (mit dem sie ja auch immer noch durchkommen) ungemein ärgere, und das eigentlich auch so nicht mehr hinnehmen mag.
Solche Spieler müssten auch mal mit Konsequenzen für so ein Verhalten rechnen.

Auch Kommentare wie “dann spiel halt nicht mehr” kann doch auch nicht die Lösung sein.

So, genug ausgeweint! Jetzt bin ich auf Eure Erfahrungen/Ideen/Tipps/Meinungen gespannt.
Vielen Dank fürs lesen und eventuelle Antworten.

Beste Grüße Tal

32 Likes

ja leider. die wow community kann nichtmal mehr grüßen, bitte sagen oder sich richtig bedanken. nicht alle, aber viele.

erstmal flamen weil man zu hause oder im beruf nix zu sagen hat.

internet halt :smiley:

22 Likes

Leider ist das halt mittlerweile so! das Grundlose kicks und Beleidigungen in WoW an der Tagesordnung ist.

Lass dir eins gesagt sein , solche Spieler sind halt mit ihren RL recht unzufrieden, und sie versuchen, dadurch ihren Frust hass auf andere zu fixieren.

am besten bei sowas ist die Spieler zu melden, oder halt einer der Hauptrollen zu Spielen z.b. tank oder heiler, und am besten ist!! wen man zu zweit inis macht, den wenn du z.b. Heiler raus gevotet wirst, kann dan dein Kollege der Tank ist , auch leaven, somit haben die dan halt pech und müssen bissen länger warten xD

12 Likes

Wenn man zu zweit drin ist UND rausgevotet wird würde ich mir gedanken darüber machen mit wem ich da unterwegs bin :wink: Bei 5er Gruppen müssen alle bis auf das „Ziel“ des Votes dem zustimmen sonst fliegt keiner.

Ohne Meldungen keine Reaktion von seiten Blizzards.

Du machst hier auch wegen einem Fall grad mal n Fass auf. Idioten gibt es immer und überall. Die ultimative Lösung ist alles mit Mitspielern zu machen die man kennt. Bei Randoms kann man halt alles erwischen.
War vorhin mitm Twink und 2 Russen in Hellfire HC für Mogggear. Mit bisle Englisch soweit verständigt das ich den Stoffkram krieg und die sich melden wenn sie von ihrem Kram was brauchen. Es muss nicht immer alles ausarten.

3 Likes

Schade das du so was erleben musstest, aber über solche Leute sollte man sich nicht ärgern und sich das Spiel versauen lassen. Leider ist es so, das der Mensch sich hauptsächlich an negative Dinge erinnert, mach es lieber umgekehrt und man merkt dass das positive überwiegt.
Was das Grüßen in den Gruppen angeht, habe gestern in jeder Zeitwanderungs Ini, nur Leute gehabt die Hallo, Tschüß und Danke gesagt haben. Also Kopf hoch, vergiss die armen Willis und erfreu dich an den Netten. :wink:

Ach ja und macht euch die com nicht selbst immer so madig.

7 Likes

eben wg einem einzigen fall.
Zudem ist es ne kunst gekickt zu werden ich bin seit ich spiele vllt 3 mal gekickt worden, und die waren verdient.

Nein.

Kommt auf die Differenzen und die Personen an. Gerade im Internet geben Leute nicht gern zu, wenn sie Unrecht haben. Da kann eine DIskussion schon mal sinnlos bzw. ein Kampf gegen Windmühlen sein.

Kommt drauf an. Es gibt Content, da ist es teilweise nötig, Ultra-Low-Performer zu ersetzen durch Leute die objektiv besser sind. Timewalking-Dungeons sollten aber eigentlich für den absoluten Großteil der Spieler problemlos machbar sein (ähnlich wie Heroic Dungeons).

Doch. Du hast in Multiplayer-Spielen keine Garantie und kein Recht dass jede Gruppe mit dir spielen will oder muss. Das entscheiden die Spieler unter sich. Wenn du dich z.B. dumm anstellst oder dumm verhältst, wirst du in vielen Gruppen anecken.

Die Erfahrung habe ich nie gemacht. Bist du sicher dass du da nicht zum Teil selbst Schuld dran hast? Da es meiner Erfahrung nach außerordentlich selten Probleme in Casual-Random-Dungeon-Gruppen (Heroics/Timewalks) gibt. Kann natürlich sein dass du genau so einen seltenen Fall erwischt hast. Dann gilt aber wieder Punkt 1: es sind Ausnahmen. Wenn es bei dir die Regel ist, machst du was falsch.

4 Likes

Leider ist das so, weil es Blizzard auch nicht interessiert, die zahlen ihr Abonnement und das ist das einzige was Blizzard interessiert. Geldgeilheit über alles.

Um so was Großteils zu unterbinden bräuchte man ein paar GMs mehr die auf eine entsprechende Meldung kurzfristig reagieren (ibesonderes Schlachtfelder hsind da ja berüchtigt wie man in vielen Posts liest) und z.B. Chatverlauf ansehen und dann auch Konsequenzen ziehen.

1. Mal: Verwarnung
  2. Mal: 1 Tages Bann
  3. Mal: 1 Wochen Bann
  4. Mal: Permanent Bann

Dies konsequent durchgezogen und schon würden viele sich zweimal überlegen, ob sie beleidigen und sich sonst daneben benehmen.

12 Likes

Das ist mir auch schon aufgefallen. : /
Dabei tut ein kurzes „Hallo“ doch gar nicht weh ^^

4 Likes

Oh wie ich diese Standard Antwort liebe. Es gibt natürlich keine halbstarken Leute einfach Personen des „Spaßes“ halber trollen? Wenn Leute in Dungeons kommen und vorraussetzen dass ein Tank/DD/Heiler perfekt spielen dann sollten sie das mit der Gilde machen. In random hat man sich an dem schächsten Glied zu orientieren, vor allem wenn erkennbar ist dass dieser Spieler sich bemüht.

20 Likes

Ich hatte es befürchtet : /

Das ist ein guter Tipp! :smiley:

3 Likes

Ich musste jetzt mal den Char wechseln, da ich mit Tal nicht mehr weiterschreiben konnte, dir aber unbedingt antworten wollte ^^

Danke für deine netten Worte. :slight_smile:
Und ja, du hast natürlich recht.
Ich werde mir mal versuchen das einzueignen, zwar leichter gesagt als getan, aber wird schon.
Es gibt ja auch doch noch nette (sehe ich ja hier) ^^

4 Likes

Die Idee finde ich persönlich perfekt!
Es ist ja leider so, wer keinerlei Konsequenzen zu befürchten hat kann sich benehmen wie die Axt im Walde : /

2 Likes

Tja … Geh halt mit mir inis … Dann passiert Dir sowas nicht. :smirk:

4 Likes

Dinxli, du rettest mir gerade den Tag ^^
Genau dasselbe dachte ich mir nämlich auch, aber man traut sich ja schon gar nicht mehr zu schreiben, da man sonst zerrissen wird xD

Ich persönlich habe, und werde auch in Zukunft, niemals jemanden kicken oder anmotzen nur weil er die Ini nicht kennt, oder vielleicht nicht der am besten ausgerüstete Spieler ist. Keiner kann sofort alles wissen oder können. Und wie du schon sagtest, wenn er/sie sich bemüht kann das doch unmöglich ein Kriterium sein die Leute anzugehen und zu kicken.

8 Likes

Ich bin ja grad nur heilfroh hier doch noch eine gute handvoll nette Spieler zu finden ^^
Und mich nicht verteufeln weil mich mich mal ausgelassen habe :wink:

4 Likes

Man sollte solche Begebenheiten mit diesen geistig armen Würstchen schnell abhaken und der L-Truppe beitreten, falls man keinen gildeninternen Inibesuch zusammen bekommt.

5 Likes

Da wirst du wohl recht haben. Ach was heißt „wirst“…du HAST recht!

1 Like

Spiele den pve Bereich myth + und inselexp ausschließlich rdm und habe noch nie ne Beleidigung gelesen oder wurde gekickt. Villeicht ist das bei dir/euch nicht immer grundlos.

Auch bei den zeitwanderungen noch nie etwas erlebt weder gewipe noch sonst was .

Ich hab auch schon mal einen Beitrag erstellt, weil unser Tank mir und meinen Mitstreitern einen grausamen Krebstod gewünscht hat. Wir hatten uns einfach geweigert, einen DD, der noch nicht so viel Dmg machen konnte, zu kicken.
In solchen Fällen darfst du nicht vergessen diesen Mitspieler zu melden. Der bekommt je nach Härte der Beleidigung einen Spielbann.

Klar hat man die Pfeifen länger in Erinnerung, aber bei den hunderten von Dungeons die ich gelaufen bin kann ich die unangenehmen Gesellen an einer Hand abzählen.

9 Likes